Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom neuen 5er E60


edremix

Empfohlene Beiträge

Ein "Muletto" - Fahrwerk und Vorderwagen vom neuen 5er, Karosse ab A-Säule alter 7er. September 2001

bmw5s1.jpeg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: edremix am 2002-01-15 16:37 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese Entwicklung bei BMW finde ich persönlich sehr schade :sad:

Der 7er geht gerade noch, aber wenn die jetzt auch den Fünfer so machen wollen, fehlen mir echt die Worte!

Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BMW den neuen 5er so gestaltet wie den neuen 7er, dann glaub ich kaum, dass der so ein Erfolg wird, wie der "alte".

Ich persönlich bin der meinung, dass der neue 7er der hässlichste BMW überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ich finde den 7er gar nicht so schlecht. Nur das Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Front und Seitenlinie finde ich okay.

Beim 3er compact ging es mir ähnlich. Mittlerweile finde ich den ganz nett.

Design braucht manchmal eben Zeit sich in den Köpfen zu setzen... :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber stehe ich mit dem Design eines Autos ein paar Wochen

"auf Kriegsfuß" und es gefällt mir dann , als dass mir ein Auto

gleich gefällt, ich mich aber nach 2,3 Jahren daran sattgesehen habe.

Übrigens: Dass der 5er das ungefähr gleiche Aussehen bekommt

wie der 7er, war ja vorhersehbar!

Wie in der Vergangenheit: Zuerst kam der 7er raus, dann der 5er

mit immer sehr ähnlichem Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eye schrieb am 2002-01-15 23:16 :

Aber das mit dem Design ist ja bei jedem Hersteller, sieht Mercedes und Audi, die machen ja auch so ziemlich das gleiche

Da muss ich dir leider widersprechen, gerade wurde die neue E-Klasse vorgestellt (http://www.rp-online.de/news/auto/), und obwohl ich mich weniger für Mercedes begeistere muss ich sagen, dass ich da mehr und mehr alte BMW-Werte entdecke, die bei BMW selber leider verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue 7er nicht besonders. Ich denke aber, dass BMW eine neue Richtung geht und wir uns erstmal an diese Art von Design gewöhnen müssen. In einigen Jahren werden wohl auch andere Autos so aussehen. Die alten Modelle gefallen mir z.B. heute auch nicht mehr - obwohl das früher einmal anders war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auf dem ersten Bild sieht der 5er eher aus wie ein alter 7er mit Scheinwerfern, die mich ein bischen an den Alfa 166 erinnern.... liegt wohl an der Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ITMANAGER

Das erste Bild ist wie gesagt ein sogenanntes Muletto. Vorderwagen und Fahrwerk neuer Wagen und rest alter Wagen.

Ich hab mir auch schon gedacht, was das für ein Prolo-7er ist, weil die inneren Leuchten abgeklebt waren, aber dann hab ich mich rangeschlichen und gesehen, daß es ein Prototyp ist und die Leuchten in den Scheinwerfern ganz anders waren - innen groß und aussen klein. So wird es wohl auch beim Serienmodell sein und nicht wie auf dem zweiten Bild. Die Motorhaube ist stärker konturiert und die Reifen stehen nicht so satt in den Radkästen - fast schon zierlich.

So testet BMW nunmal seine neuen Prototypen beim E46 war der Vorderwagen ein E46 und der rest ein E34 5er. Beim neuen 7er war der Vorderwagen der neue 7er und der rest alter E38er. Hab davon auch noch Bilder ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: edremix am 2002-01-16 13:17 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...