Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Leerlaufregler


SharPei1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrarifreunde,

habe bei meinem 348 tb seit kurzem das Problem, dass der Wagen im Leerlauf gelegentlich ausgeht. Dies passiert z.b. beim Auskuppeln an der Ampel. Kann es sich hierbei um ein Problem mit dem Leerlaufregler handeln, Fahrzeug hat in den letzten 10 Jahren viel gestanden?

Vielen Dank

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:???:

...fällt die Drehzahl praktisch direkt "durch" auf 0, wenn du den Fuß vom Gas nimmst ? Oder geht er mit Verzögerung aus, wenn er im Leerlauf ist ?

Ersteres hatte ich auch schon mal, da hätte ich einen Tip zur Fehlersuche !:-))!

Holgi.

Hallo ihr beiden,

na dann mal her mit den Tipps.

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und noch keine Erklärung.

Manchmal läuft er im Leerlauf sauber durch, dann wieder kuppel ich an der Ampel aus und die Drehzahl fällt sofort auf Null. Erneutes Starten ist kein Problem. Beim nächsten Auskuppeln das gleiche Spiel.

Bei Tageslicht sieht man das nicht, aber nachts klappen die Scheinwerfer ein und das sieht ziemlich doof aus, gerade in der Stadt an jeder Ampel. :oops:

Gruß

Christoph

Hallo,

solch ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, bei warmen Motor fiel die Leerlaufdrehzahl so stark ab daß der Motor entweder ausging oder sich im letzten Moment gerade noch berappelte.

Nachdem ich die Leerlaufsteller und die Bypassbohrungen der Drosselklappengehäuse usw. mehrfach vergeblich gereinigt hatte stellte sich nach dem Auslesen der Motronic-Fehlercodes letztendlich heraus, daß beide Lambdasonden hinüber waren.

Gruß, Georg

tritt das Phänomen nur die ersten 10-15min nach Kaltstart auf ?

(bzw. ist es bei warmem Motor nicht mehr vorhanden ?)

kannst Du durch leichtes Gasgeben (Drehzahl halten) im Leerlauf das Absterben verhindern ?

Das Phänomen tritt nur bei betriebswarmem Motor auf, durch Gasgeben kann das Absterben verhindert werden.

Gruß Ralph

...so isses auch bei mir.

Und Drehzahlschwankungen habe ich auch nicht.

Gruß

Christoph

Hatte das bei meinem 348er auch mal, er hat am Manifold (Ansaugbruecke ) Falschluft gezogen wenn er warm war, alle Schruben nachgezogen, beide Luftmassenmesser gereinigt und ruh war:-))Gruss Franco:-))! PS: Die Lmbdasonden regel dass Gemisch auch OHNE Kats, da der 348er keine OBD 2 Ueberwachung hat, soll heissen er hat hinter den Kats nicht noch jeweils eine LS sitzen, sonder nur davor.

Bei mir war es ein defekter Luftmengenmesser, (oder Luftmassenmesser?) der diese Probleme verursacht hat.

Der alte LMM ist nun als Briefbeschwerer auf meinem Pult. *g*

Bei mir war es ein defekter Luftmengenmesser, (oder Luftmassenmesser?) der diese Probleme verursacht hat.

Der alte LMM ist nun als Briefbeschwerer auf meinem Pult. *g*

:-))!Goil, Ich hab nen geschrotteten Corvette V8 als Wohnzimmertisch; hmm, vielleicht hat deshalb die Alte die Scheidung eingereicht????, einfach zuviel Autoteile im Haus??X-)X-)Gruss Franco (Ps: Sie hat verloren, die Autoteile sind noch immer in meiner Villa, das Sorgerecht fuer meine Tochter hab ich, die Alte hat abgestuncken und mir gehts besser seit jeher:D:D)OT OFF Gruss Franco

:-))!Goil, Ich hab nen geschrotteten Corvette V8 als Wohnzimmertisch; hmm, vielleicht hat deshalb die Alte die Scheidung eingereicht????, einfach zuviel Autoteile im Haus??X-)X-)Gruss Franco (Ps: Sie hat verloren, die Autoteile sind noch immer in meiner Villa, das Sorgerecht fuer meine Tochter hab ich, die Alte hat abgestuncken und mir gehts besser seit jeher:D:D)OT OFF Gruss Franco

Also mal ehrlich Franco,

so wie Du hier öffentlich über deine Frau abrotzt........ einfach unglaublich!

Du solltest dich in Grund und Boden schämen.

Diese "Alte" ist immerhin die Mutter deiner Tochter.

Kein Mensch hat es verdient, das man in der Öffentlichkeit so über ihn/sie herzieht.

Im übrigen wäre es nett, wenn Du deine mangelhafte Erziehung etwas nachbearbeiten würdest.

In der Hoffnung auf Einsicht deinerseits

Wolfgang

...mal kurz zum Thema zurück:

Holgi, du hattest angedeutet, einen Tipp zu haben, wenn der Motor plötzlich auf Null abstirbt. Der würde mich schon interessieren. Bitte melde dich doch noch mal.

Gruß

Christoph

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...