Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Section Control ab 2010 auch in Deutschland

der_messias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was soll das bringen? Das gibt es doch nur auf Autobahnen mit Tempolimit...ob ich da jetzt gleich die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahre oder auf dem Standstreifen warte...bringt mir doch nichts schneller zu fahren und dann zu warten. Die Zeit verlier ich trotzdem.

Wenn man das Autofahren als Hobby betreibt ( am Wochenende mit dem Sportwagen) fährt man doch nicht schnell um schneller ans Ziel zu kommen oder weil mans eilig hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wenn man das Autofahren als Hobby betreibt ( am Wochenende mit dem Sportwagen) fährt man doch nicht schnell um schneller ans Ziel zu kommen oder weil mans eilig hat.

Dann fahre ich aber nicht dumm auf der Autobahn sondern fahre übers Land! Und wenn Autobahn dann eine schöne auf der man auch gut Geschwindigkeit aufbauen kann wie z.B. die A81 Richtung Würzburg.

Der größte Spaß sind doch die Kurven, die G-Kräfte, das Bremsen, das Beschleunigen und nicht mit 310 ne Stunde über die linke Spur zu heizen. Wobei das auch Spaß macht ;) (bin bisher nur kurz solche Geschwindigkeiten gefahren...keine Stunde lang. Ich glaub aber es könnte Spaß machen ;))

Geschrieben
nur wenn ich dreck am stecken habe, dann sollte ich mir sorgen machen

Super! Dann schick mir doch bitte mal alle deine Kontoauszüge und Kreditkartenabrechungen rüber, aber digital, hab keine Lust auf Papiermüll hier. Wenn du nichts zu verbergen hast dann dürfte dich das ja nicht weiter stören, oder?

Sobald es die Möglichkeit für etwas gibt wird sie genutzt werden. Und die Selektionsmöglichkeiten sind ab und an sehr abstrus, bei der Jagd nach Terroristen war z.B. ein Kriterium "Ist Student UND zahlt GEZ Gebühren". Diese Selektion haben dann mal eben recht viele erfüllt und wurden einer unbemerkten Überprüfung unterzogen, einige wurden dann auch intensiver überprüft. Ich möchte das aber für mich nicht. Einfach weil es niemanden etwas angeht, egal ob ich Dreck am Stecken hab oder nicht.

Ich wurde früher aufgrund langer Haare und meinem generellen Erscheinungsbild grundsätzlich nahezu jede Nacht in München von der Polizei kontrolliert - Verdacht auf Besitz und Handel mit Drogen und/oder Waffen wurde mir des öfteren unterstellt. Ich will nicht wissen aufgrund welcher harmlosen Merkmale der Staat weitaus weniger offensichtlich mein Privatleben durchleuchtet. Und es hat mir einmal gereicht von mehreren Polizisten mit gezogener Waffe bedroht zu werden nur weil ich zufällig in ein Raster gepasst habe. Mach dir also keine Sorgen, es gibt genügend Selektionsmechanismen bei denen auch du mal auffällig werden kannst und es gibt auch in deinem Leben Dinge die du nicht irgendeinem Beamten unter die Nase reiben würdest.

Geschrieben

Oder schick mir doch mal deine Krankenakte und ähnliches. Vielleicht interessiert das ja deinen Arbeitgeber oder zukünftigen Arbeitgeber ;)

Was auch interessant wäre sind alle Krankheiten aus deiner Verwandschaft, vielleicht schwerwiegenderes damit man deine Krankenversicherung mal im Satz anpassen kann.

Du siehst...es gibt genügend Dinge die jeder lieber bei sich behalten sollte.

Geschrieben

Hier in AUT sind die Section-Control Anlagen nichts besonderes mehr. Allerdings gibt es jene, die so..

section_control_mobil_f02_7.jpg

..aussehen, diese sind ja mehr oder weniger aus der Ferne gut zu erkennen, sodass man sich einbremsen kann. Diese messen nur über die Länge dieses Gestänges oben.

Was ich persönlich auch nicht wusste ist, dass die Methode die in Deutschland eingeführt werden soll, auch hier vertreten ist. Und zwar auf einer Strecke in Wien auf der ich 10 Wochen lang jeden Tag gefahren bin und die Durchschnittsgeschwindigkeit wird eben über eine längere Strecke hinweg gemessen. Damals galt die Section-Control aus Datenschutzgründen nicht, was sich aber schnell änderte.

Falls diese Stationen unklug platziert werden, kann man einfach die nächste Ausfahrt nehmen oder versuchen eien freien Platz am Standstreifen zu ergattern. O:-)

Geschrieben
Was auch interessant wäre sind alle Krankheiten aus deiner Verwandschaft, vielleicht schwerwiegenderes damit man deine Krankenversicherung mal im Satz anpassen kann.

....oder du keine Lebensversicherung mehr bekommst.

Geschrieben

Ich denke auf irgend einem Server in einem dunklen Kellerraum wird schon fleißig gesammelt wer wann wie oft durch die Gegend fährt...

Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, das ich einen abgleich mit einer Fahndungsdatenbank garnicht so schlecht finden würde... zumindest wenn die "unrelevanten" Daten wirklich sofort gelöscht werden würden. Daran glaube ich aber nicht. Es wird nichts gelöscht. Auch die Telekom hat garantiert schon Jahre vor dem "Mitschneid"-Gesetz oder wie auch immer man es nennen möge alles fleißig gesammelt...

Geschrieben
... ein Kriterium "Ist Student UND zahlt GEZ Gebühren". ...

Das trifft wahrscheinlich seltener zu :D

Ansonsten Zustimmung!

Geschrieben

Hier mal ein Artikel, wie weit wir in Deutschland schon sind und wie schnell man ins Raster fallen kann:

Klick mich

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...