Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich brauche Hilfe BMW 650i oder M5?


nasdaqbroker

Empfohlene Beiträge

...

So wenn ich die Probefahrt gemacht habe, werde ich noch mal berichten ob es jetzt dann der M5 wird und dann hoffe ich das ich ein paar der Mitglieder aus dem Forum hier mal auf einer Ausfahrt oder Forumstreffen im Sommer kennenlernen kann.

Bei mir siehe Benutzername => alles klar?! :D

Einen 650i kannst du immernoch fahren, wenn du alt und zerbrechlich bist. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das heißt "gebrechlich". M5 geht im Alter auch noch... O:-)

Stimmt, ja! Hätte die Schule wohl doch nicht abbrechen sollen...?! O:-)

Also mein "Alter Herr" tut sich schon etwas schwerer beim Autofahren, als noch vor ein paar Jahren, was hauptsächlich auch an der manuellen Schaltung liegt. Jetzt kommt dann wohl was mit Automatik...:):-o

Hiiiilfe es wird immer schlimmer letzte Nacht habe ich sogar vom M5 geträumt.:D

Es wird wirklich Zeit das ich zurück nach Deutschland komme und endlich meine Probefahrt mache und mir dann so einen Boliden zulege, damit ich nicht nur davon träumen muss sondern Ihn auch wirklich fahren kann.

Ich geb dir schon recht, der Verbrauch kann nerven, allerdings, wenn du den m5 auf 400ps fährst (sind dann immernoch 40 mehr als der 6er) und wie ein normaler mensch fährst sind18-19l durchaus denkbar.

So das war Punkt 1 zur Alltagstauglichkeit.

Ein weiterer Punkt ist dass du einfach ein vollwertiges, viertüriges auto hast mit akzeptablem kofferraum, ähnlichen komfort wie den 650 (ja der m5 ist härter gefedert aber hat dafür den größeren Radstand) und wie die meisten schon meinten, viel dezenter ist.

Ich erinner mich daran, dass mal ein ehemaliger Kunde zu mir meinte er begrüßt es sehr, dass ich im Vergleich zu anderen Menschen in der Branche sehr auf dem Boden geblieben bin und "nur" einen 5er fahre und nicht einen 911 oder so :D:D

Diejenigen, die es dann doch merken, nehmen es dir in den meisten Fällen auch nicht übel, da sie wissen, dass du dich für ein dezentes Auto entschieden hast, und du einfach nur spass am fahren hast und dein Auto nicht als Statussymbol siehst, was meiner Meinung nach mit einem 650 (0der auch mit einem 630) sicher anders wäre.

Falls es dann doch der M5 wird, Drivers Package nicht vergessen O:-):-))!

Ein M5/M6 ohne Driverspackage geht gar nicht, dann ist ja kaum schneller als ein 535d 8)

Ein Freund von mir faehrt einen M6 ohne und ist jetzt am Suchen, wer das nachruestet und die Garantie uebernimmt. BMW macht das wohl nicht ...

Habt Ihr da noch Ideeen ?

Ich würde sofort und ohne zu zögern zum M5 greifen. Sowohl aufgrund von rationalem (vollwertige Limousine, Kofferraum) als auch emotionalem Denken (V10-Sound, "M"-Feeling).

Einziges Manko des M5 (und ich spreche aufgrund einer M6-Fahrt aus Erfahrung): das sequenzielle Getriebe. Im manuellen Modus ist es noch ganz in Ordnung aber sobald man in eine Ortschaft kommt und mal auf Automatikmodus umstellt (was sicher auch mal vorkommen wird) werden die Schaltvorgänge ruppig und unschön. Da kann man machen was man will.

Wie wäre es mit einer M3 Limousine mit DKG? Gut da fehlt dann der atemberaubende V10...

von BMW wird es keine freigabe auf 300+ geben, wo hast du denn den wagen entsperren lassen? dort gibt es doch meist (ziemlich teure) garantien.... oder man beißt in den sauren apfel und lässt die hersteller-garantie ad acta laufen...

von BMW wird es keine freigabe auf 300+ geben, wo hast du denn den wagen entsperren lassen? dort gibt es doch meist (ziemlich teure) garantien.... oder man beißt in den sauren apfel und lässt die hersteller-garantie ad acta laufen...

ich habe das Auto von BMW mit BMW Drivers Package gekauft

-> vmax 309 km/h eingetragen

Meine Frage war, wer das sonst noch so macht !

von BMW wird es keine freigabe auf 300+ geben, wo hast du denn den wagen entsperren lassen? dort gibt es doch meist (ziemlich teure) garantien.... oder man beißt in den sauren apfel und lässt die hersteller-garantie ad acta laufen...

Doch, es gibt das drivers package, welches ein Fahrertraining und eine "Anhebung" auf 305kmh beinhaltet. Man muss das Fahrertraining auch nicth absolviert haben für die Anhebung und laut Tacho ist es immer ein bischen mehr.

So Hatte mein alter m5 eine spürbare Barriere bei ca. 314kmh, mein Neuer (facelift) läuft allerdings durch :-) (ich verspreche, ich hab wirklich nicht an der Elekronik rumgespielt :-))

Klarer Vorteil: Garantie und Kulanz!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nasdaqbroker,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

So lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber jetzt habe ich mich entschieden es muss ein M5 werden, es ist wirklich ein spitzen Fahrzeug was sportlich und dennoch elegant und nicht zu aufdringlich wirkt.

Das einzige was nicht ganz passt ist der Spritverbrauch, aber es kann ja nicht alles perfekt sein.

Jetzt muss ich nur noch den richtigen finden, eigentlich hatte ich das schon aber der wurde mir vor der Nase weggeschnappt (falls der Käufer von dem M5 aus Rosenheim hier angemeldet ist, herzlichen glückwunsch zu dem super Kauf) :-))!

Ach ja ich hatte da noch zwei Fragen unzwar würde mich rein kalkulatorisch noch interessieren wie die Inspektionsinterwalle ca. sind und mit welchen Kosten die verbunden sind? (mir ist schon klar das dies kein günstiger Spas ist).

Und dann wurde mir hier noch im Forum empfohlen, dass den Bordcomputer auslesen zu lassen um zu sehen wie oft die Launchcontrol einfreifen musste, was denkt Ihr wieviele Starts mit Launchcontrol sind bei einem ca. 2-3 Jahre altem M5 ein guter bzw. schlechter Wert?

Schon mal danke für die Antworten

Rene

Zum Verbrauch noch eins: wenn man mit der langweiligen Automatik faehrt, dann sind auch mal 500km mit einem Tank drin (allerdings bei Schleichfahrt durch das mit Radarfallen besaehten Niederlanden :D)

Inspektion: kaum teurer als beim normalen 5er, bis auf Bremsen (+30-50%)/Kerzen/Reifen (600€ Pro Satz hinten, meine haben 20k km gehalten, bei verhaltener Fahrweise). Allerdings wird dich das bei 1000€/Monat Spritkosten nicht jucken muessen, sonst ist es das falsche Auto O:-)

Meiner ist auch noch zu verkaufen uebrigens: sieht & riecht wie neu (gerade frisch poliert, geputzt) mit BMW-Garantie & Performance Package. Naechste Woche werde ich Ihn aber gegen einen 535d & HD NightRod eintauschen :-(((°

Danke für deine Infos, naja auf € 1.000 Spritkosten im Monat werde ich nicht ganz kommen, ich habe mal hochgerechnet ich rechne mit ca. € 500 im Monat und einem Verbrauch von ca. 20 Liter auf 100 Km.

Nicht traurig sein, auch wenn ich es nachvollziehen kann, aber der 535D ist auch ein schönes Auto und auch nicht sehr langsam und von dem Geld was du dann an Sprit sparst kannst du dann 2 mal im Jahr schön in Urlaub fahren :-))!

  • 3 Wochen später...

gestern im DSF Motors.....

BMW M6

Platz 4 in der Hitliste !

Motortechnisch,wäre und ist er zwar unter den Top Hightligth

und für einen der ersten beiden Plätze mit dem Porsche 911GT3 zu stellen.Was ihn jedoch daran hindere wäre sein Kampfgewicht..wie sagte der Tester? Er fühlt sich in der engen Passage an wie ein Dino schade hier ginge die Sportlichkeit dahin....

Hingegen auf der Bahn Hamburg-München braucht er keinen Gegner zu fürchten dies ist eigentlich sein Meetiie..

Interessant!!!!!!!!!!!

standort48

Nicht nur das, er ist der einzige der über 200kmh draufhatte auf der Geraden.

tap333;

meinte ich doch der Motor ist allererste Sahne aber für dass was der kann, ist die ganze Fuhre doch um einiges zu schwer....schade

standort48

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...