Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Afficionados und Connoisseurs für gepflegte Cigarren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb chris321:

Ich will hakt ein echtes Naturprodukt, da bin ich eigen.

Lantenhammer (https://lantenhammer.de/product-category/rumult/) Selbst als Bianco passt der gut, eher zu helleren Zigarren, Barbados zu dunkleren.

Freya ist mein Favorit als StandAlone ohne Zigarre.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Andreas. Danke für den Tip! Rum aus D und "Rum-Ländern" schmeckt doch unterschiedlich wegen den klimatischen Verhältnissen. Ich will es erstmal mit den Ursprungsländern versuchen. Aber schön, dass hier ein bisschen Schwung ist! Bei mir in der Nähe gibt es deutschen Whisky - sehr erfolgreich. Aber Whisky ist (noch) nicht so meins. Liebl in Bad Kötzting für Whiskyliebhaber 

Geschrieben

Nach dem Rum Tasting gefiel mir der „heimische“ am Besten … in Costa Rica allerdings war der 25 Jahre  Centario genial, aber „back home“ war der Lantenhammer besser :D  Es ist auch Tagesform, wie bei den Zigarren … 🫣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@TonyKa Ja, da hast du absolut recht. Das betrifft ja fast alles...auch Ferrari, die alten Modelle waren auch "besser" 🤪

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Andy296GTS:

alles...auch Ferrari, die alten Modelle waren auch "besser" 🤪

...und wie bei den kubanischen drückt Ferrari auch seine Preise durch - da klappt es noch 😀

• Haha 2
Geschrieben

Klappt auch bei den Kubanern...bekommst ja nichts und wenn dann zu Preisen die jenseits von gut und böse sind...aber nicht mit mir...😀. Du hast dir ja die Davidoff gekauft wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...bin gespannt was du sagst...für mich sind die aktuell besser als die Kubaner...ansonsten sind die Oliva V vom Preis-Leistungs-Verhältnis super...hast du ja glaube ich auch....happy paffing...   🚬

Geschrieben

Ich bin ja nicht so der Zigarrenraucher. Ab und zu mal eine im Restaurant nach dem Essen im Sommer auf der Terrasse. Und bei meinem bescheidenen Wissen frage ich nach etwas weichem, aromatischem mit ca. 30-45 Brenndauer (sagt man das so?) und verlasse mich auf das erfahrene Personal.

Nun haben mich aber die von Euch hier beschriebenen Lieferschwierigkeiten interessiert und hab mal nachgelesen. Schuld sind auch hier wieder die Chinesen und Russen.  :D 

So liest sich das im https://wirtschaft-magazin.de/die-neue-kubakrise-trifft-die-koenigin-der-zigarren/

Zitat

Kubanische Zigarren werden nicht frei gehandelt. Das Staatsunternehmen Habanos S. A. weist Generalimporteuren aus aller Welt Kontingente zu. 2020 verkaufte das britische Unternehmen Imperial Brands, das bis dahin die Hälfte der Anteile hielt, seine Beteiligung an das ominöse Hongkonger Konsortium AlliedCigar Corp für geschätzte 1,04 Milliarden US-Dollar – auf Jahrzehnte der größte Deal der Tabakindustrie. Seitdem erhält China eine deutlich höhere Quote an der Produktion, sodass es nun nach Spanien Hauptabnehmer kubanischer Zigarren ist, gefolgt von Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Na ja, nach Grönland und Iran wird sich da sicher bald mal ein moralisch überlegener Wertestaat der Menschenrechte und Demokratie vor Ort annehmen. Damit können die ewigen Sanktionen fallen. Dann kann man das Staatsunternehmen privatisieren und endlich bekommen wieder die Personen und Länder die begehrten Zigarren denen sie natürlich zustehen. :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andy296GTS:

Du hast dir ja die Davidoff gekauft wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...bin gespannt was du sagst...für mich sind die aktuell besser als die Kubaner...ansonsten sind die Oliva V vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.

😀 Ich hab fünf oder sechs Probierzigarren gekauft. Als "Dauerbrenner" Juan Lopez No. 2,  Oliva V 135 und Hoyo Epicure No. 2. Da rauche ich aber pro Monat jeweils nur eine. D. h. 12 Stück halten jeweils ein Jahr 😀

Für zwischendurch Alec Bradley oder A. J. Fernandez.

vor 34 Minuten schrieb Thorsten0815:

nach etwas weichem, aromatischem mit ca. 30-45 Brenndauer (

Also die Robusto sind meist mit 45, 50 oder 60 Minuten angegeben. Ich bin Langsamraucher und brauche immer jenseits einer Stunde.

Du musst Dir ein kleineres Format sozusagen suchen, welche aber nicht so spannend/variabel sind.

Ich kann ja abends mal schauen was mir als Robusto gefällt und es auch in kleineren Formaten gibt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mein Reisehumi, bin mit AIDA auf Karibik gerade. Heute Domrep. Hole mir etwas neues zum probieren.

Frischgerollte Zigarren schmecken am besten, egal welches Blatt verwendet wird.

Auf Antigua, habe meinen eigenen Rum zusammengemixt, bin gespannt was Freunde sagen.))

rum.jpg

humi.jpg

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Schönen guten Abend! Hab mir ein paar Begleiter zum Genuss gesucht und gestern verkostet. Alles puristisch ohne Farbstoff (Ausnahme Traspers) oder Zuckerzusatz:

IMG-20260120-WA0015.jpeg

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »