Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurztrip nach Berlin

Turbonet!c

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich vom 30. Januar bis 1. Februar vermutlich in Berlin bin, wollte ich doch direkt mal fragen ob jmd. etwas empfehlen kann bezüglich des Nachtlebens und des Essens.

Wichtig wäre nur, da ich vermutlich nicht mit einem Auto mobil sein werde das man alles zu fuß bzw. mit der S-Bahn erreicht.

Vllt. hat ja jemand auch Lust auf ein kleines Treffen oder derartiges. Wäre persöhnlich nicht davon abgeneigt mal einige weitere CP´ler kennen zu lernen :-))!.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich weiss nur das Kai360 letztens in Berlin war und irgendwas auch mal hier gepostest hat, finde es aber gerade nicht. Ggf schreib ihn mal an.

Geschrieben

Ich war auch ein Wochenende in Berlin.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bist Du bestens bedient. Wir sind mit dem ICE hin und hatten dann ein Wochenendticket. U-Bahn und Busse kamen immer recht pünktlich und fahren auch in jede Ecke.

Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten, aber TPO ich muss leider zugeben bin kein großer Fan der türkischen Küche ;)

Das Meilenwerk habe ich für mich schon fest eingeplant :P

Geschrieben

Danke janimaxx das 40 seconds sieht ja sensationell aus!!werde mich da mal für die skynight eintragen ;)

Geschrieben

Dinge von denen ich abrate:

1. Die Autohäuser, dazu muss man schließlich nicht nach Berlin kommen

2. Die Spreefahrt ist an sich sehr zu empfehlen, allerdings nur im Sommer wenn man draußen sitzen kann. Aus dem Inneren der Schiffe sieht man wenig.

Bars gibts im Osten eine Menge, vor allem der Gegend um den S-Bhf Warschauer Straße, genauer gesagt in der Simon-Dach-Straße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Turbonet!c,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf meinem Berlintrip habe ich mir Abends 22 Uhr noch die Zeit genommen und bin auf den Fernsehturm. War ein gigantisches Bild.

Die Verkehrsmittel dort sind wirklich bestens :-))!

Geschrieben

yap, der Fernsehturm ist ein absolutes Muß.

Den kannste auch eig. nicht verfehlen :D

Aber meide das dortige Restaurant. Das sind Preise jenseits von gut und böse. Aus dem Grund habe ich mir damals auch die schöne Speisekarte als Souvenir und Andenken mitgenommen O:-)

Aber der Ausblick war einfach traumhaft :-o

War schon mehrmals dort, aber ist immer wieder geil.

Potsdamer Platz solltest du auch mal hingehen ins 3D Kino :-))!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

genial finde ich auch das Meilenwerk. Ich war jetzt schon mehrmals dort, und jedes mal gab es was neues zu entdecken, ein richtig lebendes Museum eben.

Geschrieben

Für die "Promi-geilen" ist das "Borchardt" ein mehr oder weniger Geheimtipp.

Ist ein relativ normales Restaurant, in dem aber Stars aus aller Welt und Politiker sich die Klinke in die Hand drücken.

Gerade jetzt zur Berlinale wird es da vermutlich sehr prominent zugehen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

ich bin am nächsten Montag für eine Woche dort. Kann mir jemand der ein oder anderen Club empfehlen der unter der Woche offen hat?

Ich wohne am Bahnhof Zoo, gibts dort irgendwas empfehlenswertes?

-Dan

Geschrieben

Donnerstags ins Puro. Der Club mit dem besten Blick über Berlin. Lohnt sich immer...

Geschrieben

Also von der Essensseite kan ich das Vau nur empfehlen.... er hat zwar seinen Stern verloren weil er ständig im Fernsehen ist, aber Kochen können die dort dennoch ;)

http://www.vau-berlin.de/

Geschrieben

Hallo,

ins Puro würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall gehen:-))!

http://www.puro-berlin.de/

Zum Essen des Vau kann ich noch nichts sagen, aber Preislich spielt es in der obersten Liga.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob es einem das wert ist.

Ansonsten ist das KaDeWe vielleicht noch interessant für dich, das liegt ja nur ein paar Schritte vom Bahnhof Zoo entfernt.

Zum Meilenwerk ist es auch nicht weit, ca. 3.5km.

Dann wünsche ich dir viel Spaß in Berlin:-))!

Gruß

Hendrik

Geschrieben

danke für die tips. das puro entspricht ganz meinem geschmack :D

unter der woche hat es ja auch geöffnet. wie ist denn die türe so? einlasskriterien?

Geschrieben
danke für die tips. das puro entspricht ganz meinem geschmack :D

unter der woche hat es ja auch geöffnet. wie ist denn die türe so? einlasskriterien?

Seltsamer Typ, wirkt etwas arrogant, scheint aber generell so seine Art zu sein.

Es sind oft viele Anzugträger da, aber eine ordentliche Jeans und ein Hemd, oder Pullover sollten reichen, um rein zu kommen.

Wobei die Kleidung doch eher schick sein sollte, mit einem Umbro Pullover kommst du wohl nicht reinX-)

So lange du den Eindruck erweckst, Geld zu haben und auch ausgeben zu wollen, kommst du bestimmt rein:-))!

Gruß

Hendrik

Geschrieben

oh man, ich glaub berlin wird hamburg als meine neue lieblingsstadt nicht ablösen können :D

Geschrieben

Du musst das anders sehen.

Berlin WILL garnicht deine Lieblingsstadt werden :wink:

Nach der ganzen Göttinger Freundlichkeit (sogar im Bus - ich fass es nich), ist es mal wieder richtig erfrischend, Zeit in Berlin zu verbringen. Wo die Busfahrer motzen, das Bahnsteigpersonal rumschnauzt und jeder seinen eigenen Weg geht. Auch dort wo keine Wege sind.

Wer in Berlin freundlich ist macht sich verdächtig.

Wie sagt man so schön: Wir Berliner sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...