Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Akinator


arndt556

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ergebnis:

Glückwunsch! Sie haben mir eine Falle gestellt!

Dabei sollte die Figur, an die ich dachte, wahrhaftig nicht soooo schwer zu bestimmen sein.....

Dem Glückwunsch folgte eine Liste mit 51 Vorschlägen und dem folgenden Satz:

Wenn die Figur nicht in der Liste ist, bitte tippen Sie richtig ihren Namen. Um mit eine gleich lautende Figur auch immer verwechselt zu sein, bitte fügen Sie eine Bezeichnung nebenbei hinzu. Zum Beispiel Karl II (König von England).

Ergo: das System ist selbst-lernend bzw. selbst-optimierend programmiert.

Ergo: das System ist selbst-lernend bzw. selbst-optimierend programmiert.

Ja, aber meinen vollständigen Namen errät er immer noch nicht. Vermutlich denken zu wenig Leute an mich O:-)

Ich habe es nicht darauf angelegt, das Programm in die Irre zu führen. D.h. ich habe alle Fragen korrekt beantwortet. Ich habe auch nicht erwartet, daß das Programm den Namen der Person kennt. Aber zumindest die Kategorie hätte es erkennen müssen, denn so selten ist diese Kategorie keineswegs. Im Gegenteil.

nach wem hast du denn gesucht?

Das will ich mal noch nicht verraten. Vielmehr läßt sich so besser erkunden, wie das Programm arbeitet (immer vorausgesetzt, man hält sich an die Spielregeln und antwortet korrekt):

Anstatt dem Programm die Lösung mitzuteilen, habe ich jeweils ein neues Spiel gestartet. Aber immer noch mit der selben Figur im Hinterkopf. Was passiert? Der Fragenkatalog wird von Versuch zu Versuch signifikant umfangreicher, wobei die jeweils vorherigen Fragen als Teilmenge enthalten sind. Der Algorithmus versucht sich also selbständig zu optimieren. Wenn eine Figur dann letztlich doch korrekt angezeigt wird, und man das Spiel anschliessend immer noch mehrmals mit der selben Figur im Hinterkopf wiederholt, verkürzen sich die Fragenkataloge von Versuch zu Versuch wiederum deutlich bis zu einem bestimmten Minimum.

Was sagt uns das? Das Programm arbeitet nicht mit standardisierten Algorithmen der Datenbanksuche. Da steckt ein bißchen mehr dahinter.

Kennt sich jemand mit "Bayesscher Statistik" aus?

Es gibt einige hochentwickelte Datenbank-Anwendungen, die damit arbeiten. Es ist auch garnicht so schwer, darauf basierend eigene Anwendungen zu entwickeln.

Das Ding ist super, hat aus dem Mann meiner Cousine zwar meinen Schwager gemacht, passt aber auch sehr gut!

Dass die Maschine nicht alles errät ist auch klar, liegt aber meißtens ziemlich gut, bzw. die Richtung stimmt :-o

...Hannah Montana (!!)...

Jetzt kennen wir auch den TV-Programm :D

Ist die nicht ein bisschen Jung, bzw. du ein bisschen zu Alt für die Serie? :???:

Nix für ungut X-)

Jetzt kennen wir auch den TV-Programm :D

Ist die nicht ein bisschen Jung, bzw. du ein bisschen zu Alt für die Serie? :???:

Nix für ungut X-)

HAHA ... nein :D

Meine Schwester schaut das immer, die labert mich damit immer voll O:-)

Außerdem habe ich jemanden gesucht, den er nicht kennt, hat ja nicht geklappt.

Ich gucks nur heimlich :D Nein, Spaß :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...