Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gefällt die Form des R´s ganz gut, aber die Lackierung find ich nicht so schön. In anderen Farb-kombinationen wird der wahrscheinlich besser aussehen. Der Sound wird mit Sicherheit wieder genial werden:)

Zu der Lackierung vom Koenigsegg. Ich bin der Meinung, dass sie da ein bisschen vom Pagani Cinque abgekupfert haben und ihn in der Mitte sichtbares Carbon verpasst haben, genauso wie auf den Cinque Renderings.

Aber die Farbkombination sieht nicht schlecht aus:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo McLarenfreak,

kennst du schon Pagani Zonda R (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Pagani Ersatzteile (Anzeige) | Pagani Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo!

War auch auf der Luxury Car Show und der Zonda R hat mich von allen ausgestellten Fahrzeugen am meisten beeindruckt. Allein die karoossiere und die vebauten teile ein Traum.

lg

Christian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

WOW!!!!!!!!

Wird man den in irgendeiner Rennserie sehen?

Für die Strasse ist der ja wohl nicht gedacht oder?

Finde den Drehzahlmesser im Lenkrad richtig super!

Geschrieben

Der Wagen ist, genauso wie der Maserati MC12 Corsa, für den privaten Gebrauch bei Trackdays gedacht. Eine eigenständige Rennserie (wie bei FXX oder SLR 722 GT) ist bisher wohl genausowenig geplant, wie eine Homologation für bestehende Rennserien.

Geschrieben

Ja, genau es wird keine Rennserie geben, aber vielleicht sieht man mal einen FXX und einen R zusammen auf einem Track;)

Die Stückzahl wurde von 10 über 15 auf 16 Autos erhöht. Eines davon soll in ein Museum, wahrscheinlich wird Pagani ein Museum errichten:-o.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Was für ein verdammt geiles Auto :-))!

Das kannst du laut sagen!

Ein Vergleich mit FXX, MC12 Corsa etc. wäre der Wahnsinn!

Geschrieben

Was für ein Inferno:-))!

Sound ist vom Allerfeinsten:D

Bei der Ausfahrt aus der Boxengasse - was der die Schlurre im 2. Gang hochorgelt:-o Wahnsinn...und dann herunterschaltet/ballert.

Gott wie geil.

Das dann noch bei +/- 0°, nasser Fahrbahn, Schnee an der Seite. Da war wohl ein Profi am Werk, Respekt:-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der C9 wurde ja nun doch nicht in Genf vorgestellt.

Hat schon jemand Infos zum neuen Vorstellungstermin?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo McLarenfreak,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Geiler Sound, geiles Auto, aber den Preis find ich schon heftig.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Im September ist Produktionsende. Der Neue wird ebenfalls mit einem Mercedes V12 ausgestattet sein.

Ich wußte übrigens noch gar nicht, dass man den Pagani Zonda in den USA öffentlich nicht legal bewegen kann.

Geschrieben
Weiss jemand warum das so ist?

Ich meine, es ergibt sich aus dem Text:

"...The C9’s chassis will be made of both carbon fiber and titanium, and will meet NHTSA crash test standards, allowing him to potentially sell the wildly expensive super-exotic in the U.S."

Umkehrschluß: der aktuelle Pagani Zonda erfüllt nicht diesen Sicherheitsstandard/hat sich diesem Test nicht gestellt und hat daher auch keine Zulassung.

Geschrieben

Der aktuelle Pagani Zonda ist nur schwer zuzulassen, jedoch ist es unter anderem einem berühmten Ferrari Sammler gelungen den silbernen Zonda S7.0, der jetzt in Detuschland ist, in Amerika zuzulassen.

Des Weiteren gibts es in den USA noch einige weitere Zondas, die entweder mit Händlerkennzeichen unterwegs sind, oder die dort zerlegt wurden und als Kitcar zugelassen wurden.

Die Gründe für die verweigerte Zulassung glaube ich sind: fehlende Airbags und schlicht die Abgasnorm des Motors.

• 2 Jahre später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Vom Zonda Evo R sollen 5 Stück entstehen. Diesmal enthält man sich dem Satz "Das sind die letzten Zondas" :wink:

Die Sammler mag es ärgern, aber ich bin froh, dass dieses Meisterwerk weiterhin gebaut wird.

Geschrieben

Ich konnte den EVO R unlängst bei Pagani besichtigen. Das Auto ist eine Welt für sich. :-))! ...und ein unbeschreiblicher Sound.

• 12 Jahre später...