Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Notdach 348ts


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

für den 348ts gab es ja das Falt-Notdach. Hat von euch jemand noch eins in der Ecke liegen und weiß nicht, was er damit anfangen soll? :)

Ich bin eine recht faule Socke und habe nicht ständig Lust auf Dach raus, Dach rein. So könnte ich den Ferri offen lassen und das Notdach in den Kofferraum legen.

Angebote gerne per PN. Danke euch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das Faltdach paßt nur hinter den Sitz und nicht in den Kofferraum,

zudem ist es nur bis 160 km/h zugelassen:wink:

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.........aber Qualität, Preis und Leistung stehen in keinem Verhältniss............ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt ein besseres zu bauen/entwickelnO:-)

Ciao

Michael

Gast Alpinchen
Moin zusammen,

für den 348ts gab es ja das Falt-Notdach. Hat von euch jemand noch eins in der Ecke liegen und weiß nicht, was er damit anfangen soll? :)

Ich bin eine recht faule Socke und habe nicht ständig Lust auf Dach raus, Dach rein. So könnte ich den Ferri offen lassen und das Notdach in den Kofferraum legen.

Angebote gerne per PN. Danke euch

Frag' mal den Servicemann (Armin)der könnte evtl. eines vermitteln.

Die Dinger sind aber, wie Michael schrieb, schweineteuer.

Ein Freund von mir hat es im 348. Er meint es sei klasse wenn es mal schnell regnet oder abends doch zu feucht ist zum Heimfahren. Geht halt schnell.

cimg0105hk0.jpg

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also ich hatte das mit dem Notdach bislang so verstanden, das es ein Faltdach sei. Wenn das hinter die Sitze kommt, ist das denn nicht klappbar? Benötigt es genauso viel Platz, wie das normale Dach?

Armin, kannst Du mir Bilder von dem Dach mailen? Wie ist der Zustand? Wie die Preisvorstellung? Fragen über Fragen :)

Mir gehts drum, eine kompakte und schnelle Lösung zu haben, mal eben ein Dach aufs Auto zu schmeissen, falls es leicht anfängt zu nieseln, ohne während der offenen Fahrt den Sitz immer unnötig weit vorne zu haben.

Mir gehts drum, eine kompakte und schnelle Lösung zu haben, mal eben ein Dach aufs Auto zu schmeissen, falls es leicht anfängt zu nieseln, ohne während der offenen Fahrt den Sitz immer unnötig weit vorne zu haben.

Hallo Carsten,

ich weiß nicht, wie und wo das Dach beim 348 verstaut ist aber beim 328 ist das Dach binnen weniger Sekunden hinter dem Sitz hervorgeholt und befestigt. Ich glaube nicht, dass ein Faltdach da sehr viel schneller ist.

Das ganze geht auch ganz bequem allein.

Hallo Carsten,

ich weiß nicht, wie und wo das Dach beim 348 verstaut ist aber beim 328 ist das Dach binnen weniger Sekunden hinter dem Sitz hervorgeholt und befestigt. Ich glaube nicht, dass ein Faltdach da sehr viel schneller ist.

Das ganze geht auch ganz bequem allein.

Beim 348 ist das Dach hinter den Sitzen verstaut. Aber bis vorhin bin ich auch davon ausgegangen, dass das Notdach eine Konstruktion a la 911er Targa ist und zusammengefaltet in den Kofferraum passt. :(

Beim 348 ist das Dach hinter den Sitzen verstaut. Aber bis vorhin bin ich auch davon ausgegangen, dass das Notdach eine Konstruktion a la 911er Targa ist und zusammengefaltet in den Kofferraum passt. :(

Hallo,

das Not-Verdeck ist aus Metallstreben und aus Verdeckstoff.

Das Verdeck hat die Breite vom normalen Targadach - und hat zusammengelegt noch die Breite von ca. 10 - 15 cm.

Ähnlich wie eine Ziehamonika.

Man verstaut es hinter den Sitzen auf der oberen Ablage.

Ich finde es supergut, da man die Sitze nicht vorschieben muß, um es zu verstauen.

Bei dem normalen Targadach muß man die Sitze ca. 10 cm vorschieben.

Ab einer Körpergröße von ca. 1,85 cm (wie bei mir) ist das nicht möglich,

um noch normal den 348er zu fahren!

Das Notverdeck führe ich immer im Fahrzeug mit - absolut kein Problem und

brauche die Sitze nicht zu verstellen.

Habe für das Teil vor ca. 10 Jahren bei Ferrari-Deutschland in Wiesbaden mal

um die 800,00 D-Mark bezahlt - als Neuteil!

MfG

Das sind die Infos, die ich gebraucht habe. Vielen Dank!

Mit meinen 1,9m geht es zwar, mit verstautem Targadach, aber etwas mehr Komfort wäre nicht verkehrt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cbhagen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das sind die Infos, die ich gebraucht habe. Vielen Dank!

Mit meinen 1,9m geht es zwar, mit verstautem Targadach, aber etwas mehr Komfort wäre nicht verkehrt.

Wie fährst du mit dieser Körpergröße und verstautem Targadach in den 348er?

Ich bin 1,85 cm und muß den Fahrersitz ganz nach hinten schieben um ordenlich fahren zu können.

Habe sogar ein MOMO-Sportlenkrad mit 30 cm Durchmesser eingebaut

(und ein auch vom TÜV eingetragen!), da das Original-Lenkrad zu groß ist!

Die Kraft beim Lenken erhöht sich zwar, aber für mich absolut kein Problem.

Ich liebe diese Fahrzeuge ohne Servolenkung und ohne jegliche Fahrhilfen!!!

Es macht einfach viel mehr Fahr-Spaß!

MfG:)

Und ich mit meinen 1,68 kauf mir nächstes Jahr einen ohne darüber nachzudenken...:D

Werde spielend drin Platz haben:lol:

Verlauf Dich in dem Auto nicht ;)

Du hast ja die richtigen, italienischen Maße dafür

Verlauf Dich in dem Auto nicht ;)

Du hast ja die richtigen, italienischen Maße dafür

Du sagst es, den habens nur für mich gebaut! :D

Oh Mann, ich würd ihn mir am liebsten heuer schon kaufen...:-))!

Und ich mit meinen 1,68 kauf mir nächstes Jahr einen ohne darüber nachzudenken...:D

Werde spielend drin Platz haben:lol:

Du kannst ja dann 2 normale Targadächer hintenrein stellen.

Aber Witz beiseite - deine Größe ist ja mehr als ideal für einen Ferrari!

Wie fährt michael 308 mit 1,93 cm mit dem Targadach hinten verstaut?

Gibts gar nicht.

Michael - welche Proportionen hast du?

Du kannst mir doch nicht erzählen, daß du mit dem Targadach im Rücken noch

Ferrari fahren kannst?

Da sitzt du doch drin wie der Aff auf dem Schleifstein!

Bis Morgen - gute Nacht!!!

MfG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...