Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911er Neuling, Fragen über Fragen


Robmain

Empfohlene Beiträge

Wie oben schon steht: Wunsch erfüllt mt 997 Cabrio. 3 Jahre alt, schwarz:-))!.

Ich selbst: Jung und Porsche unerfahren. Deshalb habe ich an Euch alte Porsche-Sportwagenhasen noch ein paar fragen:

1.) Geruch:

Wenn ich den 911 in der Garage abstelle oder im Parkhaus vernehme ich immer einen Gummi oder Kupplungsgeruch. Kann es nicht genau ausmachen, jedoch riecht es nach Motor. Normal?

2.) Porsche Garantie:

Habe bei der Übername für 1.240 EUR netto bei Porsche ein Jahr Garantie mitgekauft. Nur kann ich nirgends finden, was darunter fällt. Auf der Rechnung steht "Verlängerung der Gewährleistung"? (Was ja eigentlich keine Garantie ist). Wo ist der Nachweis und die Beschreibung der Garantie?

3.) Porsche Assistance

Dann habe ich ein Heft mitbekommen. Porsche assistance. Liest sich wie ein ADAC-Prospekt. Hinten ist eine Plastikkarte -1 Jahr gültig- drin. Ist das die Garantie oder wie oder was?:-) Und vorallem, wieso hat er mir das gegeben?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mmmh ... also beanwtorten kann ich Dir keine der Fragen, aber zu

1) ... das hab ich auch und hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht, aber entschieden, dass das normal ist.

Bei gemässigter Fahrweise weniger und bei schärferer Fahrweise sehr deutlich. Es kann so stinken wie bei anderen Autos nur wenn man die Kupplung wirklich heftig schleifen lässt.

Also mich würde das Thema auch interessieren.

X-)Also ich hatte mal zur Probe einen ganz Neuen 997-2. Und ich dachte er riecht halt, weil alles zum ersten mal richtig warm wird.

Bei meinem Gebrauchten hoffe ich, dass es normal ist, warten wir mal auf mehr Meinungen.

Die Garantie deckt wohl keine Kupplungsscheibe ab, oder? Porsche könnte sich ja prima mit Verschleiss rausreden, auch wenn der Wagen erst 20.000 km runer hat.

Auserdem wäre es mir bei Porsche peinlich, wenn das normal ist.X-)

Ja, so riecht es, nach Gummi. Und jetzt fällt mir auf, dass direkt nachdem die neuen Reifen drauf kamen der Geruch stärker war.

Also, wenn das normal ist, dann finde ich es jetzt sogar schon cool ! :-)

also ich fahre ja öfter die 997 S, jeder aber auch jeder stinkt nach Gummi wenn du ihn abstellst, wir haben da mal nachgeforscht und habens auch gefunden, nur leider hab ichs wieder vergessen :(

Fazit: ganz normal :wink:

Hi,

ich fahr seit 4 Jahren 997er, zuerst 997S, dann GT3.

a.) Wie schon geschrieben: der Gummigeruch kommt hauptsächlich von den Reifen und der ist immer da: total normal!

b.) Fahrmodus: "Auto strapazieren": Da kommt dann der Kupplungsgeruch noch dazu, das geht beim 997S soweit, dass auch mal das Kupplungspedal hängen bleibt. Macht aber auch nichts, nach Abkühlung ist alles wieder normal (war zumindest bei mir so)

Gruß, Jochen

Wie oben schon steht: Wunsch erfüllt mt 997 Cabrio. 3 Jahre alt, schwarz:-))!.

1.) Geruch:

Wenn ich den 911 in der Garage abstelle oder im Parkhaus vernehme ich immer einen Gummi oder Kupplungsgeruch. Kann es nicht genau ausmachen, jedoch riecht es nach Motor. Normal?

Also das mit dem Gummiabrieb der Reifen ist m. V. nicht richtig.:-o

Sind doch nicht nur Schumis unterwegs.

Der Motorblock ist speziell versiegelt und das macht den Geruch.

Ist bei mir nach 50.000km noch zu riechen gewesen. Nach dem ich jetzt einen neuen Motor bekommen habe, ist der Geruch wieder stärker.

Tut mir leid, das ich hier einige wieder auf den Boden der Tatsachen holen mußte.O:-)

Gruß

Günther

das geht beim 997S soweit, dass auch mal das Kupplungspedal hängen bleibt. Macht aber auch nichts, nach Abkühlung ist alles wieder normal

Du scheinst dein Auto ja gern zu haben :D

Das passiert nur wenn du ihn richtig böse quälst. Man muss sich schon fast anstrengen um das zu schaffen.

Beim 986 hab ich das ein paar mal gehabt, meistens nach Rennstreckeneinsatz.

b.) Fahrmodus: "Auto strapazieren": Da kommt dann der Kupplungsgeruch noch dazu, das geht beim 997S soweit, dass auch mal das Kupplungspedal hängen bleibt. Macht aber auch nichts, nach Abkühlung ist alles wieder normal (war zumindest bei mir so)

Gruß, Jochen

Da hat es einen Umbau im PZ gegeben.

Das ist auf alle Fälle nicht normal.

Gruß

Günther

Stell Dir vor, bei 2 Satz Hinterreifen pro Jahr, wie schwer der Wagen nach 6 Jahren wäre, wenn das ganze Gummi um den Auspuff klebt.^^

Thanks

Aber deswegen entsteht ja der Gestank, weil der Gummi, der sich ablagert, gleich wieder vom heißem Schalldämpfer runtergebrannt wird. --> keine Gewichtszuname :)

ich versteh nur Bahnhof :hilfe:

kannst du das mal näher erläutern?

Gruß, Jochen

Ich versuch es.

Ich habe gelesen,das es da eine fehlerhafte Charge an Hdraulikzylinder gegeben hat. Sollen zum Teil auch einfach so beim Kundendienst gewechselt worden sein. Viele sind der Meinung das es da eigentlich eine Rückrufaktion geben müßte.

Diese Schreiben sind teilweise rausgegangen:

"Es besteht die Möglichkeit, dass in Ihr Fahrzeug ein Kupplungsnehmerzylinder eingebaut wurde, in dem es aufgrund eines Fertigungsmangels zu einer Undichtigkeit kommen kann.

Dies kann abhängig vom Nutzungsprofil des Fahrzeugs, zur Beeinträchtigung der Kupplungsfunktion bzw. zum Ausfall der Kupplung und damit zum Liegenbleiben Ihres Fahrzeugs führen.

Um dies zu vermeiden, muss an Ihrem Fahrzeug der Kupplungsnehmerzylinder gewechselt werden."

Das die Bremse und die Kupplung leichtgängiger werden wenn man es forscher angeht liegt daran, das Bremse und Kupplung ein Hydrauliksystem mit Druckdose haben.

Nicht wirklich geeignet für einen "Sportwagen".

Gruß

Günther

Du scheinst dein Auto ja gern zu haben :D

Das passiert nur wenn du ihn richtig böse quälst. Man muss sich schon fast anstrengen um das zu schaffen.

Beim 986 hab ich das ein paar mal gehabt, meistens nach Rennstreckeneinsatz.

Das ist mir auch nur bei Rennstreckeneinsätzen passiert. Deshalb hab ich auch den 997S verkauft und bin auf GT3 gewechselt.

Gruß, Jochen

Der Motorblock ist speziell versiegelt und das macht den Geruch.

Ist bei mir nach 50.000km noch zu riechen gewesen. Nach dem ich jetzt einen neuen Motor bekommen habe, ist der Geruch wieder stärker.

Ohne testgerochen zu haben erscheint mir dies plausibel.

Ich kenne das von unserem alten Mercedes, der ebenfalls roch, wenn er sehr schnell bewegt wurde. Dort war es der Auspuff, der behandelt war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...