Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die "neue" - 2008 SRT-10

ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto! Geile Farbe. Passt Wunderbar zur Viper. Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt :-))!

Wie lang war denn die Strecke, wenn es dann sogar geregnet hat? Kommst jetzt wohl gar nicht mehr raus? :D Wurdest Du so

stark gebissen :lol:

Viel Spaß :-))!

Geschrieben

Danke! In den ersten 3 Tagen 1000 Meilen...O:-)

Geschrieben

Hübsch hübsch...! :-))!

Was ist mit der "Alten"? Sieht man sie nicht auf dem einem Regenbild vor der Neuen fahren (kann man so schlecht erkennen)?

Geschrieben

Welche "alte" - meine Frau war nicht mit!

O:-)

Spaß beiseite und hoffentlich liest Sie hier nicht mit...

Das auf dem Regenbild gestern nördlich von Ulm ist eine 1997 GTS eines Freundes. Ich nenne sie liebevoll Fake-Final-Edition. O:-)

Meine 2002 Final Edition bleibt da wo sie ist - in meiner Garage. Vielleicht gibt diese Woche, wenn das Wetter passt ein Bild mit beiden drauf...:D

Geschrieben
...Meine 2002 Final Edition bleibt da wo sie ist - in meiner Garage. Vielleicht gibt diese Woche, wenn das Wetter passt ein Bild mit beiden drauf...:D

Achso, na dann noch viel Spass mit dem neuen Gefährt! Und wg. der "Alten" ein Tipp: Edit-Taste... :wink::lol:

Gast Anonym16
Geschrieben

Glückwunsch:-))!

Die Farbe ist echt der Hammer:-o

Geschrieben
Auch von mir Glückwunsch zu der Schönheit :-))!

THX.

Venom red (nennt sich die Farbe).

213 Stück wurden gebaut - in dieser Farbe!

Geschrieben

Lustiges Gefährt :-))! .

ist eigentlich immernoch das Problem mit der Klimaanlage gegeben wovon bei "Grip" berichtet wurde?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sehr geiles Gerät! Gefällt mir besser als viele europäischen Ikonen.:-))!

Die Farbe ist wundervoll, und Cabrio das gibt gleich einige Bonuspunkte! :wink:

Glückwunsch!

Gast Roland T
Geschrieben

Wunderschön und mit viel Power:-))!

Meinen Glückwunsch und immer gute Fahrt !!

Gruß Roland:wink:

Geschrieben

Hallo

nur geil....HAMMER

grün is aber meine fav farbe mit streifen....

selbst impotiert oder in deutschland gekauft?

und schonmal an die 300 km/h grenze gekommen?

weil sie ja angeblich 50 sek braucht was ich mir nie vorstellen kann.

wünsche dir ganz viel spass:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

selbst impotiert oder in deutschland gekauft?

und schonmal an die 300 km/h grenze gekommen?

weil sie ja angeblich 50 sek braucht was ich mir nie vorstellen kann.

Die braucht sie sehr wohl, trotz der Leistung hapert es an den langen Gängen. Die 300 erreicht sie schon im 5. Gang (und der geht schon glaube ich ca. 370 oder so), der 6. Gang ist ein Spritspargang. Die Z06 braucht auch weit über 40 Sekunden auf 300, aus dem selben Grund. :wink:

Geschrieben

Danke für die Antwort

leider hat sie ja dann obenrum gegen fast keinen supersportwagen eine chance obwohl sie den wohl brachialsten motor hat..

Geschrieben
Danke für die Antwort

leider hat sie ja dann obenrum gegen fast keinen supersportwagen eine chance obwohl sie den wohl brachialsten motor hat..

Noch dazu kommt, dass die Amis (Viper und Vette) teils richtig lange Schaltwege haben, da kann man nicht so schön durchreissen wie bei einem Porsche.

Geschrieben
Noch dazu kommt, dass die Amis (Viper und Vette) teils richtig lange Schaltwege haben, da kann man nicht so schön durchreissen wie bei einem Porsche.

Alles Gewohnheits- und Übungsache, glaub mir und vor allem "richtig lang" ist der falsche Ausdruck.:wink: Mir sagen die Schaltwege bei unserem Porsche nicht wirklich zu, nicht schlecht gibt aber für mich besseres, auch wenn sie evtl. um 2-3cm kürzer(enger) sind als bei anderen Fahrzeugen von uns.

Geschrieben

----

...der 4.te geht bis ca. 265 und dann schließt der 5.te nahtlos an....wenn sie eingefahren ist und der erste Ölwechsel rum ist, kann man(n) das mal ausprobieren auf freier Bahn an einem SO morgen.O:-)

----

1 :6250 rpm 62 mph = 99,76 kmh

2 :6250 rpm 91 = 146,42 kmh

3 :6250 rpm 127 = 204,34 kmh

4 :6250 rpm 165 = 265,49

5 :5450 rpm 202 drag limited = 325 kmh

6 : na top speed reached in 5th gear

----

CIMG54101.JPG

Geschrieben

Ach noch was...bis auf das "Aero-Packet" ist es technisch das gleiche Fahrzeug wie die ACR, die den N'Ring Rekord hält...O:-)

Noch eins vom RING...

CIMG5487.JPG

Geschrieben
Alles Gewohnheits- und Übungsache, glaub mir und vor allem "richtig lang" ist der falsche Ausdruck.:wink: Mir sagen die Schaltwege bei unserem Porsche nicht wirklich zu, nicht schlecht gibt aber für mich besseres, auch wenn sie evtl. um 2-3cm kürzer(enger) sind als bei anderen Fahrzeugen von uns.

Mit richtig lang meine ich ja nicht, dass es ein 18 Gang LKW-Getriebe ist, aber manche Viperfahrer haben sich sicher nicht ohne Grund eine Schaltwegeverkürzung eingebaut.

Geschrieben
Mit richtig lang meine ich ja nicht, dass es ein 18 Gang LKW-Getriebe ist, aber manche Viperfahrer haben sich sicher nicht ohne Grund eine Schaltwegeverkürzung eingebaut.

---

Und die 2008/2009 haben ein komplett neues Getriebe!

Viper#4 hat das beste Getriebe bisher! Kurze Schaltwege und knackig. Praxistest über ca. 1000 Meilen. Nuff said?

Der komplette DRIVE-TRAIN ist neu. Getriebe, Kupplung, Hinterachs-Diff.O:-)

Ab 7:30...:D

http://www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-65-teil-5/

Geschrieben
Die Z06 braucht auch weit über 40 Sekunden auf 300, aus dem selben Grund. :wink:

Na ja die Z ist auf 300 praktisch gleich schnell wie der Porsche Turbo. Trotz langem 5 Gang. :wink:

@GTS: Gratulation zu der Schlange. Sieht Hammer geil aus. :-))!

Geschrieben
Na ja die Z ist auf 300 praktisch gleich schnell wie der Porsche Turbo. Trotz langem 5 Gang. :wink:

@GTS: Gratulation zu der Schlange. Sieht Hammer geil aus. :-))!

THX. One last picture for today!

CIMG5416.JPG

Eigentlich ist es ja ziemlich egal, wie schnell man(n) auf 300 ist, oder? O:-) Wenn man schon im Stand so schnell ausschaut! :D

Geschrieben
Ach noch was...bis auf das "Aero-Packet" ist es technisch das gleiche Fahrzeug wie die ACR, die den N'Ring Rekord hält...O:-)

Noch eins vom RING...

CIMG5487.JPG

Weil hier gerade die Rede von der ACR ist. In der ersten Reihe steht doch eine Schwarze oder? Und die Vorgänger ACR steht in Rot quer oder täusche ich mich?

1000 Meilen in 3 Tagen ist nicht schlecht. Wo fahrt ihr da immer so lang. Zum Großteil auf Autobahn oder doch mehr Landstraße?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...