Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
CircleFox4

Hier die Daten des TechArt Boxter S !!!

Empfohlene Beiträge

CircleFox4
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe heute das Prospekt von TechArt bekommen, hier die Daten des BoxterS 3.7 , 330 PS , 380NM @ 4200 U/min :

0-100 = 4,9 s

0-160 = 11,2 s

0-200 = 14,3 s

Elastizität (80-120 km/h ) 5.Gang = 7,1 s

Top Speed = 282 km/h

Zu meiner Verwunderung ist der 3.4 ,310 PS , 365NM @ 4500 U/min nur minimal langsamer:

0-100 = 5,2 s

0-160 = 11,5 s

0-200 = 14,6 s

Elastizität (80-120 km/h ) 5.Gang = 7,3 s

Top Speed = 278 km/h

Ich finde die Fahrleistungen schon wirklich enorm!

Mit den Beiden Modellen hätte man bestimmt seinen Spaß !! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Geschrieben

Ich würde den 3.4 Liter nehmen, wegen 0.3 Sekunden würde ich nicht die stärkere Variante wählen, welche natürlich auch schwerer ist, und zudem mehr säuft!

Gruss

CircleFox4
Geschrieben

Genau, das meinte der Verkäufer auch. Die meisten Kunden nehmen auch den 3.4 !

Dr. Nagano
Geschrieben

@0-200 in 14,3s mit 330 PS und 380Nm ?? :-o Das halte ich für eine reichlich kühne Angabe !! :???: Wurde etwas an der Getriebeübersetzung geändert ?

rtlsport
Geschrieben

Hallo,

schliesse mich @Dr.Nagano an, die Angaben der Fahrleistungen des Boxters sind sogar mehr als kühn., trifft eher auf ein anderes "Gerät" zu.

Ich behaupte sogar in aller Deutlichkeit, woher auch immer diese Angaben stammen, sie sind schlichtweg FALSCH.

Grüße

Ingo

CountachQV
Geschrieben

Das Ding läuft ja so gut wie Himbeer-Tonis TT, mit 330 PS 0-100 in unter 5 Sekunden, jaja, im Mittelalter wurde auch behautet die Erde sei eine Scheibe...

Der Boxster hat nicht einmal den Vorteil des 4wd wie der TT, man denke Sportec gibt für die 310 PS Variante 5,4 Sekunden an.

Vielleicht messen die im freien Fall :-?:-?

Fazit: ich traue keiner Angabe eines Tuners, sondern warte auf Vergleichsmessungen "unabhängiger" Stellen!

Raymond

Trader
Geschrieben

Wie heißt es doch so schön: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!" :D

CircleFox4
Geschrieben

Verguckt habe ich mich nicht,diese Daten standen alle auf einer Seite und die

380 NM sprechen ja ganz klar für den Boxter , der Turbo hat ja über 800 NM!

Verwechslung Meinerseits ausgeschlossen.

Evt.habe ich bald mal die Möglichkeit mit diesem Teil zu fahren,jedenfalls hat mir der Verkäufer eine Probefahrt angeboten!

Da ist natürlich eine kleine Autobahnetappe mit drin,und wer weiss evt. trifft man dann ja mal auf einen M3 oder 911 . Und wenn ich die dann stehen lasse, weiss ich ja ob die Daten stimmen oder nur pures Marketing sind!

Man stelle sich das Gesicht vom Turbo Fahrer vor :D

Trader
Geschrieben
Verguckt habe ich mich nicht,diese Daten standen alle auf einer Seite und die

380 NM sprechen ja ganz klar für den Boxter , der Turbo hat ja über 800 NM!

Verwechslung Meinerseits ausgeschlossen.

Evt.habe ich bald mal die Möglichkeit mit diesem Teil zu fahren,jedenfalls hat mir der Verkäufer eine Probefahrt angeboten!

Da ist natürlich eine kleine Autobahnetappe mit drin,und wer weiss evt. trifft man dann ja mal auf einen M3 oder 911 . Und wenn ich die dann stehen lasse, weiss ich ja ob die Daten stimmen oder nur pures Marketing sind!

Man stelle sich das Gesicht vom Turbo Fahrer vor :D

Mit dem 911 Carrera kannst Du sicher gut mithalten, zumal der Boxster etwas leichter ist. Jedoch liegt die Beschleunigung von 0-200 km/h auf 911 turbo Niveau... da bräuchte man schon sehr viel Optimismus, damit aus diesen Daten Realität wird.

m@xpower
Geschrieben

Ende Januar wird der 3,7L von der Redaktion Auto Motor&Sport getestet.

Veröffentlichung soll dann Mitte Februar sein.

Warten wir es also ab.....

Frohes Fest und besinnliche Feiertage!

spanky
Geschrieben

Was soll das Teil in der 3,4 Liter-Version denn kosten??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...