Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CCX-R Edition


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Servus,

fünf wundervolle Tage habe ich zusammen mit einem Freund von mir , sowie dem Besitzer des Königsegg und seiner Freundin in der Eifel verbracht.

Keine drei Tage alt wurde der Schwede schon im Scuderia Hanseat Lehrgang auf die Probe gestellt , und hat das gehalten was er verspricht.

Über 300 km/h im Schwedenkreuz und ohne jede Panne oder Probleme die vollen fünf Tage geschafft. :-))!

Das Auto selber ist zwar noch nicht zu 100% Fertig dennoch habe ich den kurzen Zwischenstopp in Düsseldorf dazu genutzt, einige schöne Fotos vom Königsegg zu machen. Darum wurde der Schwede vorher auch nicht noch gewaschen sondern ist etwas dreckig und voller Fliegen an der Front.

Bei diesem CCX-R Edition handelt es sich allerdings um ein komplett individuellen Königsegg, so wurde auf das komplette Sicht Carbon Chassis verzichtet, und viele neue Elemente ( Flügel, Kiemen, ect) die evtl später in Serie gehen werden verbaut.

Ein paar Details, sowie ein komplett anderer Heck Flügel werden in den nächsten Wochen beim ersten Check in Schweden geändert. Danach erst folgt das richtige Fotoshooting mit dem Auto.

Auf jedenfall muss ich sagen das dieses Auto der reine Wahnsinn ist, das beginnt bei den Türen und endet bei der brachialen Beschleunigung.

Die + 400 km/h fahrt bei offenem Dach heute werde ich so schnell nicht wieder vergessen. (Video folgt)

Gruß

Tim

19g18.jpg

2fkna.jpg

3ik7b.jpg

4zhv9.jpg

5vjx0.jpg

6ggb2.jpg

7efyz.jpg

89f5y.jpg

95d70.jpg

10djbb.jpg

111gnh.jpg

12fgqr.jpg

13liri.jpg

14hckb.jpg

15rgbh.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Seid ihr offen über 400 km/h gefahren ??????

Das nenn ich heftig. Bin mal offen 280 gefahren und da tobte ein Orkan im Innenraum, will nicht wissen wie das bei 400 war. Und wo seid ihr die 400+ gefahren ?

Ist ja ein Zufall! Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen, der letzte Woche am Nürburgring bei euch im Lehrgang war, einer der OPC-Fahrer, der hat ganz begeistert vom Koenigsegg erzählt! Ich glaube er hat auch einige Videos gemacht, ich hoffe ich bekomme die demnächst mal.

Soweit ich mitbekommen habe ist das eine Edition.

Er hat nur das Sichtcarbon größtenteils in Schwarz lackieren lassen und einige Aksente in Sichtcarbon gelassen.

Und der jetzige Flügel ist ja nur übergangsweise drauf damit das Auto die nächsten zwei Wochen auch fahrbar ist.

Okay, da ihr zwei da wieder drinsteckt, gehe ich davon aus, dass der CCXR nicht allzu weit von mir entfernt steht. Ich meine ihn auch auf den Spot-Fotos erkannt zu haben. WAHNSINN!!! :-))!

Da muss ich wirklich mal meine Augen aufhalten. Hat er sich also vom orangen CCX aus Ahrensburg anstecken lassen X-)

Dürft ihr verraten, ob er damit nach Lüneburg kommt? Das wär ja der Hammer :-o

Die 400kmh seid ihr aber nicht auf der A1 hier gefahren oder?:oops:

Den Koenigsegg hat der Besitzer sogar mit seinem Apollo abgeholt. Somit scheint der Apollo sogar mal zu laufen und nicht nur Probleme zu machen.

Eine Frage noch: Wurde der Wagen nach der Abholung zurückgefahren oder zurücktransportiert? Achja, und die Laufleistung nach den 5 Tagen würde mich auch interessieren :D

Das Auto wurde vom "Standort" zum Ring gefahren und kam auf eigener Achse auch wieder zurück nach Hause.

Ich glaube einen Trailer wird das Auto niemals sehen :D , Laufleistung nach knapp einer Woche nun ca. 4000 km

Zum Sportwagen Meeting wird er nicht kommen, soweit ich mitbekommen habe aber zur Charity Challenge :-))!

Ein Freund von mir hat aus dem Video Material von der Rückfahrt, ein erstes kleines Tunnel Video geschnitten :)

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Schade, zur CC kann ich dieses Jahr leider nicht, Urlaub geht vor. Hätte das Auto sehr gerne live erlebt. Aber vielleicht fährt er mir ja mal vor die Linse.

Ist das Sportwagenmeeting etwa gar nicht eingeplant? Hatte mich sehr auf ihn/einen Teil seines exklusiven Fuhrparks gefreut. :-))!

Naja, wird man sehen, zum Sportwagenmeeting komme ich definitiv und bis dahin hoffe ich einfach, aber es werden schon genug nette Wagen vor Ort sein.

Das Bild mit dem Apollo zusammen ist einfach irre X-)

Die Vette wurde nur für die Nordschleife aufgebaut und da zählt Performance eben mehr als Optik... bin selber ein paar Runden in der mitgefahren und die geht schon ziemlich gut :D

Abgesehen davon finde ich die Optisch garnicht sooo schlecht. Das einzige was komisch wirkt ist der etwas zu kleine Heckflügel, aber er bringt was, und das ist die Hauptsache :-))!

Hier noch ein paar Fotos

1qy9q.jpg

34xno.jpg

55ypo.jpg

2i9t4.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...