Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Checkliste Cayman S


zauberin6666

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr alten Hasen :wink:

ich würde mir sehr gerne einen gebrauchten Cayman S zulegen, jedoch traue ich meinem Händler "um die Ecke" (Holzwickede -> da war so was übles über die Reparaturen im Netz und außerdem ist der seit 2007, glaube ich, in der Hand von VW Hülpert; ganz schlimmer Laden...) nicht wirklich über den Weg :cry:

Könntet ihr mir sagen, auf was ich achten muß?

Welcher Preis ist unter welchen Umständen angemessen?

Was sollte ich telefonisch abklären können, wenn der Händler nicht in NRW ist?

Ein Kollege von mir meinte, es gäbe "Schnäppchen" auf dem Markt, wo die Caymans 16.000 € (Bj. 2007) kosten, das sei ein Rückläufer aus den USA. Stimmt sowas? Ich traue den Anbietern da meist nicht so wirklich über den Weg...

Komme aus der Mercedes-Riege und kenne mich mit Porsche leider so gar nicht aus :oops:

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zunächst mal herzlich willkommen!

Auch wenn ich hier selbst noch nicht so lang vertreten bin:D

Glückwunsch zu dieser Entscheidung:lol:

Also alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich einen Porsche nur über ein PorscheZentrum oder deren GebrauchtwagenBörse kaufen würde, allein schon wegen der Garantie. Vielleicht denken hier einige anders, aber das würde mir meine Vorsicht raten.

Ich hatte das Vergnügen, vom hiesigen PZ den Cayman S einen Tag zu fahren. Allerdings war das nen TipTronic und das kann ich gar nicht empfehlen. Vom Komfort her ist die Automatik völlig okay.

Allerdings ist der Verbrauch ziemlich hoch, und irgendwie fühlt er sich nicht ganz so spritzig an.

Ansonsten nen klasse Auto. Das Fahren ist wirklich grossartig und er macht nen riesen Spass.

Zu Schwachpunkten kann ich leider, oder zum Glück, nichts anmerken.

Viel Erfolg bei der Suche!