Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wagenheberaufnahme 348er


ce-we 348

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi,

wollte am Wochenende eine Runde drehen, ging aber nicht. Der linke Hinterreifen war platt. :-(((°

Das ist wohl ein Problem der dreiteiligen Felgen, was ich noch klären muß.

Hat jemand vielleicht ein Bild von den Wagenheberaufnahmen, oder kann mir erklären, wo ich den Heber ansetze ?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Gruß

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kannst ihn am Getriebe aufbocken, ansonsten mal an der seite unter das Auto lu8gen da sieht man die Markierungen ,wo der Heber angesetzt werden kann:-))!Gruss Franco

Wenn Du Ihn nur mit einem normalem Wagenheber anheben willst kannst du die normalen Aufnahmen nehmen. Aber nimm die blos nicht auf der Hebebühne! Dann vorne die originalen Punkte und hinten die Querstrebe am Hilfsrahmen.

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten.

Wagen steht sicher. War aber nicht einfach, weil er so extrem tief liegt. Da kommt man kaum drunter. Also erst mal mit einem kleinen Wagenheber unter den Rahmen hinten angehoben, dann paßte der Rangierwagenheber.

Als das Rad ab war, habe ich einfach mal etwas Wasser über das Ventil und die Schrauben laufen lassen. Siehe da, es sprudelte munter unter einer Schraube durch.

Die wird erstmal abgedichtet, wieder festgezogen und dann müßte sich das Problem erledigt haben.

Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, ob der Reifen durch den Platten einen Schaden genommen hat ? Muß der ausgetauscht werden ? Werde gleich auch mal meinen Reifenonkel befragen.

@jp 308

nein, keine Speedline, sondern OZ.

Ich werde mal ein paar Fotos einstellen, wenn alles wieder montiert ist.

Gruß

Christoph

wenn Du mit dem "Platten" nicht gefahren bist, dürfte dem Reifen nichts passiert sein. :wink:

Bei der 3tlg. Felge mußt Du die eh abdichten, eventuell sogar mal komplett auseinander machen lassen und kannst dabei gleich den Reifen prüfen lassen.

gruß Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...