Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liebe Carpassion-Gemeinde...


Ferrarinarr

Empfohlene Beiträge

@ Ferrarinarr

Letztes Jahr war ich in Dornbirn. Wohl die größte Rolls Royce Sammlung der Welt. Privatbesitz!

In einer Fabrikhalle, Etage für Etage, Stoßstange an Stoßstange. Unglaubliche Menge mit interessanten Vergangenheiten. Führung durch den Besitzer ist hoch interessant.

Ist öffentlich. Jedem zu empfehlen.

Wäre für uns sicher mal einen Ausflug wert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Letztes Jahr war ich in Dornbirn. Wohl die größte Rolls Royce Sammlung der Welt. Privatbesitz!
Das war in der Tat beeindruckend.

Der neue Mann ist gut!!! :-))! Welcome

@K-L-M:

Au ja! Da wäre ich, wenn es Dir nicht zuviele Umstände machen würde, sofort mit dabei!

Ich war leider auch selbst noch nicht im Dornbirner RR-Museum, möchte das aber auf jeden Fall bei Gelegenheit nachholen. Ich finde es auch viel schöner, wenn man einen solchen Museumsbesuch nicht allein absolvieren muß, sondern sich auch mit anderen Enthusiasten etwas über die tollen Exponate austauschen kann.

Bis bald!:)

P. S.: Einen Carrera GT wie in Deiner Signatur habe ich letztes Jahr gesehen. Er fuhr kurz vor mir, gab dann Vollgas und verschwand wie der Blitz am Horizont. Was für ein Geräusch! Die Trompeten von Jericho sind nur Kazoos dagegen.:wink:

@F40org:

Vielen Dank auch Dir für Deine freundliche Begrüßung hier im Forum. Ich bin sicher, wir werden prima miteinander auskommen. :-)

P. S.: Einen F 40 habe ich auch...allerdings nur einen im Maßstab 1:18 von Burago ;-)

bitte erschrick dann aber nicht:D.

Schaust du so grauslich aus?:???::D:D

Von mir ein nachträgliches, aber nichtsdestotrotz,

ein genau so "Herzliches Willkommen" hier bei CP:-))!

übrigens, deine Vorstellung ist erste Sahne:-))!

@Rocks:

Lieben Dank auch Dir für den Willkomm und für die Blumen bezüglich meiner Vorstellung :)

Zu Deinen Fragen: Ich sehe vielleicht nicht grauslig aus, aber ich bin doch mit 41 Lenzen schon ein etwas älteres Semester (ja ja, die Falten und der Speck...:lol:).

Mir scheint aber, daß aufs Alter der Teilnehmer hier nicht Wert gelegt wird, sondern nur auf deren Enthusiasmus. Da kann ich nur aus vollem Herzen sagen: Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Meiner bescheidenen Meinung nach war aber nicht meine Vorstellung hier erste Sahne, sondern eher, wie Du letzten Mai den kleinen Alex (mit flotter Spritztour in seinem Traumwagen) verwöhnt hast. Das finde ich absolut wahnsinnig super von Dir!:-))!:)

Ich fand diese ganze Geschichte hier im Forum auch nett zu lesen, sie hat mich wirklich sehr beeindruckt.

P. S.: Vielen Dank auch für die Orga des Treffens am Bodensee im Juni. Habe mich schon eingetragen.:)

da bleibt mir nicht viel mehr übrig, als mich meinen Vorschreibern anzuschließen und ebenfalls ein herzliches Willkommen via I-net nach Freiburg zu senden.

@isderaimperator:

Vielen Dank auch Dir. Ich finde den Isdera übrigens auch ganz toll, habe aber noch nie einen in real gesehen.:)

@Rocks: Ja, das Alter ist immer relativ, aber man ist ja stets so alt, wie man sich fühlt, wie es so schön heißt. Bei heißen Autos fühle ich mich immer wie ein Schuljunge :wink:

... da ich es damals völlig versemmelt habe, mich selbst vorzustellen (bin halt nicht so erfahren in internet-foren) muß ich dir konzedieren: tolle einführung, viel vergnügen in diesem forum.

ich bin zwar kein ferrari-fan (jedenfalls nicht der neuzeitlicheren modelle, 456 ausgenommen) und fahre auch meistens nur käfer, fand deine vorstellung aber sehr sympatisch.

zum thema rolls royce gibt es übrigens einen kunstgeschichtlich durchaus bedeutsamen beitrag in buchform, erwin panowsky: "the ideological antecedents of the rolls royce radiator", wirklich lesenswert.

im schon erwähnten museum in dornbirn steht dann auch noch ein für einen historiker jeglicher couleur faszinierendes auto, der rolls royce von lawrence of arabia, derzeit in restaurierung.

viel vergnügen hier, hs.

Vielen Dank auch an Dich, hugoservatius. Im Arnage-Thread haben wir ja schon miteinander gesprochen.

Das Buch von Panofsky muß ich mir mal suchen, meines Wisssens nach ist es hier in FR in der Unibibliothek vorhanden. Es ist ganz bestimmt interessanter Lesestoff für mich.

Bis später:)

Ja, wahnsinnig gerne, Marcel. Ich würde mich sehr gern mal mit jemanden aus dem Forum auch "in natura" unterhalten. :)

Vielleicht könnte man sich mal gelegentlich irgendwo zum Kaffee zusammensetzen und über Autos (oder auch "Gott und die Welt") reden und fachsimpeln :)

Ich freue mich total, einen Gleichgesinnten oder auch mehrere in Freiburg kennenzulernen.

Auch von mit ein ganz herzliches Willkommen! :-))!

Freiburg ist schon eine tolle Ecke. Immer wenn ich dort bin scheint die Sonne, die Menschen sind freundlich, die Stadt ist hübsch und die Berge sind auch nicht weit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...