Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Cole Trikle

Was ist das für ein Ferrari?

Empfohlene Beiträge

Cole Trikle
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich fand gerade dieses schicke Bild hier. Und nun frage ich mich welches Ferrarimodel ist das zwischen dem 288 GTO und dem F40.

data-cover.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Trader
Geschrieben

Ich würde mal schwer bahaupten, daß das eine Mischung aus 288 GTO und F 40 ist. :wink:

master_p
Geschrieben

Ich denke das Bild soll quasi eine Evolution vom GTO hin zum F40 zeigen. Quasi ein Morphbild. Gegeben hat's den bestimmt nie. Wahrscheinlich nur um zu zeigen, dass sich GTO und F40 doch ähnlich sind.

Sebastian
Geschrieben

Das ist ein 288 Evoluzione. Soweit ich weiß wurden davon 5 Stück gebaut.

M@rtin
Geschrieben

Richtig, das ist ein 288 Evoluzione. Ist nicht unbedingt schön, dafür aber sauschnell.

288side-sma.jpg

Cole Trikle
Geschrieben

Wie schnell, ist denn sauschnell?

taunus
Geschrieben
Wie schnell, ist denn sauschnell?

So ca. 370 km/h. Der Wagen liegt PS-mässig in Enzo-Regionen, nur werden sie hier durch Turboaufladung erzielt.

PANASSIS
Geschrieben

Das stand auf einer Internetseite:

Years of production 1985 - 1986

Numbers built 6

Body design N/A

Weight 940 kg / 2072.3 lbs

Drivetrain

Engine 90º V8

Engine location Mid, longitudinally mounted

Displacement 2.855 liter / 174.2 cu in

Valvetrain 4 valves/cylinder, DOHC

Fuel feed Weber-Marelli Fuel injection

Aspiration Twin IHI Turbos

Gearbox N/A

Drive Rear wheel drive

Performance figures

Power 650 bhp / 484.9 kW

BHP/Liter 227.7

Torque 667 Nm / 492.0 ft lbs

Power to weight ratio 0.69 bhp/kg

Top Speed 229.9 mph / 370.0 km/h :-o

0-60 mph Acceleration 4.00 s

Das Heck finde ich aber etwas abartig:

288ev7.jpg

S.Schnuse
Geschrieben

Wo hastn Du das Bild her? Das war von 1994 von der Galeria Ferrari. Da war ich da gewesen. Vom Evoluzione hab ich noch einen Bericht aus der AMS aus den 80iger Jahren.

^Ice Tea^
Geschrieben

wenn ich mal beschreiben muss wie für mich der schönste hintern aussieht dann zeig ich ihm das bild : 288ev7.jpg ! wirklich traumhaft und allein die daten ... *seufz,träum*

taunus
Geschrieben

Hier nochmal zwei grosse Bilder des Evo, optisch ist das nun nicht wirklich der Bringer:

872e714013.jpg

eea2f97195.jpg

Nun ja, form follows function.

F40org
Geschrieben

In einer der letzten Ferrari-World ist ein Fahrbericht des 288 Evo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...