Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Afficionados und Connoisseurs für gepflegte Cigarren


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Andreas.:

...unter Ringmaß 40 fand ich bisher noch keine Zigarre, die ausgewogen schmeckte.

Na dann versuch Dich mal an der Lancero Maduro von El Vijo Continente, Du wirst begeistert sein (falls Du natürlich den Maduro Style magst) und preislich sehr fair bis Schnapper!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Stig:

Die Pilon hatte ich zufälligerweise gerade gestern probiert ?

Ich hab sie mir also Robusto sowie als Toro (152/23mm) gekauft. Vor kurzen habe ich als erstes die Robusto geraucht, fand sie zu Beginn ok, bis zum Schluss dann aber etwas langweilig.

Die Toro habe ich gestern geraucht, da eigentlich das selbe. Geschmacklich aber beide ok, ziemlich mild in der Würze.

Auch hier: tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Erneut kaufen werde ich sie aber nicht, dafür ist sie mir zu unspektakulär. 

 

@TonyKaOro Blanco: Ja die meinen alle, sie können sie kurzfristig besorgen. Aber wer bestellt schon eine 400 Euro Zigarre übers Internet... Offiziell heisst es, sie sei vergriffen. Jedoch sind (in der Schweiz) via Davidoff noch acht Stück im Umlauf bzw. zu haben.

 

Was ein Zufall mit der Pilon ?, aber klar super mild (für Nicaragua), für mich aber aufgrund der herrlichen Cremigkeit mit die perfekte "Erstzigarre" am Tag zu einem schönen Cappuccino.

Würzbombe ist echt die Amazon Basin, eigentlich auch die kräftigste CAO, die ich bisher hatte (Mit Brasil meinte ich im Übrigen die Brazilia Gol Robusto).

 

Zum Thema Internetbestellung & teure Zigarren: Na ja, einerseits verstehe ich Dich, andererseits bestelle ich seit Jahren ganze Kisten online, was preislich aufs selbe oder eher mehr hinausläuft und hatte noch nie Probleme/Reklamationen/Schwund.

 

Apropos Schweiz, wenn Du mal in Basel unterwegs sein & und Zeit & Lust auf einen schönen Smoke + ausgefallenen Whisky, Rum, Gin dazu in einer gediegenen Lounge haben solltest, kann ich nur das House of Smoke in der Nähe vom SBB Bhf empfehlen, betreibt ein Freund von mir, der Macher hinter den ebenfalls hervorragenden DomRep Zigarren Gilbert de Montsalvat ?

Danke für den Tipp @TonyKa

Zur Kombination Zigarre & Getränke: Um eine Zigarre richtig geniessen oder testen zu können, reicht mir eigentlich bloss Wasser. Natürlich schätze ich auch den gemütlichen Moment, eine Zigarre zusammen mit einem SingleMalt zu geniessen. Für den puren und unbeeinflussten Geschmack habe ich aber bloss ein Glas Wasser am liebsten. Schokolade und Rotwein dazu habe ich gar nicht gerne. Eher dann danach.

 

Übrigens mache ich in meiner Autohalle regelmässig im kleinen Rahmen ein Cars & Cigars; Zigarrenhändler oder auch Hersteller, wie hier schon im Threat die Marke Presidente/Domenica erwähnt (Sandra & Marco), stellen dann ihre Zigarren zur Verköstigung zur Verfügung und ich sorge für den Rest. Wer interesse an einem solchen Cars & Cigars hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ebenso war ich auch schon mit dem Davidoff-Schiff auf dem Zürichsee, was ein sehr empfehlenswerter Anlass ist. Eine Clubmitgliedschaft wäre da eine Überlegung wert.

gvhjg.jpg

  • Gefällt mir 5

Muss ein älteres Bild sein mit dem 220 :wink:O:-)

 

Bin Neuling in der Zigarrenwelt und kann jeweils nur sagen ob mir eine gut schmeckt oder nicht. Nur erinnern, was es denn nun war, was mir geschmeckt, kann ich mich danach jeweils nicht mehr.... :ichbindoof:

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich geniesse gerade meinen Samstag Nachmittag und rauche dazu eine Davidoff Winston Churchill Limited Edition 2019  „The Traveller“: fantastisch ? Ich muss echt sagen eine kleine Sensation. Angenehm intensiv, sehr facettenreich und top verarbeitet. Auch wenn sie mit ca. 30 Euro recht teuer ist, ist sie definitiv ihren Preis wert. Eine Zigarre, die man sich nicht jede Woche und mit etwas Zeit ab und zu mal gönnen sollte.

4D06BDE6-7B3E-4529-B51F-EDB7D0C17357.jpeg

  • Gefällt mir 3

Ist ebenfalls notiert @Stig, liest sich von der Beschreibung her mit der Tabakmischung aus San Andres/Mexico, DomRep und Nicaragua seeehr interessant, könnte mein Fall sein. Bei uns in Deutschland für 26,60 zu haben, schon eine Ansage für eine Robusto, aber was soll's ?

 

Meine absolute Lieblings Davidoff ist übrigens aus der Nicaragua Linie die Toro Boxpressed (non boxpressed kann bei weitem nicht mithalten).

 

Hatte gestern Abend u.a. die von mir hochgelobte CAO Amazon Basin, ein echtes Träumchen, bin heute noch davon geflashed!

 

Und ich habe wie versprochen natürlich Nägel mit Köpfen gemacht und mir alle 3 Vitolas von der RP Grand Reserve auf die Schnelle besorgt. Rauche gerade die Robusto, nett im 1. Drittel, aber hinterlässt noch keinen bleibenden Eindruck. Danach ist die Gran Toro dran und das (hoffentlich) beste dann mit Deiner Empfehlung, der Toro, zum Schluss ? 

 

Update zur RP Grand Reserve Robusto: im 2. Drittel deutlich mehr Taste, macht langsam Spaß ?

  • Gefällt mir 2

Trotz wechselhaftem Wetter habe ich heute mit Freunden eine tolle Ausfahrt gemacht und dabei am schönen Thunersee (bei Bern) eine Zigarren-Pause eingelegt.

Ich habe mich entschieden, eine HOYO Epicure No. 2 mitzunehmen und diese Entscheidung keineswegs bereut: eine hervorragende Robusto?

Ich habe noch recht viele davon, diese Kubanerin jedoch in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Eine Zeit lang hatte ich die ähnliche Partagas No. 4 nämlich deutlich lieber. Nun scheint die Begeisterung für die HOYO wieder zurück gekommen zu sein?

30CDFD94-5744-4B26-BC3F-8B19A2AA5887.jpeg

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Stig:

Eine Zeit lang hatte ich die ähnliche Partagas No. 4 nämlich deutlich lieber. Nun scheint die Begeisterung für die HOYO wieder zurück gekommen zu sein?

ich halte die hoyo für die elegantere robusto, während die partagas schon sehr kräftig ist.

Kurzes Fazit zu der RP Grand Reserve Linie:

Platz 3/Note 3-4: die Robusto, anfangs langweilig, in der Mitte 5-10min spannend, im letzten Drittel sehr schlechtes Zugverhalten und somit kaum Geschmack

Platz 2/Note 2-3: die Gordo, perfektes Zugverhalten & Abbrand, aber zu linear und eintönig im Geschmack, insgesamt nett, aber kein Buy 

Platz 1/Note 2: @Stigs Empfehlung, die Toro: schön fein strukturierter Smoke, nicht zu stark, nicht zu schwach mit ein paar schönen Facetten. Kann @Stigs Beschreibung sehr gut nachvollziehen. Also eigentlich klarer Kauf für den Humidor, gerade bei dem guten P/L Verhältnis...warum nur eigentlich? Nun, da habe ich in dieser Format- und Preisliga für mich persönlich noch bessere Smokes im Bestand, wie sagt man so schön "das Bessere ist des guten Feind" ?

 

Aber vielen Dank nochmal @Stig für die Empfehlung, war es auf alle Fälle wert, ich geniesse es sehr, für mich neue Zigarren zu verkosten ?

  • Gefällt mir 1

Noch kurz etwas zu Accessoires:

Eigentlich habe ich sehr Freude an meinem S.T. Dupont Zigarren-Feuerzeug (Jet Flame), welches im Vergleich zu den Zigaretten-Feuerzeuge dieses Herstellers nicht einmal so teuer ist. Freude deshalb, weil es sehr schön ist. Meines ging aber bereits schon einmal kaputt, wurde vom Hersteller jedoch auf Garatie wieder repariert.

Nicht opitmal finde ich, dass dieses Feuerzeug nur über eine Flamme verfügt. Vorteil dadurch: man muss es nicht so oft nachfüllen.

Eigentlich kann es aber ausser schön aussehen nicht viel ?

 

Weniger elegant, jedoch sehr gut und zweckmässig ist das Twin-Jet-Flame-Feuerzeug der Marke Cool, welches bei uns in sämtlichen Zigarrenläden (oft sind die auf grösseren Raststätten) erhältlich ist, perfekt funktioniert und nicht mal 10 Euro kostet. Ebenso toll: es hat einen grossen Tank und hält dementsprechend  lange, trotz zwei Flammen. Emfehlung!

 

 

 

0002094-feuerzeug-cool-double-jet-flame.jpg

  • Gefällt mir 2

Oh ja, Feuerzeuge sind eine unendliche Leidensgeschichte für sich ?...ich hab schon einige durchprobiert, Single, Twin, Tri Jet, ob billig, ob teurer, no name oder Brand...unter dem Strich alles nicht lange haltbar / Müll, auch wenn vieles auf Garantie/Kulanz ausgetauscht wurde (die Pappenheimer wissen offensichtlich schon um ihre Unzulänglichkeiten). Und ich kann es echt nicht verstehen, die Menschheit fliegt zum Mond etc, für ein vernünftig funktionierendes Zigarrenfeuerzeug reicht die Raketenwissenschaft aber noch nicht ? und das obwohl jedes Zigarettenfeuerzeug für 1 Euro von der Tanke jahrelang funzt...

Na ja, letztes Jahr habe ich mir für zu Hause ein elektronisches Tischfeuerzeug aus Japan (Prince) gegönnt, bis jetzt tadellos, aber halt nix für unterwegs wegen der Grösse.

Das Twin Jet von Cool werde ich mir mal gönnen...?

  • Gefällt mir 1
Am 11.5.2019 um 19:13 schrieb TonyKa:

Ist ebenfalls notiert @Stig, liest sich von der Beschreibung her mit der Tabakmischung aus San Andres/Mexico, DomRep und Nicaragua seeehr interessant, könnte mein Fall sein. Bei uns in Deutschland für 26,60 zu haben, schon eine Ansage für eine Robusto, aber was soll's ?

 

 

 

 

Mist, aktuell nicht lieferbar bei meinem Dealer, kommt erst wieder rein...?

Wer einmal im Tessin ist, sollte mal in Ascona direkt an der Pizza den sehr gut sortierten Zigarrenladen besuchen: https://www.cigar.ch/lounges-stores/cigar-must-ascona/

 

Die Beratung ist stets äusserst kompetent (deutschsprachig), zudem sind die Preise sehr gut. Obwohl ich eigentlich fast keinen Platz mehr im Humidor habe, habe ich wieder zugeschlagen ?

 

Nebst Zigarren bekommt man da auch sehr tolle Parfüms (u.a. das ganze Acqua di parma Sortiment), das Geschäft ist auch Sonntag bis spätabends geöffnet.

 

ascona_cigarmust.jpg

  • Gefällt mir 6
Am 11.5.2019 um 16:45 schrieb Stig:

Ich geniesse gerade meinen Samstag Nachmittag und rauche dazu eine Davidoff Winston Churchill Limited Edition 2019  „The Traveller“: fantastisch ? Ich muss echt sagen eine kleine Sensation. Angenehm intensiv, sehr facettenreich und top verarbeitet. Auch wenn sie mit ca. 30 Euro recht teuer ist, ist sie definitiv ihren Preis wert. Eine Zigarre, die man sich nicht jede Woche und mit etwas Zeit ab und zu mal gönnen sollte.

4D06BDE6-7B3E-4529-B51F-EDB7D0C17357.jpeg

Jetzt habe ich doch eine ergattern können und genieße sie gerade (bin im letzten Drittel). Was soll ich sagen, durchaus nett bis gut, aber für meinen Geschmack zu mild und recht eindimensional und somit preislich komplett abgehoben für das Dargebotene. Kann aber nachvollziehen, wenn man davon begeistert ist, reine "Stil"-Frage, ich persönlich bevorzuge mehr Geschmacksintensität mit Ecken und Kanten, sprich Körper und Charakter. Auf zur nächsten Entdeckung :)

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Gemäß eurer Empfehlungen ein neues Sortiment gekauft, Bericht folgt :)

  • Rocky Patel Grand Reserve Toro
  • La Aurora ADN Dominicano Gran Toro
  • Cohiba Zigarren Siglo II
  • Partagas Serie D No. 4
  • Joya de Nicaragua Reserva Especial Cuatro Cinco Petit Corona

Für mich ungewohnte Formate, lasse mich überraschen!

  • Gefällt mir 3

Sehr schön @Andreas. ?

 

Kurz zur Joya, weil ich die ganze Serie von Beginn an smoke und somit recht gut kenne. Die Petit Corona war für meinen Gaumen das mit Abstand durchwachsenste Format, die Leckerste - und das bestätigen Viele, als auch die Tatsache, dass dieses Format regelmässig (derzeit?) ausverkauft ist - ist die Double Robusto. 

Wenn Dir die Petit Corona einigermaßen zusagt und Du Interesse an der Double Robusto hast, aber nicht bekommst, dann kannste sehr gerne Bescheid geben und ich lasse Dir eine zukommen aus meinen Vorräten!

 

VG

Tony 

  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
  • La Aurora ADN Dominicano Gran Toro

Was für ein Format! Sehr schöner Longtime-Smoke, tolles Aroma, aber etwas mild, zieht mittelmäßig und bedingt etwas „Kraft“, wodurch mir etwas Geschmack verloren ging.

 

  • Cohiba Zigarren Siglo II

Perfekte Shorttimer, sehr ausgewogenes Aroma, gute Stärke, sauberer Brand, guter Zug.

 

  • Partagas Serie D No. 4

Das war anfangs einer der besten Zigarren, die ich jemals rauchte. Mit einer Einschränkung: Die anfangs sehr gute Komplexität weicht im letzten Drittel ab, der Zug lässt etwas nach.

 

  • Joya de Nicaragua Reserva Especial Cuatro Cinco Petit Corona

Der Burner! Kompaktes Format, komplex, toller Rauch, super Zug. Kommt auf die Best Of Liste.

 

Eine fehlt noch, kommt Sonntag Abend dran :)

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Volltreffer @Andreas., auch eine meiner Lieblinge, habe 2 Kisten davon auf Lager, vor allem P/L nahezu unschlagbar 👌. Allerdings nur die obige Robusto, die anderen Vitolas fallen für mich alle stark ab / komplett durch! Immer wieder erstaunlich, wie das Format bei ansonstem gleichem Blend auf den Geschmack durchschlägt, manchmal ist die Toro, Gordo etc das non plus ultra. Erlebe es sehr, sehr selten, dass mehrere Formate einer Linie top performen. 

  • Gefällt mir 1

Beschreibung klingt interessant, habe ich soeben bestellt, bin gespannt :urlaub:

 

 

 

Das ist übrigens mein Cigarren-Aschenbecher, ein Porsche 356 Zylinder mit Kolben mit selber gedrehtem Ring drauf...

 

 

20200623_211220.thumb.jpg.ee0c42fb6deb17c1891b6abf89f218d9.jpg

 

 

 

 

R.

 

 

  • Haha 1
  • Wow 1

Immer wieder schön anzusehen.. Obwohl ich unterwegs bin, mir ist seit Jahren kein zigarrenraucher mehr begegnet, scheinbar versteckt man sich, muss wohl am „Aroma“ liegen. Obwohl ich muss sagen so eine daviddoff no.2 würd ich schon mal nehmen obwohl ich seit 20 Jahren Nichtraucher bin 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...