Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 welche Mängel?

defiant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay. Dann gehe ich davon aus dass der 430er keine Màngel hat die typisch für in sind ausser normalem Verschleiss oder Montagsauto. Scheint so dass die Kiste der wahre Burner ist für den alle ihn halten die einen haben. Freue mich auf jeden Fall auf die erte Fahrt in einem. Das kann noch ein bissel dauern. Hoffentlich kann ich gut drine sitzen. Das ist bei mir immer ein Problem (bin 1,93 m gross).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Umbedingt einen mit Sportsitzen nehmen. Sind nicht elektrisch verstellbar und haben auch keine Sitzheizung, sind dafür aber auch die teuerste Variante.

Man sitzt tiefer im Auto und hat auch als Riese Platz. Den Sitz gibt es in verschiedenen Größen, je nach Umfang zu wählen.

Geschrieben
Denn alles war ihr sagt werde ich nachprüfen mit den Ferrarileuten ob das wirklich so ist.

Ohne Worte .. ^^

Geschrieben

Hm, also ich kann deinen "Porsche-Groll" nicht so recht nachvollziehen. Klar, wenn man arrogant behandelt wird ist das nicht schön, aber ich finde die Fahrzeuge leistungsmäßig sehr überzeugend.

Der Carrera ist vielleicht wirklich ein wenig schwach auf der Brust, aber ab Carrera S bis GT2 ist die 911er Baureihe wirklich eine Wucht. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber du musst schon einen wirklich komischen GT3 erwischt haben, wenn der auf der Autobahn keinen Spaß gemacht hat :wink:

Oder ich bin einfach noch nicht lange genug am Stück mal eine "große Maschine" gefahren.

Geschrieben

....Jungs, ich denke wir solllten wieder mal das alles hier nicht so ernst nehmen. :wink:

Bekanntlich hatte jedes Fahrzeug seine Kinderkrankheiten, ansonsten können Porsche und Co, ebenso wie Ferrari und andere als perfekte technisch gelungene Projekte bezeichnet werden. :-))!:-))!

Auf dem Markt gibt es nichts besseres, außerdem ist alles eine Geschmacksache, der eine mag Lambo, oder Audi..... this is a never ending Story. :-(((°

Man denke mal an einen Opel Diplomat...... 8)

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo,

also, meine Erfahrungen mit dem F430 und anderen Autos:

1) Zuverlässigkeit

Ich bin mit meinem F430 nach 20.000 km (Baujahr Dez 2006) noch immer absolut zufrieden. Einige Macken hatte er in den letzten 2,5 Jahren jedoch schon, die aber ohne Diskussion und erfolgreich behoben wurden: So spielte anfangs das Steuergerät der Klimaanlage verrückt. Es wurde umgehend getauscht und läuft seitdem fehlerfrei. Nach 8 TKM rasselte der Motor, obwohl ich den Wagen penibel ein- und immer warmgefahren bin. Der Motor wurde sofort ohne jegliche Diskussion durch einen nagelneuen getauscht. Dieser läuft bisher perfekt. Im Herbst letzten Jahres wurde bei allen F430 das Getriebelager (Zwischen Gehäuse und Rahmen) getauscht ,da die der ersten Serie wohl brüchig werden konnten. Ich hatte bei meinem keine Probleme festgestellt, war aber eine Standardaktualisierung, also habe ich es mit der Inspektion machen lassen. Ansonsten meldet sich hin und wieder einmal unbegründet die Warnlampe vom Abgasmanagement. Dann wird der Hauptschalter umgelegt und der Fehlalarm ist behoben, Das passiert mir bei 1-2 Mal pro Jahr. In engen schnellen Kurven kann auch mal die Warnlampe der Bremsanlage flackern, da dann die Bremsflüssigkeit den Sensor verwirrt. Auch dies ist aber kein echtes Problem.

Zur Abrundung: Meinen 360 Modena hatte ich auch 2,5 Jahre und 20.000 km, da hatte ich in der ganzen Zeit kein einziges Problem, wenn man eigene Unfähigkeit (z.B. Felgenrampler am Bordstein, etc.) außen vor lässt.

2) Freundlichkeit der Ferrari-Niederlassungen

Hier habe ich schon viele Niederlassungen kennengelernt, im Osten, Norden, Westen und der Mitte der Bundesrepublik. Ich bin bisher durchgängig freundlich und zuvorkommend behandelt worden, an jedem Standort. Ein Standort war allerdings dabei, da war der Werkstattleiter nachweislich inkompetent. Freundlich war jedoch auch er. Ich bin allerdings sicherlich auch ein beliebter Kunde, da ich beide Fahrzeuge neu gekauft hatte und auch immer in der Vertragswerkstatt warten lasse. Freundlich behandelt zu werden ist mir schon wichtig, ich bin da also nicht unsensibel. Bisher haben Ferrari das auch super hinbekommen, sowohl hier in Deutschland als auch bei den Werksabholungen und -besuchen in Maranello.

Die Kundenbetreuung ist sehr viel individueller als bei Porsche. Bei Porsche war die Freundlichkeit nicht durchgängig gegeben, sondern hing hier sehr viel stärker von einzelnen Personen ab. Irgendwann wusste ich dann mit welchem Werkstattmeister ich rede und wen ich meide. Hier fuhr ich allerdings auch "nur" einen Boxster S und wurde teilweise schon so als Kunde zweiter Klasse behandelt. Auch gewünschte Probefahrten im Turbo und GT3 wurden mir von arroganten Verkäufern als Boxster-Kunde nur mit großer Anstrengung meinerseits ermöglicht. Als ich mich dann gegen Turbo/GT3 und für den 360 Modena entschieden hatte und mit dem auch hin und wieder bei meinem alten PZ vorgefahren bin, sah die Welt auf einmal ganz anders aus. Die selben Verkäufer haben sich auf einmal darum gedrängelt, daß ich dochmal das neue XY-Modell probieren sollte.

3) Fahrspaß und -leistung

Der F430 begeistert mich noch immer. Sowohl auf der AB als auch auf Landstraße und Rennstrecke. Einzig im Stadtverkehr macht er aufgrund Abmaße und fehlender Sicht nach hinten keinen Spaß. Einparken ist zudem die Hölle. Die Beschleunigung bis 300 km/h empfinde ich als sehr gut und zumindest nach Tacho erreicht er die angegeben 315 km/h und hatte auch noch minimal Luft nach oben, auch wenn es ab 300 km/h etwas zäh wird. Ein ganz deutlicher Fortschritt zum 360 Modena. Mit Porsche 996 Turbos hatte ich auf der AB jedenfalls nie Probleme mitzuhalten, aber vielleicht haben die ja auch nicht alles gegeben, was ich aber nicht glaube. Gegen eine Z06 hat man jedoch keine Chance. Wenn man selbst im 996 Turbo fährt, kommt einem das allerdings schon brachialer vor, da der Turbo richtig ins Kreuz tritt, dies fehlt im F430. Er ist da näher am GT3, der mir übrigens auch sehr viel Spaß beim Fahren gemacht hat.

Also, obiges ist natürlich rein subjektiv und aufgrund der kleinen Grundgesamtheit meiner Erfahrungen nicht repräsentativ. Dafür habe ich aber auch nichts verheimlicht.

Schattenfell

PS: Nimm den F430, Design und Sound kann kein anderer, der vielleicht etwas schneller ist.

Geschrieben
Den letzten Absatz(Aber es ging ja...) nach meiner Antwort hast du nachträglich hinzugefügt, das mag ich ganz und gar nicht :wink:

Nee, das war zeitgleich, bevor ich Deine Antwort überhaupt gelesen hatte... schau mal auf die Uhrzeiten :wink:

Geschrieben

Da hat aber jemand schwer die Schnauze voll von Porsche:D

Wobei ich nur den Ärger mit dem PZ nachvollziehen kann - ansonsten baut Porsche super geile Kisten, wo zumindest bei mir ausreichend Emotionen hochkommen:-))!

Klar hat man manchmal mehr Probleme mit dem eigenen Auto und manchmal weniger.

Manche haben auch ihr ganzes Leben keine Probleme mit dem Auto - kann man nie pauschalisieren.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung:

Schäden am Auto verusacht meistens der Halter:wink:

Geschrieben

@Schattenfell

Vielen Dank. Sowas wollte ich wissen echte Erfahrungesberichte. Das mit dem Getriebelager und dem kostenlosen Umtausch werde ich nachfragen ob das immer gemacht wurde.

Wie sind die Fahreigenschaften im Nassen? Hast du das F1-getriebe? Hast du Lastwechsel beim schnellen Schalten?

Sonst noch jemand der einen F430 besitzt?

mfg

Geschrieben

Hallo Defiant,

ja, ich habe die F1 und sie ist absolut super. Sofern man sich im Sport- oder Race-Modus befindet und bei hohen Drehzahlen schaltet merkt man keine Lastwechsel. Wenn ich mal etwas früher schalten möchte (so bei 4.000 bis 6.000 U/min) merkt man kurze Lastwechsel, die man aber ausgleichen kann, wenn man kurz etwas das Gas lupft.

Aus meiner Sicht ist die F1 spätestens ab F430 Pflicht, zumal die Kulissenschaltung im F430 alles andere als hübsch ist, sondern sehr nach "nachträglich draufgebaut" aussieht. Gegenüber dem 360 Modena ist der F430 hier ein klarer Fortschritt, bei dem die F1 ab Erscheinen des 360CS auch schon sehr gut war. Beim F430 merkt man den Vorteil insbesondere wenn das Getrieböl noch kalt ist und im Rückwärtsgang. Im kalten Zustand rückwärts ausparken war beim 360er immer etwas abenteuerlich zusätzlich zur fehlenden Sicht nach hinten. Was bei der F1 im 360er emotionaler war, war das Schalten im "Sport-Modus" (heutiger "Race-Modus"). Die Zwischengasstöße kamen akustisch deutlicher heraus (aufgrund der etwas längeren Schaltzeit) und beim Schalten am oberen Drehzahllimit zuckte die Drehzahl hör- und sichtbar immer kurz in den roten Bereich. Der F430 schaltet so schnell, daß er dieses Zucken nicht mehr zulässt.

Bei Regen ist der F430 ebenfalls nochmal deutlich sanfter als der 360er. Beim 360er wäre ich im Regen schon sehr vorsichtig, auch wenn er nicht mehr das Biest vergangener Jahre (512 BB etc.) ist. Der F430 ist im Regen-Set-Up völlig unkritisch, aber so unbedenklich wie mit einem Golf oder BMW fahre ich mit ihm dann doch nicht über die Autobahn, sondern nehme mich eher auf der rechten Spur etwas zurück. Dies liegt aber sicher an meiner eigenen Vorsicht und nicht an der Nervosität des Fahrzeugs.

Ansonsten ist die Keramikbremse noch sehr empfehlenswert. Die pure Bremsleistung empfinde ich zur Stahlbremse abseits der Rennstrecke als nicht besser, jedoch ist sie auch im Alltag deutlich besser dosierbar. Auf der Rennstrecke spielt sie im heißen Zustand dann ganz klar ihre Vorteile aus. Einzig an das "metallisch schabende" Geräusch im warmen Zustand muß man sich beim Anbremsen gewöhnen.

Gruß,

Schattenfell

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry Leute kurzes OT.

Aber du prüfst alles was hier gesagt wird ??? Bist du Größenwahnsinnig ?

Das ein GT3 schlecht liegt halte ich für eine glatte Lüge. Und wenn du einen Cayman kaufst und dann entäuschst bist kann dir keiner Helfen ein blick ins Netz hätte gereicht um zu sehen das der auf platz 2 der schwulen Top 10 ist.

Ich besitze selber Autos beider Marken und behaupte das der alte 993 Turbo den 430er durch Sonne und Mond fährt.

Wenn du Angst vor Mängel hast bist du bei Ferrari sowiso falsch.

Porsche macht Markenpolitisch richtig mist, baut aber sicher keine schlechten Autos.

UND

Bushido - The .........

Seine größte Sorge ist das er dicker wird, weil er dann nicht mehr in den Ars.. der Komerziellen passt.

Geschrieben
Bushido - The .........

Seine größte Sorge ist das er dicker wird, weil er dann nicht mehr in den Ars.. der Komerziellen passt.

Ich denke nicht dass mit seiner Signatur der Rapper gemeint ist.

Bushido bedeutet im Japanischen "The Way of the Warrior" und damit gemeint ist die Philosophie der Samurai

Wiki Link

Denn wie in seinem Profil steht

Interessen

schnelle Autos, Kampfsport

Soviel zum letzten Teil des OT

Geschrieben

Also, dass der 430 keine Rakete ist ... nun gut

Vielleich fühlt sich ein 993 turbo subjektiv "gleich schnell" an, ist jedoch etwas langsamer (getunt oder mit leistungskit's außen vor)

Im Vergleich zum 360 ist der 430 aber eine Rakete, ungefähr wie der 348 zum 355 (meine Meinung)

Bin leider noch nie im 550 gefahren, kann mir jemand etwas Leistungstechnisch identisches nennen?

Geschrieben

@Tony Rampante

Ich bin Anhänger der fernöstlichen Kampfkunst und "Bushido" hat bei mir nix mit dem Satz-Stotterer zu tun den du meinst. Google mal ein bissel was dieses Wort wirklich heisst.

Mich interessiert deine Meinung zu Porsche nicht. Meine persöhnlichen Erfahrungen mit den Flachkäfern aus Abzock-hausen habe ich beschrieben. Das ist meine persöhnliche Meinung. Du musst ja nicht hier lesen.

@John

Der 550er ist ein bärenstarkes Teil. Fülhlt sich kraftvoll an wie ein Turbo dreht aber blitzartig hoch wie ein Rennmotor. Nur der Sound fehlt ein bissel. Mir isser zu leise. Leider. Deshalb werde ich wohl auf die V8 von Ferrari wechseln. Die neuen V12 klingen geil nur sind die kostenmässig einfach zu abgehoben. Deshalb mein Wechsel zu den V8.

Geschrieben

ungefähr wie der 348 zum 355 (meine Meinung)

Eine Meinung die leider nicht realistisch ist !

@Tony Rampante

Ich bin Anhänger der fernöstlichen Kampfkunst und "Bushido" hat bei mir nix mit dem Satz-Stotterer zu tun den du meinst. Google mal ein bissel was dieses Wort wirklich heisst.

Mich interessiert deine Meinung zu Porsche nicht. Meine persöhnlichen Erfahrungen mit den Flachkäfern aus Abzock-hausen habe ich beschrieben. Das ist meine persöhnliche Meinung. Du musst ja nicht hier lesen.

@John

Der 550er ist ein bärenstarkes Teil. Fülhlt sich kraftvoll an wie ein Turbo dreht aber blitzartig hoch wie ein Rennmotor. Nur der Sound fehlt ein bissel. Mir isser zu leise. Leider. Deshalb werde ich wohl auf die V8 von Ferrari wechseln. Die neuen V12 klingen geil nur sind die kostenmässig einfach zu abgehoben. Deshalb mein Wechsel zu den V8.

Hallo defiant,

ich habe schon sehr viel scheiß in Auto Foren gelesen, aber all das was du schreibst, ist sowas von Bullshit, das gibt es eigentlich gar nicht.

Also ich bin Fan beider Marken und auch ich bin ziemlich alles gefahren was es gibt, aber Deine Aussagen sind dermaßen lächerlich und dumm, einfach unglaublich das sich da ein Sportwagen Fahrer dahinter verbergen soll.

Wenn ich im Besitz eines 550 bin, reicht ein Anruf--> und mein Ferrari Händler bringt mir den F430 sogar nach hause und ich kann Ihn übers WE ausgiebig testen. Du stellst fragen über fragen, die nicht mal ein Erstklässler stellen würde. Schon die Aussage ich wechsle weil mir der Sound nicht laut genug ist, sorry sind schon wieder Schulferien ? Was ein scheiß muss man sich eigentlich in letzter Zeit hier reinziehen :evil:

Alles was du bis jetzt geschrieben hast entspricht der Tatsache genau so wie wenn ich sage ein Hase wird gemolken und ein Liter Hasen Milch kosten 25000€. Vergleichbarer Mist mit deinem geschriebenen.

Also wenn du Ferrari Owner bist, lass dir einen F430 nach hause bringen und verbring das WE mit Ihm, danach weißt du mehr.

Darf ich fragen warum du keinen Wagen einfach probefahrst? Wenn du Ferrari Owner bist, sollte sich in Deinem Freundeskreis doch der ein oder andere F430 Owner befinden. Sicherlich hast du von Deinem Händler schon Einladungen zu Vorstellungen und Probefahrt bekommen ? Und so geht es weiter, sorry für mich hört sich das alles nach Schwachsinn an, falls das alles ernst gemeint ist, wie unselbständig muss man sein um derart fragen zu stellen :-o Und vor allem, wie weit ist die Marke gekommen, das sich das Klientel so ändert in ein paar Jahren. Schade schade schade..................

Geschrieben
Nee, das war zeitgleich, bevor ich Deine Antwort überhaupt gelesen hatte... schau mal auf die Uhrzeiten :wink:

Auf jeden Fall stand die Antwort schon da und ich hatte schon Zitiert. Also kam es nachträglich, denn der Rest wurde nicht mit Zitiert :wink:

Aber ist auch wurscht :wink: In dem Fred spielt es keine Rolle, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.

Geschrieben
Eine Meinung die leider nicht realistisch ist !

Hallo defiant,

ich habe schon sehr viel scheiß in Auto Foren gelesen, aber all das was du schreibst, ist sowas von Bullshit, das gibt es eigentlich gar nicht.

Also ich bin Fan beider Marken und auch ich bin ziemlich alles gefahren was es gibt, aber Deine Aussagen sind dermaßen lächerlich und dumm, einfach unglaublich das sich da ein Sportwagen Fahrer dahinter verbergen soll.

Wenn ich im Besitz eines 550 bin, reicht ein Anruf--> und mein Ferrari Händler bringt mir den F430 sogar nach hause und ich kann Ihn übers WE ausgiebig testen. Du stellst fragen über fragen, die nicht mal ein Erstklässler stellen würde. Schon die Aussage ich wechsle weil mir der Sound nicht laut genug ist, sorry sind schon wieder Schulferien ? Was ein scheiß muss man sich eigentlich in letzter Zeit hier reinziehen :evil:

Alles was du bis jetzt geschrieben hast entspricht der Tatsache genau so wie wenn ich sage ein Hase wird gemolken und ein Liter Hasen Milch kosten 25000€. Vergleichbarer Mist mit deinem geschriebenen.

Also wenn du Ferrari Owner bist, lass dir einen F430 nach hause bringen und verbring das WE mit Ihm, danach weißt du mehr.

Darf ich fragen warum du keinen Wagen einfach probefahrst? Wenn du Ferrari Owner bist, sollte sich in Deinem Freundeskreis doch der ein oder andere F430 Owner befinden. Sicherlich hast du von Deinem Händler schon Einladungen zu Vorstellungen und Probefahrt bekommen ? Und so geht es weiter, sorry für mich hört sich das alles nach Schwachsinn an, falls das alles ernst gemeint ist, wie unselbständig muss man sein um derart fragen zu stellen :-o Und vor allem, wie weit ist die Marke gekommen, das sich das Klientel so ändert in ein paar Jahren. Schade schade schade..................

Alexis, hast Du auch Ahnung?

Es ist doch ein allzeit bekanntes Thema mit der permanent kaputten Dankanzeige bei Ferrari. Isch bin dann mal gefahren mit dem krassen Ferri, hab für 20 Eulen angetankt, immer nach 20 Minuten isser dann die Anzeige kaputt gewesen. Immer vor dem Burger King. So nen miest. Iss da nen Leck drin? Mit meinem "dreier" iss das nie passiert. Dass muss der kollegge wissen. Und dann noch das ewige rauschen am Bordstein vor der Bushaltestelle wo die prima Chickas qualmen, dat geht sowas von garnicht. Sogar der Astra von Achmed-Tuning rauscht nicht so ann ner Kante. Und der Sound beim Ferri iss auch schitte weil die Acro-Berlin Mucke nicht aus dem Lautsprecher muss. Und meine 200 Watt Heimstereo Tevion Boxen passen nicht auf den Beifahrersitz. Die D&W Bassrolle passt nirgens rein. Und die 14 Zoll Rennfelgen vom Polo kann ich wieder bei Ebay einstellen, weill Ferrari immer fünfloch haben und das fünfte Loch schlecht zu bohren ist.

So, da habt Ihrs mal,................ und ich werde am Dönerstand alles hinterfragen, was Ihr so geschrieben habt. werde alles abschreiben, und meinen Kumpels vorleesen. Und mein Kumpell hat jetzt TÜV bekommen, der andere bekam Kurzarbeit, und der andere "vier Monate" auf Bewährung.

Ihr habt sowas von keine Ahnung.:geil:

Geschrieben

Nicht so viel wie defiant, denn der hat schon einen Cayman gekauft und ist in einem Carrera S und in einem GT3 mitgefahren :-o Wahnsinn oder ?

Ich werde natürlich heute gleich ins Porsche Zentrum bzw. zu Techart gehen und sagen das Simulant ahm sorry defiant gesagt hat das mein Auto Blau raucht.

Natürlich nehme ich mein RA mit, dem ich das raus kopiert habe, der wird als Zeuge Aussagen das es stimmt was ich gesagt habe weil er es auch gelesen hat. Junge die verklagen wir auf Schadensersatz wegen Blaurauch beim Turbo!

Geschrieben

....."Darum fahre ich ja den 11. 911er. Weil der nie geradeaus läuft, fahre ich nur Kurven. Alle rauchen blau, ich werde vom PZ immer voll arrogant abgezockt".........

Seit den Kostendämpfungsmaßnahmen im Gesundheitswesen, kriegste halt auf REZEPT nur noch Porsche:lol2:

Geschrieben
Sorry Leute kurzes OT.

Aber du prüfst alles was hier gesagt wird ??? Bist du Größenwahnsinnig ?

Das ein GT3 schlecht liegt halte ich für eine glatte Lüge. Und wenn du einen Cayman kaufst und dann entäuschst bist kann dir keiner Helfen ein blick ins Netz hätte gereicht um zu sehen das der auf platz 2 der schwulen Top 10 ist.

Ich besitze selber Autos beider Marken und behaupte das der alte 993 Turbo den 430er durch Sonne und Mond fährt.

Wenn du Angst vor Mängel hast bist du bei Ferrari sowiso falsch.

Porsche macht Markenpolitisch richtig mist, baut aber sicher keine schlechten Autos.

UND

Bushido - The .........

tja, das kann ich sogar als Ferraristi, aber auch als ehemaliger Porsche 993 4S Fahrer unterschreiben. Ein Freund von mir aus Marbella hatte mal einen RUF BI-Turbo, alter Schwede das Ding ging so brachial vorwärts, einfach irre. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben

Es ist doch ein allzeit bekanntes Thema mit der permanent kaputten Dankanzeige bei Ferrari. Isch bin dann mal gefahren mit dem krassen Ferri, hab für 20 Eulen angetankt, immer nach 20 Minuten isser dann die Anzeige kaputt gewesen. Immer vor dem Burger King. So nen miest. Iss da nen Leck drin? Mit meinem "dreier" iss das nie passiert. Dass muss der kollegge wissen. Und dann noch das ewige rauschen am Bordstein vor der Bushaltestelle wo die prima Chickas qualmen, dat geht sowas von garnicht. Sogar der Astra von Achmed-Tuning rauscht nicht so ann ner Kante. Und der Sound beim Ferri iss auch schitte weil die Acro-Berlin Mucke nicht aus dem Lautsprecher muss. Und meine 200 Watt Heimstereo Tevion Boxen passen nicht auf den Beifahrersitz. Die D&W Bassrolle passt nirgens rein. Und die 14 Zoll Rennfelgen vom Polo kann ich wieder bei Ebay einstellen, weill Ferrari immer fünfloch haben und das fünfte Loch schlecht zu bohren ist.

So, da habt Ihrs mal,................ und ich werde am Dönerstand alles hinterfragen, was Ihr so geschrieben habt. werde alles abschreiben, und meinen Kumpels vorleesen. Und mein Kumpell hat jetzt TÜV bekommen, der andere bekam Kurzarbeit, und der andere "vier Monate" auf Bewährung.

Gröööhl .. .. köstlich .. .. aber wer wischt jetzt den Rotwein vom Monitor, den ich vor Lachen ausgeprustet habe ... ? :-))!

• 5 Jahre später...
Geschrieben

.. jetzt wäre interessant, wie die Geschichte "geendet" hat..

O:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vermutlich wie die meisten derart gearteter Anfragen ... ist noch beim Selbstbefr.... mit Ferrari Bildern vor sich. Solche dummen Kinderanfragen sollte man per se eigentlich gar nicht beantworten.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Vermutlich wie die meisten derart gearteter Anfragen ... ist noch beim Selbstbefr.... mit Ferrari Bildern vor sich. Solche dummen Kinderanfragen sollte man per se eigentlich gar nicht beantworten.

Das "Nicht antworten" wäre sicher das Beste.

Bei der Frage warum er nicht einfach einen 430 Probe gefahren ist, obwohl er doch einen Ferrari hatte.

Vielleicht war der ja nicht vom Händler und vielleicht war er noch nie da.

Übrigens:

In allen Foren würde das "Nicht Antworten", wenn einen die Frage auch noch so an nervt, viel Zeit und Nerven sparen.

PS

Auch mich würde interessieren was nun daraus geworden ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...