Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Insurance Auto Auctions - was hat es damit auf sich?

Angrom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon desöfteren auf diverse Internetseiten (hauptsächlich amerikanische) gestossen die sogenannte "Auto Insurance Auctions" durchführen wo dann teure Sportwägen zu äusserst günstigen Preisen angeboten werden (zum Beispiel ein Bentley Continental GT der fahrfähig und ohne Schaden ist für 55.000$) nur jetzt frag ich mich da muss doch irgendein Hacken dabei sein ich mein wer bietet shcon freiwillig sien Luxusauto zu so einem Spottpreis an (abgesheen von den EInfuhrkosten nach Dtl.). Jetzt wollte ich fragen ob mich mal jemand über diese "Auto Insurance Auctions" aufklären kann. Ich hoffe es kann mir jemand diese Frage beantworten^^

mfg

Angrom

P.S. Hier eine beispielseite: http://ezsalvage.com

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"Salvage Cars" sind Autos mit Vorschäden (zwischen leichter Delle und Totalschaden kann da alles mit gemeint sein), die entweder schon repariert wurden, oder eben auch nicht (sieht man ja auch auf deiner Beispielseite).

Diese Autos werden von den Versicherungen beim Besitzer ausbezahlt und dann zum selben Preis (leichter Aufschlag, man will ja was dran verdienen) an diese Firmen weiterverkauft, von denen du dann die Internetseiten findest. Dort werden dann einige wieder fertiggemacht, andere gleich im kaputten Zustand weiterverkauft.

Einige dieser Firmen haben sich auf hochklassige Automobile spezialisiert (davon gehen in den USA ja auch genug kaputt).

Also im Klartext: es handelt sich um Fahrzeuge, die aus irgendeinem Grund von Versicherungen verkauft werden, in den meisten Fällen wegen Unfallschäden.

Geschrieben

Soll das bedeuten dass man im Endeffekt da das ein oder andere Schnäppchen machen kann?

Geschrieben

grundsätzlich geht es bei solchen geschäften eigentlich nur um die fahrgestellnummer!

Zumeist sind es Totalschäden!

Geschrieben
grundsätzlich geht es bei solchen geschäften eigentlich nur um die fahrgestellnummer!

Zumeist sind es Totalschäden!

wie meinst du das mit der fahrgestell nummer? bin auf dem gebiet nicht so bewandert

Geschrieben

hm - ja also - weiss nicht - naja .... .... ist nicht so einfach das zu erklären - hm - aber wie wärs mit folgendem Zaunpfahl:

wie lässt man ein Auto zu ohne, dass der Vorbesitzer die Polizei vorbei schickt?

Geschrieben
hm - ja also - weiss nicht - naja .... .... ist nicht so einfach das zu erklären - hm - aber wie wärs mit folgendem Zaunpfahl:

wie lässt man ein Auto zu ohne, dass der Vorbesitzer die Polizei vorbei schickt?

öhhmmmm ich steh grad a bissle auf der Leitung *rotwerd*

Geschrieben

du hast nen 911er geklaut und willst ihn verkaufen - also kaufst du dir nen totalschaden 911er und bastelst die Fahrgestellnummer um ;-)

Gast Anonym16
Geschrieben
öhhmmmm ich steh grad a bissle auf der Leitung *rotwerd*

geklaute autos werden mit der Fahrgestellnummer quasi wier "legalisiert" oder auf gut deutsch "Reingewaschen"

Capisco???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Angrom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

oke jetz hab ichs kapiert das soll also bedeuten dass auch manchmal geklaute autos angeboten werden oder?

Gast Anonym16
Geschrieben
oke jetz hab ichs kapiert das soll also bedeuten dass auch manchmal geklaute autos angeboten werden oder?

mmmmmhmmmmmmmm "seufzzzzzzzzzzzzzz":(

du hast es nicht kapiert!!:-(((°

Diese Autos, die von den Versicherungen oder Firmen verkauft werden, sind zum Grossteil Totalschaden!

Wenn ein Auto Totalschaden ist,

dann lohnt sich eine Reparatur in den allermeisten Fällen nicht!

Wenn nun ein Auto z.B. hier in Deutschland geklaut wird, dann kannst du das ja hier nicht mehr zulassen,

da dir die Papiere fehlen und die Fahrgestellnummer registriert ist!

Also kaufen manche bösen Buben einen Totalschaden,

so dass du es auch verstehst:

Dieses Auto hat Papiere und die Fahrgestellnummern und diese Papiere

werden dann von bösen, bösen Buben hergenommen um das geklaute Auto damit wieder auszustatten!

Wenn nun diese geklaute Auto, welches ja keine Papiere hatte, nun die Papiere und die Fahrgestellnummer vom Unfallauto bekommt,

können die bösen, bösen, bösen Buben dieses Auto wieder offiziell verkaufen, sofern es keiner merkt, dass das alles nur Betrug ist!

Jetzt Capito???

Geschrieben

@Toretto: gleich hagelts dunkel rote bobbles ;-)

Geschrieben

ACCHSOOOOOOOOOOOO man ich bin so ein Hirn etz versteh ichs xD sagts doch gleich so :D danke Rocks =) und alle anderen natürlich auch

mfg

Angrom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...