Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bohrung und Hub 997 Mk2


Yooyah

Empfohlene Beiträge

Hab mir gerade mal Bohrung und Hub der DI-Boxermotoren angeguckt:

Carrera: 97 x 81,5 mm

Carrera S: 102 x 77,5 mm

Anmerkungen:

1. Nenndrehzahl bei beiden 6.500 Umdrehungen, Nenndrehmoment bei bei beiden bei 4.400 Umdrehungen - seltsam bei der unterschiedlichen Auslegung würde ich verschieden Charakteristika erwarten. Hat jemand Diagramme?

2. Wenn ich die Welle des Carrera im S benutze, d.h. 4 mm mehr Hub:

4mm x (51mm² x pi) x 6 Zylinder = 196110,77980768925

geteilt durch 1 Millionen = 0,19611077980768926 Liter Hubraum

Will heißen: 4 Liter sind relativ einfach möglich - ob die Tuner es anbieten werden?

3. 997 MK I hatte der S im Vergleich zum Carrera einfach mehr Bohrung, oder?

Dank + Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...