Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 F1 Supersport


Ps-Raudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari-Fans und Fahrer :) ,

ich hab seit vorgestern ein kleines Problem mit meinem F430.

Hab das Tuning von Novitec vor 8 Monaten machen lassen.

Bis dato kein Problem gehabt.

Seit vorgestern hab ich aber untenraus absolut keinen Schub mehr.

Der 0-100 Sprint ist nicht mehr in unter 4 secs machbar.

Seit vorgestern bin ich wahrscheinlich bei 5...

Ab 130 zieht er dann wieder ganz normal.

Woran kann das liegen?

Nur ne Laune von nem Ferrari?

Händler bekommt das Auto am Montag.

Bin aber trotzdem ratlos.

Bitte um Tipps, etc :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

könnte das Problem vielleicht von der Traktionskontrolle kommen, so dass sie die Leistung elektronisch zu stark reduziert?

0-130 = Schlechte Traktion und daher reduzierte Leistung

130-x = ausreichend Traktion, volle Leistung

Gruß

Hendrik

Hi Hendrik,

nein.. der dreht bis 180 zum Teil noch durch.

Du merkst auch, wenn du normal bei 50 statt im 3. Gang fährst, dass er gerade im 2. Gang in etwa den Durchzug hat.

Irgendwas is da Faul.

Doch, hab noch ein Auto, Flix

C63 in der Werkstatt, F430 auch - bleibt Smart über

und von beiden ein Leihwagen :o) (Vertraglich vereinbart :-))!)

Hi Hendrik,

nein.. der dreht bis 180 zum Teil noch durch.

Du merkst auch, wenn du normal bei 50 statt im 3. Gang fährst, dass er gerade im 2. Gang in etwa den Durchzug hat.

Irgendwas is da Faul.

Doch, hab noch ein Auto, Flix

C63 in der Werkstatt, F430 auch - bleibt Smart über

und von beiden ein Leihwagen :o) (Vertraglich vereinbart :-))!)

Hallo Ps-Raudi,

ich hab' jetzt mal 'ne ganze Weile verschiedene Postings von dir mitgelesen, auch mal dein Profil angesehen.

Dein Alter und "deinen" Fuhrpark mal gegenübergestellt.

Dann deinen ganzen Schreibstil mal auf mich wirken lassen......

Was glaubst Du, zu welchem Ergebnis ich gekommen bin?

95% der hier Lesenden haben bestimmt den gleichen Eindruck lachlach.gif

Schöne Grüße

Wolfgang

Da kann ich Wolfgang leider nur Recht geben.

Wirkt auf mich auch sehr abenteuerlich ,zumal ich das Auto in deiner Ex Signatur persönlich kenne und das kann nicht deiner sein.

Aber natürlich brauchst du dich uns gegenüber nicht offenbaren welchen Fuhrpark du hast,aber ich hoffe du verstehst die Skepsis von manchem,wenn er dein Profil liest

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ps-Raudi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Da kann ich Wolfgang leider nur Recht geben.

Wirkt auf mich auch sehr abenteuerlich ,zumal ich das Auto in deiner Ex Signatur persönlich kenne und das kann nicht deiner sein.

Aber natürlich brauchst du dich uns gegenüber nicht offenbaren welchen Fuhrpark du hast,aber ich hoffe du verstehst die Skepsis von manchem,wenn er dein Profil liest

Versteh' ich durchaus, Servicemann.

Hab es im C63 - Thread auch geschrieben (nun gelöscht):

Das Bild hätte ich auch drin gelassen.

Die Bilder, die ich bis dato hatten, waren nicht wirklich berauschend.

Auf Feldern mit nem Acker im Hintergrund o.Ä.

Da hab ich mir dann lieber das gleiche Auto aus dem Internet gefischt.

Musste das Bild nun rausnehmen, derweil ich abgemahnt wurde.

Und Toni, wenn ich wieder eines der 2 Autos oder beide hab, bekommst ne PN mit Telenr.

Und zu Alpinchen:

Freut mich, wenn es dir Spaß macht, die Threads zu lesen.

Aber keine Angst, der Eindruck ist nur vorübergehend :)

Wie lange müssen wir denn warten, bis Du die Wägele von den Werkstätten zurück hast ?

Sind denn schon Diagnosen bekannt ?

Was ist wenn es hier User gibt, die sich sehr gut mit AMG-Fahrzeugen auskennen und auf Fehlermeldungen zugreifen können, welche aus Werkstätten im Stammwerk auflaufen ?

O.k. es dürfen keine Daten von owner genannt werden, aber solch ein kapitaler Schaden, wie Du ihn von Deinem C63 beschrieben hast, der ist ganz schnell in Afalterbach bekannt :wink:

So, die Gemeinde wartet ungeduldig 8)

Wer in seinem Leben soo viel Glück (+ gutes Händchen) in finanzieller Hinsicht hat(te) - den darf auch mal ordentlich das Pech mit den daraus gewonnenen Errungenschaften erwischen. 8)

Und wer sich schwer tut, einem Twen eine Erfolgsstory abzunehmen, dem sei gesagt - es gibt auch ein paar finanziell (noch) erfolglose Söhne, die auf einen stolzen Fuhrpark zurückgreifen dürfen. :wink:

Und wer - entgegen seiner Einschätzung - womöglich eines Besseren belehrt werden sollte, dem sei gestattet ausgleichend für seine kund getane Meinung im Nachhinein demütig nachzubessern. :D

Und wer andere aus Spaß mit der Unwirklichkeit hinters Licht führt, der wird errötend in der Versenkung verschwinden. :evil:

Und wer ständig die Angst ob der Verschiebung seines Lieblings-Threads auf den Schrott bezeugt, der sollte dies nicht auffällig oft für andere Themen fordern :lol:

Ähnlichkeiten mit hier bekannten Persönlichkeiten sind rein zufällig, weder gewollt noch beabsichtigt :wink2:

Und nu? O:-)

na jetzt lasst ihn mal in Ruhe.

Es gibt so viele Möglichkeiten dass auch ein 20jähriger solche Autos hat

Lottogewinn

Erbschaft

reichen Paps

oder einfach Glück zur richtigen Zeit das richtige Geschäft gemacht zu haben

Wird sich doch alles rausstellen, war schon immer so bei CP, dass man am Anfang misstrauisch ist.

Zu viele Faker oder Möchtegerne .

Aber bis jetzt hat sich doch immer alles aufgeklärt und ich gebs zu ,

ich hab mich auch schon mal getäuscht und musste mich hinterher entschuldigen,

Nein, ich wollte mich entschuldigen, ist wohl richtiger.

Lassen wir ihm doch ein paar Tage Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.

Weder das eine, noch das andere.

War gestern Daheim nicht mehr on.

Und zu Punkt 2 hast meine PN erhalten, dass ich dir nach wie vor ne falsche icq-Nummer gegeben hab.

Und wenn du mir noch ne PN geschrieben hast, kam die nicht an.

hey Florian (ps-raudi) , was geht hast nimmer geantwortet gestern ?

Oder warst mal wieder Pizza ausfahren O:-)

Zitat: "Zur richtigen Zeit das richte Geschäft aufgemacht"

"reichen Paps"

Nummer 1 stimmt, Nummer 2 würde ich durch gut verdienenden ersetzen.

Und von dem gab es auch anfangs finanziell Unterstützung.

Und, wenn du dir ein falsches Bild von einem gebildet hast, das wiederum dann Entschuldigst, zeigt das eine gewisse stärke :)

Und es wäre mehr als angebracht, wie vorgeschlagen, das Thema ruhen zu lassen.

Es nützt ohne Bilder und ohne Autos gerade eh nichts, über etwas zu spekulieren.

Vertagen wir das bitte auf nächste Woche.

Der C63 ist, wenn ich Glück habe, bis zum Wochenende wieder ganz.

Sonst Anfang nächster Woche.

Beim F430 muss der Fehler noch gefunden werden. (Es heißt Elektronik...)

Gruß,

Florian

Ps: Gegen die Alternative mit dem Lottogewinn hätte ich nichts :-))!

Aber derweil ich nicht spiele, wird das schwer O:-)

na jetzt lasst ihn mal in Ruhe.

Es gibt so viele Möglichkeiten dass auch ein 20jähriger solche Autos hat

Lottogewinn

Erbschaft

reichen Paps

oder einfach Glück zur richtigen Zeit das richtige Geschäft gemacht zu haben

Wird sich doch alles rausstellen, war schon immer so bei CP, dass man am Anfang misstrauisch ist.

Zu viele Faker oder Möchtegerne .

Aber bis jetzt hat sich doch immer alles aufgeklärt und ich gebs zu ,

ich hab mich auch schon mal getäuscht und musste mich hinterher entschuldigen,

Nein, ich wollte mich entschuldigen, ist wohl richtiger.

Lassen wir ihm doch ein paar Tage Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.

Wie lange müssen wir denn warten, bis Du die Wägele von den Werkstätten zurück hast ?

Sind denn schon Diagnosen bekannt ?

Getriebeschaden und 1 Zylinder futsch

Was ist wenn es hier User gibt, die sich sehr gut mit AMG-Fahrzeugen auskennen und auf Fehlermeldungen zugreifen können, welche aus Werkstätten im Stammwerk auflaufen ?

Dann werden diese auch feststellen, dass es den Fall gibt, wenn er weitergeleitet wird

O.k. es dürfen keine Daten von owner genannt werden, aber solch ein kapitaler Schaden, wie Du ihn von Deinem C63 beschrieben hast, der ist ganz schnell in Afalterbach bekannt :wink:

Ob der Schaden in Afalterbach bekannt ist?

Ist das Getriebe von AMG?

Wenn ja, gut möglich.

So, die Gemeinde wartet ungeduldig 8)

Bis Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Dann ist der AMG wieder da.

Bis Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Dann ist der AMG wieder da.

Hmm, klär uns auf!

Du hattest gleichzeitig einen Getriebeschaden und einen Motrorschaden mit Zylinder 1?

Schei, du hast aber auch ein Pech!

Konnten die Profis die Flammen erklären?

Oder meinten die, du solltest die Kats wieder einbauen? :D

Es gibt so viele Möglichkeiten dass auch ein 20jähriger solche Autos hat

Ja richtig, die gibt es. Ich hatte auch 21 Jahren bereits einen 355 Spider. Das nennt man glückliche Umstände glaube ich.

Wer sich allerdings so gegen das Erbringen irgendwelcher Beweise wehrt, der kann nur eine Ente sein. Mir ging das damals auf den Zeiger, also hab ich mich halt als certified owner registriert, dann wars gut. Wo liegt das Problem. Entweder man kennt dich hier oder du registrierst dich, ist doch ganz einfach.

Florian und ich habe dir immer gesagt, du sollst langsam machen beim Pizza ausliefern !!! das bringt doch nix im ersten Gang immer durch die Blocks zu ballern, das die Kunden schon am Bordstein dich erwarten O:-)O:-)O:-)O:-):-))!:-))!:-))!

Nun haste den Salat und deine Spielzeuge stehen wieder in der Vitrine !!! :D

.......nein.. der dreht bis 180 zum Teil noch durch.

Hallo PS-Raudi

Nun, ich habe das Vergnügen einen SL65 mein Eigen zu nennen, und auch hatte ich einen direkten Vergleich zu meinem F 360 CS ...

Selbst bei ausgeschaltetem ESP war es mt dem SL65 ( wir sprechen hier von 1.000 NM ) nicht möglich die gelbe Leuchte bei dem von Dir angesprochenen Tempo ( 180 kmh) zum Aufleuchten zu bringen.

Bei einer direkten Vergleichsfahrt von Koblenz => NbR war es dem prof. Fahrer in meinem F 360 CS nicht nur im Ansatz gelungen dem vorne fahrenden SL65 zu folgen. Dies nur als Erklärung zu Leistung & Drehmoment.

Ich denke mal, Du weisst nicht so recht was Du hier so postest ... denn Leute mit echten Automobilen in der Garage wissen wie sich diese Fahrzeuge denn auch fahren.

Wenn Du möchtest, dann poste ich hier auch die Ergebnisse der AMG Nachforschungen betreffend Deines Motorschadens am C63 .... :oops:

Liebe Grüße

Walter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...