Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Lotus Elise im Raum Kassel/Hannover (Probesitzen)


Ilon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich seit geraumer Zeit für die Lotus Elise, nachdem mein Coupe nun zum Verkauf steht, möchte ich natürlich ein neues Spaßgefährt.

Mein Problem, ich bin 1.91m groß. Und in vielen Autos wars das dann mit dem fahren. Ein 328 Ferrari geht z.B. nicht :-( Eigentlich ist es wahnwitzig zu fragen ob ich in eine Elise passe. Aber habe in verschiedenen Foren gelesen das Leute mit über 1.90 doch recht häufig dieses Auto fahren und auch genügend Platz haben.

Deshalb suche ich in Kassel oder Hannover und Umgebung eine Elise (am liebsten MK2) zum Probesitzen eventuell sogar Probefahren. Und ob das überhaupt was für mich ist.Natürlich soll das ganze nicht umsonst passieren :-) Ich lade die Person dann zum Kaffee oder Eis gerne ein, und komme für eventuelle Spritkosten auf. Auch ein Opel Speedster würde mich interessieren, allerdings sind da die Versicherungskosten sehr hoch.

Wenn mir jemand die Freude machen würde, wär das echt genial.

Desweiteren hab ich ne Frage bezüglich RHD Also Rechtslenker. Wer fährt in Deutschland rechts, und wie ist das. Nen kleiner Erfahrungsbericht wäre super.

Ich danke euch im Voraus

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm - 191 wird glaube ich schwer!

da kommt dann eventuell noch eine abpolsterung des Sitze in Frage.

RHD würde ich nciht empfehlen - du müsstest an jedem Parkhaus oder an jeder Mautstation aussteigen ;-)

Oder bei Mc Donalds :P

Aber es wären sehr günstige alternativen, das müsste man halt ausprobiern, nur ist es mit ausprobieren bei so Exoten immer nicht so leicht. Und wer lässt Privat schonmal jemand Fremden 2 Stunden probieren wie RHD fahren ist :(

Ich habe mit 1,96 locker in die Elise gepasst. Meine war ein Rechtslenker, war für mich kein Problem im Alltag.

Wie oft fährt man realistisch ins Parkhaus oder kommt an eine Mautstation? Das wäre mir niemals ein paar Tausend Euro Aufpreis wert gewesen. Zumal man in der Elise gut aufstehen kann und ohne aussteigen an die Automaten kommt.

Des Weiteren ist RHD im Engländer stilechter.

Ich habe mit 1,96 locker in die Elise gepasst.

Und das war noch bequem? Ich bin ein paar mal mit der Elise von einem Bekannten gefahren und fand es mit meinen 1,86 schon nicht besonders bequem. Es ging, aber für längere Fahrten völlig ungeeignet, was übrigens meiner Meinung nach auf das gesamte Auto zutrifft. Es ist ein klasse Spaßflitzer zum Landstraßenräubern, aber in der Stadt und auf längeren Strecken ist das Auto einfach nur eine Qual. Wir sind damit von Leipzig zum Lausitzring und zurück gefahren und es war wirklich nicht schön. Klar, dafür ist das Auto ja auch nicht gebaut, nur muss man das vorher bedenken, wenn man sich son Teil kauft, dass der Alltags-Nutzwert recht gering ist.

Ich glaube gehört zu haben, dass der Speedster da etwas komfortabler ausgelegt ist und sich so auch für längere Etappen eignet.

Thema RHD: ich denke das ist eine reine Gewöhnungssache. Mal von den angesprochenen Beispielen mit Parkhaus etc. abgesehen, dürfte es da keine größeren Probleme geben, wenn man sich erstmal an das Schalten mit links gewöhnt hat.

So,

ich bin heute eine MK1 Probegefahren und es war der Wahnsinn, also echt super Fahrgefühl. Sie war sogar Rechtsgelenkt und es gibt absolut keine Probleme.

Bis auf das ein und aussteigen, was sicher sehr lustig aussah (Wir standen aufm Cafe del Sol Parkplatz wo Menschen auf der Terrasse gefrühstückt haben) gab es auch nichts zu bemängeln, einmal drin ist es wie ein Maßanzug. Und ich hab es mir schlimmer vorgestellt.

Ich brauch unbedingt son Dingen :P

Grüße Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ilon,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...