Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffanlage 348ts Capristo vs. Fuchs


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • cbhagen

    26

  • Spyderman

    15

  • Guzzy

    7

  • Dreas

    4

Aktivste Mitglieder

  • cbhagen

    cbhagen 26 Beiträge

  • Spyderman

    Spyderman 15 Beiträge

  • Guzzy

    Guzzy 7 Beiträge

  • Dreas

    Dreas 4 Beiträge

Hi Thomas,

nichts zu danken. Hohensyburg klingt gut. Was hältst Du vom nächsten trockenen Samstag oder Sonntag der kommt. Wir können das ja im Forum posten. Vielleicht kommen noch mehr CPler dazu.

Samstag klingt gut würde dann auch kommen. :wink:

Servus,

hab Interesse an der Fuchs Anlage - was kostet die....??

Beste Grüsse

Sepp

Du kriegst gleich eine PN

Das wäre dann ja geklärt. :D

Die Capristoanlage hat einen guten Sound, kann ich so bestätigen. 8)

Hat mich echt gefreut, euch zwei kennenzulernen. Das schreit nach Wiederholungen :)

Sauber, da freue ich mich schon drauf.

Das ist dann der Beginn der IG Ruhrpott ;)

Tach Ruhrpottler,

ein gelegentliches Treffen zum Kaffee und dummes Zeug reden würde mich auch interessieren. Die Hohensyburg ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Vielleicht ergibt sich ja mal was.

Leider muß ich noch bis Mitte April warten. Mein SK beginnt zwar am 1.4., aber dann ist erstmal eine gute Woche Schnee angesagt.

Ich habe eine tubi-style Anlage drunter. Da bebt der Boden. :-))!

Gruß

Christoph

Moin Christoph,

das klingt doch gut. Am Samstag sind wir auch nur kurz zum Ledendecker gefahren und haben da Kaffee getrunken. War auch eine seeehr spontane Aktion.

Beim nächsten Mal können wir uns ja mal ein schönes Ausflugsziel ausgucken.

Gruß,

Carsten

Tach Ruhrpottler,

ein gelegentliches Treffen zum Kaffee und dummes Zeug reden würde mich auch interessieren.

Gruß

Christoph

Hi,

genau darum geht es. :D

Bist herzlich Willkommen. Je mehr desto besser.

@cbhagen,

vielleicht sollten wir einen extra Thread eröffnen. Sonst sucht einer nach ner Auspuffanlage und landet bei Ferri-Treffen. O:-)

Moin Christoph,

das klingt doch gut. Am Samstag sind wir auch nur kurz zum Ledendecker gefahren und haben da Kaffee getrunken. War auch eine seeehr spontane Aktion.

Beim nächsten Mal können wir uns ja mal ein schönes Ausflugsziel ausgucken.

Gruß,

Carsten

Jetzt hat die "IG Ruhrpott" schon Capristo, Tubi-Style und Fuchs vertreten. :sensation

Freue mich schon auf einen Hörprobe im Mai!

Grüße, Thomas

Kennt bzw. hat jemand einen Link wo man den Sound von einem Fuchs Sportauspuff an einem 348 hören kann?

Hi Rocky,

habe Stunden bei youtube verbracht, um den perfekten Sound zu hören :-(((°

Wenn ich nun meine Fuchs anhöre, so scheinen mir diverse 355 bei youtube mit Fuchs ausgerüstet zu sein (wenn auch namentlich nicht erwähnt) und die hören sich wie mein 348 an.

Während die Capristos oder Tubistyles eher schrill zu Werke gehen, hört sich die Fuchs eher sonorer an. Ist eben Geschmackssache. Wie ich hier aus dem Forum gelernt habe, gibt es für jede Anlage sowieso diverse Lautstärkeanpassungen. Ich fahre die "noch-nachbarlich-verträgliche". :lol:

Muss mal meine Diva aufnehmen und ins Netz stellen.

348 mit Fuchs scheint wirklich selten zu sein. Ist wohl auch mit Abstand die teuerste. Warum weiß ich leider nicht. :???:

Grüße, Spyderman

Hallo Rocky,

was m.E. sehr wichtig ist, ist der Klang IM Fahrzeug! Der kann außen noch so schön brüllen, wenn´s im Wagen nur nervt bringt das gar nichts.

Hatte ich bei meinem 328 mit der Tuby Style Anlage. Die hatte in einigen

Drehzahlbereichen eine sehr unangenehme Brummfrequenz. Das war kein Sound, sondern nur nervig.

Habe jetzt eine Klappenanlage von Capristo. Perfekt! Sowohl innen als auch außen. Und Du kannst sie von "sozialverträglich" ("Ladymodus") bis "Ferrari pur" (klappen immer auf) auf Knopfdruck umstellen.

Grüße,

Dreas

  • 2 Wochen später...

"Sehr wichtig - der Klang IM Fahrzeug!"

Eigentlich hast Du komplett Recht. Wenn ich es mir richtig überlege, kenne ich meinen Fuchs-Außen-Sound nur vom Tunnelfahren oder von Videos.

Man müsste seiner Diva mal hinterherfahren, aber ich lasse ja nicht jeden hinters Lenkrad :wink:

"Sehr wichtig - der Klang IM Fahrzeug!"

Eigentlich hast Du komplett Recht. Wenn ich es mir richtig überlege, kenne ich meinen Fuchs-Außen-Sound nur vom Tunnelfahren oder von Videos.

Man müsste seiner Diva mal hinterherfahren, aber ich lasse ja nicht jeden hinters Lenkrad :wink:

Gib das Auto mal Tony. Er ist mit meinem probegefahren. Landstraße in Sundern....ich war knapp 150 Meter von der Straße weg.

Tony fährt an und die 255er krallen sich in den Asphalt, die 8 Zylinder pfiffen die Symphonie der Vernichtung, der Auspuff schrie "Tonyyyyy, ist das Alleeeeees".

Das war es nicht. Da geht noch mehr. Unter F1-gleichem Gekreische fliegt mein Auto die Landstrasse entlang. "7200 Umdrehungen liegen an, Herr KaLeu" Kurze Pause, der dritte Gang und weiter geht die Orgie. Mein Auto verschwindet mit Tony im nahegelegenen Wald. Der Klang bleibt. Nürburgring war gestern. F1 ist dieses Jahr in Sundern zuhause. Nach und nach wird das Geräusch meines Autos leiser, bis zur Stille..."Tony? Kommst Du auch wieder?" Etwas längere Pause, keine Ahnung ob er zum Boxenstop ist. Auf einmal kommt wieder Schumis F1 die Landstrasse entlang. Das Geräusch wird immer lauter....wow, das wird ne satte Rundenzeit....aber was ist das? Ist es ein Ufo? Neiiiiin. Ist es Schumi? Neiiiiin. Es ist Suuuuuper-Tony in meinem Auto. Shyce, hört sie die Kiste genial an.

Kimi, Felipe? Packt ein. Carsten fährt mit seinem 348 mit. Der klingt fast genauso.

Soooo, mal kurz meine Beschreibung der Capristo-Anlage :D

hört sich ja an als ob die fuchs anlage im vergleich nichts taugt... ?!:-o

Ich habe meine Fuchs-Anlage nur einmal ganz kurz von aussen gehört, als der Vorbesitzer damit ankam. Direkt fehlt mir aussen der Vergleich.

Was ich in Tunneln und Co. mitbekommen habe und mitbekomme, ist die Capristo eine Ecke ge*ler

Da wird es mir bei einem direkten Vergleich wohl so gehen, wie wenn ich meine Harley anlasse, ich selbst den Klang spitze finde und dann von meinen Buddies zu hören bekomme: "Lass doch mal die Kiste an!"

Aber Deinen F1-348 würde ich ja gerne mal hören. Stell den doch mal bei youtube ein.

Werde ich ab Mai mit meinem auch machen.

Grüße,

Thomas

P.S.: Wirklich sehr nett geschriebener Artikel. Hast Du mehr davon???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...