Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rolls-Royce Camargue

Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- Details habe ich angefordert - aber noch nicht erhalten - Besitzern von Rolls-Royce und Bentley-Fahrzeugen ist es möglich, die ORIGINALEN Herstellungsunterlagen und Straßentest-Berichte des Werks zu ihrem Fahrzeug zu ordern. :-))!

was steht da alles drinnen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Interessant, wusste ich gar nicht, dass die diesen Service bieten.

Gruß,

Markus

• 11 Monate später...
Geschrieben
markus,

über dieses auto gab es vor einiger zeit einen artikel in der "octane", der wagen wurde inzwischen auf lederpolster umgerüstet, wenn ich dir die nummer 'raussuchen soll bzw. eine farbkopie machen soll, schick mir eine pn.

gruß, hs.

Hier ist das Auto, das ich meinte, offenbar also noch immer nicht verkauft:

http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch/wunscholdtimer/aktuelle-angebote/car/ROLLS-ROYCE%20-%20Camargue/display/single/id/187/back/15/

Es scheint somit doch mindestens zwei Camargue gegeben zu haben, die nicht mit Lederpolstern ausgerüstet waren.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Bei diesem Auto müsste ich dauernd grinsen beim Fahren, weil ich die ganze Zeit an Monty Python denken würde ;)

"Camaaaaaaaaaargue"

Geschrieben

Ich kann mich an einen alten Auto-Katalog (ca. 1981, nicht AMS) erinnern, wo der Wagen mit einem Neupreis von 300.000 DM angegeben wurde, etwas 50% teurer wie ein Silver Spirit, mit weniger Türen und für das Design würd ich Pininfarina keinen Preis verleihen. Wie konnte man eine solch obszöne Summe für ein Auto ausgeben? :D

Für 153.000 Euro gibt's heute nicht mal einen Continental GT.

Geschrieben

Camargue war keinesfalls das teurste Auto der Welt. Der amerikanische Stutz lag noch mal deutlich darüber.

Natürlich ist der Vergleich mit den 300.000DM von 2010 für einen Bentley gegenüber den 300.000 DM von 1980 noch mal um den Faktor 2-3 zu korrigieren.

Der Inflation sei Dank.

Geschrieben

Vor einer guten Woche habe ich einen auf der Autobahn nördlich von Bayreuth überholt. Dunkelblau und vermutlich nicht ganz concoursfähig, aber ein sensationelles Auto. Ich staune vorallem immer wieder wie zierlich und dennoch dezent repäsentativ der Camargue wirkt. Für so ein britisches Schlachtschiff hat er sehr viel französische Leichtigkeit :-))!

Geschrieben
- Das Fahrzeug hat Jahrgang 1980 = Ist also ein Camargue mit hinterer Einzelradaufhängung des Rolls-Royce Silver Spirit.

- Aussenlackierung heisst Sepia

Gratuliere zur zeitlosen Elleganz. :-))!

Geschrieben

Danke F40org

Der Camargue macht mir und der Familie wirklich sehr viel Spass - das Highlight dieser Saison war das verlängerte Weekend im Tessin .... die wunderschöne Landschaft mit diesem Fahrzeug zu geniessen - einfach herrlich ...

Die mehrseitigen Fabrikations und Test Unterlagen zu meinem Auto habe ich aus England erhalten - wirklich sehr detailiert und aufwendig wie dort gerabeitet wurde.

Grüsse aus CH von pat.bisch

post-29681-14435357581927_thumb.jpg

post-29681-14435357584367_thumb.jpg

post-29681-1443535758568_thumb.jpg

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Pat,

mir ist ein "wunderbarer" Camargue, Bj. 86, zum Kauf angeboten worden.

Auf was muss ich achten und wie sind Deine bisherigen Erfahrungen ?

Mit freundlichen Grüssen

Earl

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Earl

sorry, dass ich mich erst jetzt melde ....

Technisch der der Camargue weitgehend identisch mit dem Silver Shadow - da kann Dir eine Kaufberatung aus dem Netz sicher weiterhelfen.

Für eine seriöse Beratung kann ich Dir die Oldiewerkstatt in St.Gallen empfehlen:

http://die-oldiwerkstatt.ch/ Sepp Egger ist ein Kenner !

Für die Beurteilung der Carrosserie kannst Du gerne mit mir einen Termin vereinbaren:

www.koch-wattwil.ch

MfG Pat.bisch

• 2 Monate später...
Geschrieben

Das Cabrio an sich ist ja ganz gelungen, aber welchen tieferen Sinn soll denn dieser Umbau auf Audi-Rückleuchten haben? :-?

Gruß,

Markus

Geschrieben

Eine Unsitte, aus einem schönen Coupé ein häßliches cabrio zu basteln.

Fast so schlimm wie die Jaguar XJ-C Cabrios oder die Ferrari 400 Cabrios.

Geschlossene Grüße, Hugo.

Geschrieben

Sieht auch mißlungen aus. Meine Güte, war der Corniche nicht exklusiv genug?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...