Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtmaschine 348 dringend gesucht!


SharPei1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrarifreunde,

die Lichtmaschine meines 348 tb, Bj. 7/91 hat ihren Geist nun völlig aufgegeben.

Laut meines Ferrarischraubers ist sie auch nicht mehr zu reparieren, so dass ich nun dringend (Saisonbeginn) eine neue, bzw. gute gebrauchte suche.

Verbaut war bisher eine 105 AH Lichtmaschine, Hersteller ist nicht zu erkennen (Made in USA).

Vielleicht hat jemand etwas Bezahlbares noch liegen?

Vielen Dank!!

Gruß Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also grundsätzlich kann man alles reparieren!

Was ist den kaputt? Diodenplatte, Wicklung,Lager....?

Gruß Manni308

P.S.:Mail mal michael308 an, der müßte noch eine haben!

eine Lichtmaschine hätte ich auch noch liegen, nützt aber nichts: er hat eine Delco (made in USA, Bj. 91), wir haben Nippondenso. Dafür benötigt er zusätzlich noch andere Halterungen und auch einen anderen Kabelbaum. :-(((°

@Sharpei: für die Delco gibts einen 1:1 Ersatztyp aus irgendeiner GM Brot-und-Butter Kiste, Du müßtest mal das Ami Forum durchstöbern um den genauen Typ zu recherchieren, oder mit der ausgebauten Lima zum Opel-Händler. X-)

Viel Erfolg und Gruß, Georg

  • 4 Wochen später...
hast du schon was genaueres heruasgefunden?

Könnte auch für andre Leute nützlich sein :-))!

Die GM-Teilenummer müsste 1101267 sein, oder einfach bei einer Delco-Vertretung nachfragen

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...