Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Felgen auf 348


michael308

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich möchte meine neuen Räder/Reifen eintragen lassenO:-) und benötige eine Kopie des Briefes oder Fahrzeugschein von jemandem, der 355 Felgen mit Original Bereifung auf einem 348 hat eintragen lassen.

Vielen Dank

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi @ all,

ich möchte meine neuen Räder/Reifen eintragen lassenO:-) und benötige eine Kopie des Briefes oder Fahrzeugschein von jemandem, der 355 Felgen mit Original Bereifung auf einem 348 hat eintragen lassen.

Vielen Dank

Michael

Hi und herzlichen Glückwunsch im 18-Zoll-Club :-))!

Sehen gut aus auf einem 348er. Poste doch mal ein paar Bilder!

Gruß Thomas

Mit einer Eintragung der 355er Felgen kann ich leider nicht dienen. Bei mir gab es damals beim Eintrag der 19" Felgen keinerlei Probleme beim TÜV. Ich musste lediglich einen Festigkeitnachweis des Felgenherstellers, sowie eine Bescheinigung des Reifenherstellers wegen des Abrollumfangs herbeischaffen. War alles innerhalb weniger Minuten erledigt und dazu noch hoch offiziell (ohne Vitamin B).

  • Mitglieder
Hi @ all,

ich möchte meine neuen Räder/Reifen eintragen lassenO:-) und benötige eine Kopie des Briefes oder Fahrzeugschein von jemandem, der 355 Felgen mit Original Bereifung auf einem 348 hat eintragen lassen.

Vielen Dank

Michael

Ich müsste irgendwo eine.....(jetzt halte dich fest!!!) Freigabe von Ferrari haben für die 18Zoller des 355 für den 348.

soll ich das wirklich für dich suchen?:crazy:

Gruss Tony

  • Mitglieder

für alle die es brauchen, habe hier eine Freigabe, ich habs mir nochmal zuschicken lassen.

kann man hier keine PDF hochladen??

Gruss Tony

für alle die es brauchen, habe hier eine Freigabe, ich habs mir nochmal zuschicken lassen.

kann man hier keine PDF hochladen??

Gruss Tony

Du könntest sie auf Deinen Server legen und hier verlinken.

Gruß Björn

  • Mitglieder
Du könntest sie auf Deinen Server legen und hier verlinken.

Gruß Björn

oder wer es braucht schickt mir eine E-Mail und ich schicke das dann per E-Mail.

Gruss Tony

Ich müsste irgendwo eine.....(jetzt halte dich fest!!!) Freigabe von Ferrari haben für die 18Zoller des 355 für den 348.

soll ich das wirklich für dich suchen?:crazy:

Gruss Tony

Du bist ein Engel, Tony:-))!:-))!

........und du kannst dich auch auf mich verlassen:wink:

Ciao

Micha

Nochmal vielen Dank, Tony.......jetzt muß ich nur noch die DEUTSCHEN BEHÖRDEN überzeugen eine Italienische Freigabe zu akzeptieren:-))!

Ciao

Micha

Servus Micha!

Dein Auto ist doch sicher ein EURO-Spec, oder?!?

Somit sollte es doch egal sein...

Dass se bei schweizer Modellen meckern kommt schonmal vor, aber es gab ja meines Wissens keine "nur Italien" Ausführung (mal abgesehen von den 208er Serien).

Ich würd denen das so verkaufen!

Grüße,

Alex.

Servus Micha!

Dein Auto ist doch sicher ein EURO-Spec, oder?!?

Somit sollte es doch egal sein...

Dass se bei schweizer Modellen meckern kommt schonmal vor, aber es gab ja meines Wissens keine "nur Italien" Ausführung (mal abgesehen von den 208er Serien).

Ich würd denen das so verkaufen!

Grüße,

Alex.

Hallo Alex,

meintest Du, dass der 348 eine COC haben sollte?

Dem ist nicht so. Das erste Fahrzeug mit einer vollständigen EG-Betriebserlaubnis war die Mercedes Benz C-Klasse von 1993.

Der 348 hat definitiv keine EG-Betriebserlaubnis. Bei dem 348 muss alles mit einer §21-Abnahme eingetragen werden.

Ein vernünftiger Gutachter sollte die Unterlagen von Ferrari aber anerkennen.

Hallo Alex,

meintest Du, dass der 348 eine COC haben sollte?

Dem ist nicht so. Das erste Fahrzeug mit einer vollständigen EG-Betriebserlaubnis war die Mercedes Benz C-Klasse von 1993.

Der 348 hat definitiv keine EG-Betriebserlaubnis. Bei dem 348 muss alles mit einer §21-Abnahme eingetragen werden.

Ein vernünftiger Gutachter sollte die Unterlagen von Ferrari aber anerkennen.

Nee - nicht ganz.....

Die Fahrgestellnummer gibt doch Aufschluss, für welchen Markt das Fahrzeug produziert wurde!

So z.B. beim 308 ZFFLA13S0000xxxxx ist ein Schweizer!

Ich denke mal, dass Italien und Resteuropa dei selbe Länderkennung haben und daher auch ein italienisches Gutachten auf ein deutsches (europäisches) Fahrzeug anwendbar sein sollte...

(zumindest bei einem fähigen Blaukittel)

Gute Nacht,

Alex.

  • 6 Jahre später...

 

 

Ich müsste irgendwo eine.....(jetzt halte dich fest!!!) Freigabe von Ferrari haben für die 18Zoller des 355 für den 348.

soll ich das wirklich für dich suchen?:crazy:

 

Gruss Tony

Hallo ich bin neu hier 

Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hab einen 348 in Italien gekauft mit 355 er Felgen. Ich wäre sehr glücklich wenn mir einer die Freigabe von Ferrari zukommen lassen könnte. 

MfG und forza Ferrari 

Battistini 

 

  • 2 Monate später...
Am 16/3/2009 at 07:07 schrieb michael308:

Hi @ all,

ich möchte meine neuen Räder/Reifen eintragen lassenO:-) und benötige eine Kopie des Briefes oder Fahrzeugschein von jemandem, der 355 Felgen mit Original Bereifung auf einem 348 hat eintragen lassen.

 

Vielen Dank

 

Michael

Servus Michael 

Ich habe das selbe Problem 

Kannst du mir bitte helfen? 

MfG Manu.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...