Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Porsche 911 GT3 RSR


JanC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eben die Pressemitteilungen auf der Seite von Porsche angesehen. Dort wird der neue Porsche 911 GT3 RSR vorgestellt.

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/pressreleases/?pool=germany&id=d8eadd9d-ca14-4e8b-a054-d3ad5659dba7

Mir geht es um diesen Textausschnitt: "Der Hubraum des bekannt effizienten Sechszylinder-Boxermotors wuchs von 3,8 auf nun 4,0 Liter. Der Motor leistet nach einer erneuten Reduzierung des Luftmengenbegrenzers zur Saison 2009 nun rund 450 PS (331 kW) bei 7.800 Umdrehungen pro Minute und entwickelt ein maximales Drehmoment von 430 Nm bei 7.250 Umdrehungen pro Minute."

War nicht mal irgendwo hier die Diskussion, ob eine Hubraumerweiterung auf 4,0L möglich wäre? Mir ist nicht bekannt, dass dies schonmal bei einem Fahrzeug von Porsche gemacht wurde oder ist das bei den Rennfahrzeugen so üblich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...