Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blitzerfoto anfordern

oli_kf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wurde wiedermal geblitzt, 15km/h zu schnell! Nun will ich das Foto haben! Ich seh nicht ein das ich jedesmal zhal und nichtmal ein Foto bekomme! Wie geh ich am besten vor um an das Foto zu kommen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann man da nicht einfach zur Bußgeldstelle schreiben und das Foto anfordern? :???:

Geschrieben

Komisch, bei meinen Verwarnungen war in den letzten Jahren IMMER ein Foto dabei. Wird das je nach Bundesland oder Kreis unterschiedlich gehandhabt?

Gruß,

Markus

Geschrieben

Bei mir war nicht immer eines dabei... :(

Kann man das auch in groß bekommen? Also nicht nur auf Papier gedruckt sondern vielleicht in originalqualität?^^

Geschrieben

Denke schon.

Wobei die Qualität dieser Infrarot-Kameras aber schon erstaunlich gut ist, finde ich. Selbst auf diesen Papierausdrucken der Verwarnung war ich immer so deutlich zu erkennen, dass ich mich da wohl schwerlich irgendwie rausreden könnte.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Grundsätzlich müssen eigentlich keine Fotos dabei sein. Auf meinem Blitzer war allerdings freundlicherweise gleich eines (in bescheidener Qualität) dabei.

Ich glaube auch kaum, dass die Behörden ohne Weiteres (zusätzliche Kosten oder gar Anwalt) die Fotos herausgeben. Schließlich kann man so auch wieder ordentlich Kosten schaffen, die bei Schuldfeststellung mittlerweile ja der "Betroffene" zu tragen hat.

Demnach wird es sich bei 15km/h über dem Limit wohl kaum lohnen, sofern keine berechtigten Zweifel bestehen.

@ Markus Berzborn:

Sehr großzügig von der zuständigen Behörde. Ich kenne es eher so, dass keine oder sehr schlechte Fotos verschickt werden - auch an den Anwalt - und erst vorm Kadi die Topqualität gezückt wird, welche wirklich sehr überzeugend ist :-(((°

Geschrieben

Joa is aber doof, dass die das immer nur auf Papier drucken. Habe bei meinem ersten Blitzerticket damals das Foto angefordert.

Hab mich gefreut, jetzt n schönes Bild zu kriegen welches ich mir dann mit der Unterschrift "Entjungfert" oder irgendsowas ins Zimmer hängen hätte können... :D

Und was kommt dann da? So n blöder Zettel mit nem Bildaufdruck im Passbildgröße... und dafür fährt man dann extra 10km/h zu schnell und zahlt 10€.... Sauladen... keine Qualität und kein Kundenservice mehr heute... schlimm schlimm schlimm X-)

Geschrieben

Ich würde da einfach mal hinschreiben, dass du nicht der einzige Fahrer des Wagens bist und nicht mehr nachvollziehen kannst, ob du selbst oder jemand anders die Owi begangen hat. Dann bittest du zur Identifizierung des Täters um ein Foto, da sollten die dir wohl eins schicken :)

Geschrieben
Ich würde da einfach mal hinschreiben, dass du nicht der einzige Fahrer des Wagens bist und nicht mehr nachvollziehen kannst, ob du selbst oder jemand anders die Owi begangen hat. Dann bittest du zur Identifizierung des Täters um ein Foto, da sollten die dir wohl eins schicken :)

Die schicken dann keine Foto sondern geben die Akte an das zuständige Revier und die lassen Dich dann antanzen.

An das Foto kommt man am schnellsten über die Akteneinsicht die ein RA bekommt. Wenn Du einen befreundeten Anwalt hast macht der das umsonst.

Sollte sich das Foto lohnen kann der Anwalt mit einem netten Telefonat auch einen guten Abzug erhalten.

Hat in meiner Rechtsabteilung bisher immer funktioniert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...