Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cannonball 1 Countach wechselt den Besitzer


croissant

Empfohlene Beiträge

Hmmm dabei kommt meine alte Frage wieder auf.

War im Film wirklich nur genau "dieser" Countach für die ganze Produktion dabei??

Grüsse

Nein, es waren mehrere, diese Frage wird uns aber sicher unser Mod CountachQV genauer beantworten können :wink:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • croissant

    9

  • CountachQV

    8

  • Nugmen

    7

  • BlueDial1963

    7

Aktivste Mitglieder

  • croissant

    croissant 9 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 8 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 7 Beiträge

  • BlueDial1963

    BlueDial1963 7 Beiträge

Dachte ich zwar auch, aber war nicht sicher ob damals schon solche Wagen zu "Schrott" gingen, nur weil das Drehbuch es so vorsah :abgelehnt

.....Naja...Finde ich schade, nur so geht es eben mal beim Film, wenn es ein "Klassenschlager" werden soll.

Oft denke ich sie hätten eine Szene nicht gemacht und dafür den Wagen mir gegeben :D

Grüsse

Im Teil 1 der Cannonball Serie ging kaum ein Auto zu Schrott, im Teil 2 und 3 waren dann vor allem Replika zu sehen, CB 1 hat meines Wissens nur mit dem schwarzen gearbeitet, andere sind nicht bekannt.

ageh, nur weil da die alte Jane Fonda drinnen sass, zahlt doch keiner mehr als den doppelten Preis. Wert ist das ding doch nicht mehr als 80000 Euro 8)

Nug

Ich finde den Aufschlag durchaus realistisch, Amerikaner mögen solche Historien irgendwie. Der McQueen Lusso wurde auch mit ordentlich Aufschlag verkauft, ich meine es war Faktor 10 (müsste man nochmal nachsehen).

Wobei McQueen natürlich noch eine andere Liga ist.:-))!

Ich finde den Aufschlag durchaus realistisch, Amerikaner mögen solche Historien irgendwie. Der McQueen Lusso wurde auch mit ordentlich Aufschlag verkauft, ich meine es war Faktor 10 (müsste man nochmal nachsehen).

Wobei McQueen natürlich noch eine andere Liga ist.:-))!

Wer da ins Gestühl gepupst hat, wäre mir jetzt persönlich wurstegal.

Es kommt auf's Feeling an (für mich). Schließlich will ich fahren.

  • 2 Wochen später...

so, die auction results sind online:

Lot: SP45 SAT

1979 Lamborghini Countach LP400S "Cannonball Run" $180,000 NOT SOLD

http://www.rmauctions.com/AuctionResults.cfm?SaleCode=FL09&SortBy=AL&View=Normal&Category=All&Currency=USD&tempstartrow=326&currentpage=14&CFID=2627308&CFTOKEN=21792122

zum Vergleich:

Lot: SP61 SAT

1989 Lamborghini 25th Anniversary Countach $91,300 Sold

das sind mal gerade schlappe 70,875.71 EUR

http://www.xe.com/ucc/convert.cgi

ich gehe jede Wette ein, dass wir bald Countachs fuer unter 50k EUR sehen werden.

In den USA tobt die Depression wie wild.

Was da gerade an Exoten auf den Markt spuelt, ist nicht mehr feierlich.

Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Enzo gekauft: September 2008 fuer 1,2 Mio Dollar. Vor 2 Wochen verkauft fuer 775.000 Dollar.

Diablo gekauft fuer 130.000$ (2007), letzte Woche weg fuer 85.000 $ usw usw

Bei Millionen-Villen ist es noch viel krasser. Abschlaege bis zu 70% gegenueber den Gutachten von 2007 sind inzwischen normal.

Der Welthandel ist in den letzten 6 Monaten um 25% eingebrochen.

Das gab es zuletzt 1929, und da hat es drei Jahre fuer 25% Einbruch gedauert.

DAS nenn ich tabula rasa.

Wohl dem, der in der Krise noch Cash hat. Da kann man ganze Auto-Sammlungen fuer nen Appel und nen Ei erstehen.

Jepp, so sieht es aus. Mir juckt es auch schon immer in den Fingern, wenn ich sehe, für was die da drüben gerade so manche Top Immobilie verschleudern. Wer sich jetzt da drüben ein Auto kauft, hat sicher nix falsch gemacht. gleich mal auf die Suche gehen :D:D

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Cannonball 1 Countach wurde nach der Auktion privat verkauft,

wie weit ist er unter dem Reserve weggegangen (geschätzt)?

der Besitzer hat auch den Diablo aus dem James Bond Film

Diablo im James Bond Film?

Welcher soll das sein?

Fällt mir keiner ein.

Sieht so aus als macht der neue Besitzer da wenigstens wieder einen schönen Lambo draus. Dieser Auspuff und die ganzen Spoiler waren ja zum :puke:

Wenn er ihn mit Originalteilen wieder herrichtet, wird das sicher ein Schmuckstück.

"Stirb an einem anderen Tag", in einer Szene wirft Bond verschiedene Fahrzeuge aus dem Flugzeug des Schurken und wenn ich mich recht erinnere steckt dann ein roter Diablo am Schluss mit der Front im Schlamm.

"Stirb an einem anderen Tag", in einer Szene wirft Bond verschiedene Fahrzeuge aus dem Flugzeug des Schurken und wenn ich mich recht erinnere steckt dann ein roter Diablo am Schluss mit der Front im Schlamm.
Genau dieser Diablo ist auch in seinem Besitz.

Sieht so aus als macht der neue Besitzer da wenigstens wieder einen schönen Lambo draus. Dieser Auspuff und die ganzen Spoiler waren ja zum :puke:

Wenn er ihn mit Originalteilen wieder herrichtet, wird das sicher ein Schmuckstück.

Das Auto ist so original, der Spoiler vorne musste damals wegen der Mindesthöhe der Stossstange gemacht werden, es gibt noch weiter LP400s mit dem Hammerhead-Spoiler. Der Auspuff war am Film dran und das Auto wird genau so restauriert wie es im Film fuhr.

Nur die beiden netten Overallträgerinnen kann man nicht mehr so herrichten X-)

"Stirb an einem anderen Tag", in einer Szene wirft Bond verschiedene Fahrzeuge aus dem Flugzeug des Schurken und wenn ich mich recht erinnere steckt dann ein roter Diablo am Schluss mit der Front im Schlamm.

Genau dieser Diablo ist auch in seinem Besitz.

Da die Schlamm-Szene nicht lange war, hätte ich nicht gedacht, dass da ein echter Diablo versenkt wird :-o

Meine Vermutung war, es ist eine Replica, oder im Studio ein nachgebautes Modell.

Naja, ist zwar auch bekannt, bei Bond Filme steht meistens ein ziemlich grosses Budget zur Verfügung :wink:

Grüsse

post-68265-14435324341812_thumb.jpg

post-68265-14435324342724_thumb.jpg

post-68265-14435324343602_thumb.jpg

Da die Schlamm-Szene nicht lange war, hätte ich nicht gedacht, dass da ein echter Diablo versenkt wird :-o

Ich denke nicht dass der in echt versenkt wurde, Computeranimation machts möglich, musst nur mal die Szene ansehen als die Autos aussem Flieger runterfallen.

Nebenbei, was denkt ihr wie tief die Autos im Schlamm stecken würden bei einem echten Fall aus dieser Höhe... vor allem sind die dann komplett unverbeult. :wink:

Ich denke nicht dass der in echt versenkt wurde, Computeranimation machts möglich, musst nur mal die Szene ansehen als die Autos aussem Flieger runterfallen.

Nebenbei, was denkt ihr wie tief die Autos im Schlamm stecken würden bei einem echten Fall aus dieser Höhe... vor allem sind die dann komplett unverbeult. :wink:

Du sagst es!!! Es ist eben Hollywood und die machen viel mehr möglich, als man denkt!

@Felix

Ich glaube ich kenne den Film, aber kann mich nicht an die Szenen erinnern.

Einzig was ich noch weiss, es gab später mit David Carradine eine Kung-Fu Serie.

Aber nun sind wir wirklich vom Thema abgekommen.....Ops :wink:

Grüsse

Ist das dein Ernst? Das wären nur 572.000,- Euro? Das wäre ja unter Neupreis. Kann ich fast nicht glauben!

Solche Notverkäufe gibt es derzeit viele in Kalifornien.

Der Ex-Enzo-Besitzer hat derzeit nicht mal 30$ in der Tasche, die er sich kürzlich leihen musste.

Total blank, die ganze Schickeria mit ihren Millionenvillen und Ferrariflotten auf Pump.

Da kann man demnächst (und sogar heute schon) super billig einkaufen.

Die Zeltstädte wachsen von Woche zu Woche.

Ärzte, Banker Immobilienhändler finden sich sogar dort wieder.

Zurück zu den Autos.

Ich hab jetzt schon mehrere Countach für unter 90.000$ weggehen sehen (Barrett Jackson etc)

Ich wette, wir werden Countachs demnächst ab zweite Hälfte des Jahres, spätestens 2010 für unter 50.000$ weggehen sehen.

Wohl dem, der sich da seinen Traum erfüllen kann.

  • 1 Monat später...
Nun sieht er wieder so toll aus wie im Film, wenn sich nur die Schönheiten aus dem Film so gut gehalten hätten :wink:

Aber auch hier wurde viel mit teer oehm ich meine botox geschmiert, vielleicht wurde bei den Lady's aehnliches gemacht O:-)

Der Auspuff ist was feines, gab's damals auch schon D&W und F&F ? X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...