Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsenprobeme beim 997 2.G


#558

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein freundliches Hallo an alle.

Ich fahre seit Nov. 08 einen 997-4S. Jedesmal wenn ich morgens damit starte sitzen die Bremsen fest. Mal mehr und mal weniger.

Ich war damit bereits im PZ. Die meinten das kommt davon wenn man den Wagen lange stehen hat. Ist aber nicht der Fall. Ich fahre Ihn täglich.

Haben noch mehr damit zu kämpfen?

Grüße

#558

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das gleiche hatte ich beim Dreier auch schon. Nach einem Trackday und etwas überhitzten Bremsen trat das Problem zum ersten mal auf. Über Wochen, jedes mal verklebte Bremsen beim Wegfahren von der Firma abends.

Nachdem das nicht von alleine besser wurde, war das einzige was half der Tausch der Bremsbeläge. Danach war Ruhe...

  • 1 Monat später...

Hallo Josef (Herbert?)

Die Handbremse ziehe ich in der Regel nicht an und trockenbremsen vor dem Abstellen gelingt nicht immer, jedenfalls nicht wenn man vorher im Stadtverkehr unterwegs war.

Selbst beim PZ sind bei der Übergabe des Fahrzeugs nach der ersten Inpektion die Bremsen fest gewesen. Einzige Erklärung: das sei normal!

Aber stimmt schon, das ganze kommt nur vor wenn die Bremsbeläge nass sind.

Mal gespannt wann die ersten Scheiben fällig sind.

Grüße #558

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...