Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtmaschine 348 tb


SharPei1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari Freunde,

habe Probleme mit der Lichtmaschine meines 348 tb. Gestern Totalausfall nach dem Aufleuchten der Ladekontrolleuchte. Die Lichtmaschine scheint beim 348 ja ein bekanntes Problem zu sein. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem nachhaltig zu beseitigen, wenn ja, was muß konkret gemacht werden?

Herzlichen Dank!

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

welcher Typ Lichtmaschine ist denn bei Dir verbaut ? Für die Nippondensos sind Gleichrichter mit 70 Amp Dioden erhältlich, das hift dann schonmal weiter.

Gruß, Georg

  • Mitglieder
Hallo liebe Ferrari Freunde,

habe Probleme mit der Lichtmaschine meines 348 tb. Gestern Totalausfall nach dem Aufleuchten der Ladekontrolleuchte. Die Lichtmaschine scheint beim 348 ja ein bekanntes Problem zu sein. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem nachhaltig zu beseitigen, wenn ja, was muß konkret gemacht werden?

Herzlichen Dank!

Ralph

Ich weiss nicht ob man noch was kriegt...es gab aber einen umbaukit für den 348er, serienmässig war die lichmaschine vom F40 drin(ich meine 90Amp.), aufgrund der einbaulage hat die aber sehr gelitten, die wurde zu heiss, dann hat Ferrari einen umbaukit rausgebracht wo man die halte Lichtmaschine ersetzt konnte durch eine stärkere und im Kit war eine Halterung dabei wo die Lichtmaschine tiefer positioniert wurde und einen Neuen Kabelbaum mit einen Längeren Riemen war auch dabei, als ers´tes müsstest du gucken was für eine du drin hast, also wieviel Amp. die hat.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Danke Tony, werde einmal schauen mal ob ich den Umbaukit bekomme.

Gruß Ralph

Gucke erstmal drauf was für eine drunter ist, es reicht wenn du mir die Amp. Zahl gibst.

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...