Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die perfekte Autosendung...


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Was ist nur los in Deutschland?

Es gibt nicht eine wirklich brauchbare Autosendung im TV.

Immer nur ewige Wiederholungen, sinnlose Reportagen über Unfälle, etc.. und Tests von "bekloppten" Exoten die sich keine 3 Leute weltweit kaufen (wollen).

Wieso nutzt kein Sender die Chance ein Automagazin zu senden in welchem wirklich primär Autos getestet werden und nicht nur sinnlose Landschaftsaufnahmen und ähnliches gezeigt wird?

Ich bin mir sicher wenn ein Programmdirektor mal soviel Ar*** in der Hose hätte, dass so ein Magazin wirklich Chancen in unserer traurigen Fernsehlandschaft hätte.

Was meint ihr dazu und was sollte in einem brauchbarem Auto-TV-Magazin drinn sein und was nicht?

Oder mit anderen Worten wie sollte "Carpassion-TV" aussehen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Toller Thread! :-))!

Carpassion-TV wäre eine Mischung aus D-Motor, DSF Motor und GRIP nur deutlich hochwertiger. :D Matthias Malmedie macht seinen Job ganz gut, allerdings würden bei Carpassion-TV Patrick Simon und Tim Schrick den Vortritt erhalten. Die Tests sind ja auch in deutschen Sendungen ganz gut, sie könnten fast von DSF Motor übernommen werden (allerdings: IMMER eine Track-Zeit, etwas mehr Enthusiasmus bitte und die Kameraführung mal bei TopGear abschauen).

Det Müller und Helge hätten bei Carpassion-TV auch keinen Platz. :wink:

Ganz wichtig sind Challenges! Allerdings sollten die einigermaßen innovativ und nicht knallhart von TopGear abgeschaut sein.

Natürlich werden auch alle CP-Mitgliedertreffen mit der Kamera verfolgt und ganz viel Sound eingefangen (bitte ohne Hintergrundmusik denn der Motor macht bereits die Musik :evil:)

Stellt sich noch die Frage ob das Trio Malmedie, Schrick und Simon für eine gemeinsame Sendung geeignet ist?!

Eine Rubrik hätte ich noch: Jede Sendung würde ein CP-Mitglied seinen Sportwagen vorstellen. Das wäre doch mal was?! Persönliche und emotionsgeladene Beiträge mit viel Motorsound. X-)

Bei CP-TV bräuchten wir keinen Schrick oder Simon oder wen auch immer - haben genug Charakterköpfe bei CP die sowas sicher besser machen würden ;-)

Da gebe ich dir Recht...deshalb auch meine Idee mit den eigenen Autos.

Der Thread macht mir riesig Freude, deshalb aufgepasst:

Vorschau auf Carpassion-TV vom 9.5.2009 (Folge 1):

Techart 997 Turbo von Mitglied AStrauß im Carpassion Tracktest auf der Norschleife

Mitglied K-L-M im Porsche Carrera GT und Mitglied Rocks im Lamborghini Diablo VT auf Spritsparkurs durch Münchens Innenstadt - wer kommt weiter mit 20 Liter Super Plus?

Ein Herz und eine Seele: Mitglied Nugmen stellt uns seinen Lamborghini Gallardo vor

Was haltet ihr davon?

Ein weiterer möglicher Beitrag (Achtung Insider!):

Finanzkrise? Was bringt bastian82's Koenigsegg CCXR Edition auf ebay ein? :D

Bei CP-TV bräuchten wir keinen Schrick oder Simon oder wen auch immer - haben genug Charakterköpfe bei CP die sowas sicher besser machen würden ;-)

Recht hast du!

Vor allem braucht keiner den P. Simon!

Der kann doch überhaupt nix...:D

Das was der immer nur versucht, kann hier im Forum

wahrscheinlich jeder sehr viel besser...

O:-)

Recht hast du!

Vor allem braucht keiner den P. Simon!

Der kann doch überhaupt nix...:D

Das was der immer nur versucht, kann hier im Forum

wahrscheinlich jeder sehr viel besser...

O:-)

Achso. :D Aber beruhige dich. Ich halte eine rein auf Carpassion basierende Sendung auch für besser. (siehe 1. Folge)

Da gebe ich dir Recht...deshalb auch meine Idee mit den eigenen Autos.

Der Thread macht mir riesig Freude, deshalb aufgepasst:

Vorschau auf Carpassion-TV vom 9.5.2009 (Folge 1):

Techart 997 Turbo von Mitglied AStrauß im Carpassion Tracktest auf der Norschleife

Mitglied K-L-M im Porsche Carrera GT und Mitglied Rocks im Lamborghini Diablo VT auf Spritsparkurs durch Münchens Innenstadt - wer kommt weiter mit 20 Liter Super Plus?

Ein Herz und eine Seele: Mitglied Nugmen stellt uns seinen Lamborghini Gallardo vor

Was haltet ihr davon?

Ein weiterer möglicher Beitrag (Achtung Insider!):

Finanzkrise? Was bringt bastian82's Koenigsegg CCXR Edition auf ebay ein? :D

Suuuuper Idee :-))!:-))!

Aber mit 20 Liter komme ich nicht in die Münchner City, sind ja immerhin 6 Kilometer. :D

hm - um ehrlich zu sein, sollten wir halt einfach mal ein sendungskonzept erarbeiten und dieses dann einem Sender anbieten - vielleicht wird da ja sogar was draus?

Hat irgendwer Verbindungen zu einer Produktionsfirma oder hat gar verfügung über Produktionsmittel?

hm - um ehrlich zu sein, sollten wir halt einfach mal ein sendungskonzept erarbeiten und dieses dann einem Sender anbieten - vielleicht wird da ja sogar was draus?

Hat irgendwer Verbindungen zu einer Produktionsfirma oder hat gar verfügung über Produktionsmittel?

Ich hätte auf jeden Fall noch ziemlich viele Ideen. :wink:

@Marc: Schick doch einfach Jumbo ne PN.

Och nee bloß nicht. :D Der is höchstens zum "Welche Rennstrecke hat die größte Würstchenbude" - Test zu gebrauchen. Sorry, aber der hat in ner Autosendung meiner Meinung nach nix verloren.

Och ich finde Ihn sehr Cool, alleine schon wenn er dabei ist, schaue ich eine Sendung an :-))!

Aber der Lagu muss die Sendung Moderieren wenn es ein Erfolg werden soll :D

Denn er versteht es mit Worten umzugehen wie kein anderer :D

Bloss um Himmels Willen nicht den Schrick moderieren lassen... uhmm.. äh... da fällt mir immer das Bobbele ein ^^

Schrick soll fahren, Jumbo soll essen - dann ist jeder in seinem Fachgebiet! ^^

Moderation ist mir eigentlich egal: wenig Geschwafel, viele Fakten, noch mehr Sound - dafür keine Hintergrundmusik. Autos von "kann ich mir vielleicht mal irgendwann leisten" bis "da muss ich erst Brotkastenfresse-Hilton heiraten damit ich's mir leisten kann", bloss keine 25ccm Hubraum-Japsen mit grossen Kofferraum und noch mehr Plastik... AUTOS, es soll um Autos gehen. Laut, stark, schnell, faszinierend - sinnlos... genauso wie wir Männer's es mögen. Da ist D-Motor eh auf dem richtigen Weg. Ökomobile darf dann die Autobild vorstellen. Wenn ich ne Autosendung sehen will, dann will ich geniessen, und zumindest sehen was ich eh nie fahren darf (ausser ich regel das mim Brotkasten)...

Wer "seriöse" Autotests will der hats eh gut. Gibt ja genug Formate die ihre Werte mit den Begriffen Alltagstauglichkeit, Kofferraum, Benzinverbrauch definieren. Wenn ICH ne Autosendung kucke, dann will ich die Anlage auf Anschlag aufdrehen und mir konstant den Sabber aus den Mundwinkeln wischen.

Ein AUto das ich ernsthaft kaufen will, das teste ich eh vorher auf meine Bedürfnisse - aber nen Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin und wie sie alle heissen, die kriegt Otto Normalverdiener eh nie in die Finger - dann lasst ihn zumindest sabbern!

Ich würde gar nicht so sehr in die Extreme gehen. Ich wäre schon relativ glücklich wenn es in einer Autosendung überhaupt mal um Autos geht, beim derzeitigen Angebot im TV sinken die Ansprüche X-) .

Und das halt mal eben ordentlich getestet wird nach einem vergleichbarem Schema, mit Rangliste, etc.. .

Wenn ich sehen wollen würde wie man Schrott aufpäbelt oder wie toll sich der Gewinn durch Autowaschen beim Verkauf erhöhen lässt, dann würde ich mich Abends in eine Hinterhofwerkstatt setzen und denen beim werkeln zusehen.

Eine Mischung aus Motorvision (ja das Original) und Topgear vielleicht noch ein Spritzer Ratgeber Auto von 1991 das käme dem schon ansatzweise entgegen was ich gerne sehen würde.

Schön wäre etwas ala Sportauto TV. War eine gute Sendung.

Ich hätte es gerne simpel.

60 Minuten Sendung pro Woche.

15 Minuten: Rennstrecken dieser Welt. Immer eine neue Rennstrecke die vorgestellt wird. Mit Fahrbericht.

15 Minuten: 1 serienmäßiger Highend- und Sportwagen (Scud, GT3, Gallardo, CGT, Continental, Zonda usw.) ggf. mit Test auf NS

15 Minuten: Tuningfahrzeuge aus aller Welt wie Brabus, Hartge, Lingenfelter Manthey usw.

15 Minuten: Andere sportliche Fahrzeuge wie R32, OPC, Alpina oder E63 usw. ggf. mit Test auf NS

Ich finde das simpel. O:-)

[...]Ich finde das simpel. O:-)

Und wie willst du dann noch so wichtige Themen wie

- "Sicherheit in Elektro-Kleinstwägen bei Crashs um die 25 km/h"

- "Sicherheit von schwangeren Insassen in Oldtimern ohne Anschnallmöglichkeit"

- "Sicherheit von einzelnen Schneekettensystemen auf Gletschereis"

- "Sicherheit von selbstgebauten dreirädrigen Fahrzeugen mit Jet-Antrieb"

- "Sicheres Auftreten bei Verhandlungen mit EU-Reimporteuren i.V.m. der Umweltprämie"

- "Sicherheit von Anhängersystemen ohne TÜV-Zulassung"

- "Sicherheit von Mini-Bikes für unter 99 EUR vom Ramschhändler"

- etc. pp.

unterbringen? Da bleib ich doch lieber bei VOX auto mobil! :wink:

Die Idee ist gut und simpel und das interessiert, auch aber das wird auf die Dauer wohl langweilig, gerade weil es so simpel ist. Mir wuerde das auch reichen, aber der Mehrheit wohl nicht, Autosendungen haben es nun mal ungeneim schwer.

Im TV brauchst du Einschaltquoten und da geht es nicht nur um ein Paar :wink:

Das TVbiz ist knallhart und da moechte ich nicht arbeiten, da wird ja alle paar Wochen abgesetzt und abgesaegt.

@Marc: Schick doch einfach Jumbo ne PN.

Der stand in Zandvoort mal neben mir im Fahrerlager und hat sich die Seat Supercopa angeschaut. Lustiger Kerl, allerdings für Sportwagen gänzlich ungeeignet. Der ist nämlich nicht nur genau so groß wie ich, sondern auch noch doppelt so breit. :D

Hier im Forum befinden sich so viele tolle Autos und Besitzer, ich denke da würden wir schon ein paar Episoden Carpassion-TV gedreht bekommen :D

Wir sollten in diesem Thread auch nicht andere Autosendungen oder Moderatoren (außer Wolfgang Rother!) runtermachen sondern uns mit der gestellten Frage bschäftigen. :wink:

Meiner Meinung nach kommt die perfekte Autosendung für Deutschland nicht am besten Autoforum Deutschlands carpassion.com vorbei! X-)

Oder mit anderen Worten wie sollte "Carpassion-TV" aussehen?

Kein Magazin, keine Tests, kein Blabla, keine Witze und auch keine Moderatoren!

Ein tolles Auto, eine abgesperrte Strecke, ein Profifahrer. Fertig.

Dazu halt wirklich aufregende Kameraperspektiven die man so noch nicht gesehen hat, High-Definition Qualität, Surround Sound, perfekter Ton.

Eine Sendung bei der man nichts mehr sagen muss weil die Zuschauer selbst alles sehen und hören, eine Sendung wo man das Gefühl hat aus einer Mischung wie dass man gerade jetzt selbst hinterm Steuer sitzt gepaart mit einem Videospiel, dass es so gut ausschaut dass man garnicht glaubt dass es in echt gefilmt wurde.

Keine 08-15 Einstellungen wie bei so vielen anderen Sendungen und auch nicht visuell so überladen und humortriefend wie Top Gear.

Eine Sendung die man sich beim ersten mal vor Ästhektik mit offenem Mund anschaut und beim zweiten mal mit geschlossenen Augen um einfach den Sound aufzusaugen.

Eine Sendung die man sich in 5 Jahren immer wieder anschauen kann, ohne die Erinnerung "Die Moderation kenn ich bereits auswendig *gähn*".

Eine Sendung wie ein Kunstwerk, ein Bild, halt nur bewegt und mit Ton.

Was braucht man denn mehr? Die technischen Daten kann sich doch jeder ***** im Netz selbst suchen und Meinungen kann man sich selbst bilden.

Ich habe fertig! Strunz! O:-)

Kein Magazin, keine Tests, kein Blabla, keine Witze und auch keine Moderatoren!

Von ästhetischen Bildern habe ich mehr als genug gesehen. Ich will FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN.

Schliesslich muss ich auch arbeiten und habe keine Zeit jedes Fahrzeug dieses Planeten mal intensiv selbst zu testen.

Ich Produziere Kurzfime mit und über Autos. Dementsprechend verfüge ich auch über diverse Produktionsmittel und Know-How.

Die erste Sendung geht bei mir aus Haus :-) (bis auf Kost und Logie)! O:-)

Eine kleine Kostprobe: http://www.vimeo.com/3946883

Ich setze vor allem auf Tonqualliät, was meiner Meinung nach viel zu offt vernachlässigt wird.

Grüße aus dem BW

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...