Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bin ab 31.8. bei Berlin, was ist zu empfehlen?

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Meine Freundin und ich machen ab 31.8. eine Woche in der Berliner Region Urlaub, genauer an der Havel bei Potsdam.

Was könnt ihr so empfehlen, das man sich dort in der Region anschauen kann?

Auf meinem Plan steht bisher der Filmpark Babelsberg und das Meilenwerk in Berlin. Wäre toll, ein paar Tipps von euch zu bekommen, da wir uns dort gar nicht auskennen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für Kultur: Bleib in Potsdam und schau Dir die Schlösser an: Sanssouci und Neues Palais nebst Garten, dann Pizza oder Nudeln im Barocco essen. Ein kleines unscheinbares Restaurant am Nauener Tor.

In Berlin eine Damperfahrt über die Spree am Hauptbahnhof vorbei und durchs Regierungsviertel. Dann natürlich Potsdamer Platz und Friedrichsstraße durchlaufen, evtl. Museumsinsel. Natürlich über den Kudamm.

Nachts ins Bangaloo oder Felix im Adlon.

In Potsdam ist nicht so wirklich Nachtleben. Dort evtl. Palmengarten oder die Gastronomie am Nauener Tor. Wo genau in Potsdam an der Havel wohnst Du?

Geschrieben

Danke erstmal für deine Tipps!

Unser Ferienhaus ist in Töplitz bei Werder, wenn dir das was sagt.

Geschrieben

in Klaistow ist ein Erlebnishof http://www.buschmann-winkelmann.de/... ganz nett

in Potdam ist abends das Walhalla www.walhalla-potsdam.de/pageID_4846218.html zu empfehlen (Eröffung am 01.09.2008 ).

am WE in Potsdam, weggehen.. naja nicht so viel Nachtleben, Palmenzelt und natürlich das Theaterschiff...

Berlin, viel... aber vielleicht habt ihr ja spezielle Interessen.. Meilenwerk klingt gut, das Essen dort ist auch nicht schlecht, aber manche Autos sind in einem schlechten Zustand.

Mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein. (nicht ins Bangaloo.. bitte ... Felix, Tanzfläche zu klein und er Weg dahin beschwerlich, Adagio oder Trompete würde ich als empfelenswert ansehen.) ...

LG

Geschrieben

diskozettelex1.jpg

Mein Zettel für Diskos & Clubs in Berlin...wurde von einem super Barkeeper im Kadewe erstellt ;)

Dante fand ich cool, ist unter einer S-Bahn Station.

Felix...fand ich toll.

Fritz Club...sehr lockerer Laden. Günstige Preise fand ich...alles etwas veranzt. Da mein Hotel um die Ecke war super Ort zum vollkippen :D

Mehr konnte ich nicht testen leider :(

Ansonsten empfehle ich Hohenschönhausen (Stasi-Knast), beim Lamborghinihändler soll angeblich der Reventon stehen und ich hab einen Tag damit verbracht wahllos mit der S-Bahn herumzufahren und mir einfach nur die Stadt anzuschauen. Fand ich mit am Interessantesten. Ansonsten Museum am Checkpoint Charlie. Versuch mal dich beim Reichstag am Seiteneingang für Gruppen dich mit reinzuschmuggeln (Gruppenführer fragen ob er sagt man wäre in der Gruppe). Dann kannst du schneller rein und bekommst eine tolle Führung.

Ich hab viel Zeit damit verbracht mir die Stadt abseits der Touristenmagneten anzusehen. Bin viel zu Fuß gelaufen, nachts nachdem ich um 8 oder so angekommen bin bis halb 4 in der Stadt herumgelaufen und mir einfach nur angesehen (...die andren haben geschlafen :( )

Ich hasse es als 0815 Tourist in eine Stadt zu kommen und garnicht das Gefühl in der Stadt zu erleben. Deshalb auch keine Sightseeingtour mit dem Bus sondern zu Fuß, mit der S-Bahn und der U-Bahn.

Geschrieben

Das riva (rivabar) in Mitte.

Dircksenstrasse Bogen 142

10178 Berlin

Absolut cooler Laden mit interessanten Leuten.

Geschrieben

40 seconds... auch sehr schöner Skyclub.

oder einfach mal die Castingallee (Kastanienalle) nachmittags/abends langlaufen, viele Bars, und kleine Modeläden......

Mauermuseeum (Brunnenstraße) und Mauerpark (besonders bei lauen Sommerabenden) .... es gibt tausend Sachen ;-)

Geschrieben
Deshalb auch keine Sightseeingtour mit dem Bus sondern zu Fuß, mit der S-Bahn und der U-Bahn.

:-))!. Als ich dieses Jahr da war standen gegenüber vom Adlon neben dem StarBucks diverse Guides und haben Rundgänge in allen möglichen Sprachen angeboten.

Waren uns erst unsicher weil das schon seine 4 Stunden gedauert hat. Unser Deutscher Führer war Student der Geschichte und kannte sich in Berlin perfekt aus.

Haben also auch neben den "klassischen" Touristenattraktionen wie dem Holocaust-Mahnmal und dem Regierungsviertel auch Plätze wie dem ehemaligen Führerbunker gesehen.

Und das ist schon wirklich witzig: wo früher der Bunker war, ist heute ein Parkplatz und drum herum Wohnblocks. Insgesamt vielleicht 2 Minuten zu Fuß vom Holocaust-Mahnmal entfernt. Trotzdem gibts dort kaum noch Touristen :wink:

Der Kerl wollte für die Führung nichtmal Geld und arbeitete komplett auf Trinkgeldbasis :-o (haben dem dann am Ende 10€ gegeben, weil das wirklich absolut informativ und garnicht langweilig war).

Ebenfalls zu empfehlen ist das Olympiastadion und einfach mal in Kreuzberg Abends was trinken zu gehen.

Wenn man dort aus der Bahn aussteigt, hat man einen wunderschönen Blick über die Spree und aberwitzig viele billige Kneipen ohne diesen Touristenklatsch.

Berlin hat einen ganz speziellen Charme, den man einfach mal erleben muss.

Geschrieben

Also für dich:

• Meilenwerk
  • VW und Audi Showroom an der Friedrichstraße
  • Mercedeswelt Salzufer
  • Lamborghini-Niederlassung ebenfalls Salzufer
  • Harley Davidson ist keine 50m entfernt
  • Gleich um die Ecke Porsche Franklinstraße
  • Ferrari Shop Unter den Linden
  • BMW Niederlassung am Kurfürstendamm (oft M dort)

Für Sie.

• KaDeWe
  • Galeries Lafayette
  • Potsdamer Platz Arkaden (Schuh Tick, 1 Etage hinten)
  • Kurfürstendamm, H&M, Mango, Esprit usw.
  • Berliner Zoo, Knut ist mittlerweile groß und fett :D
  • Tierpark Berlin, nicht verwechseln mit dem Zoo
  • Dann läuft auch noch die Blue Man Group in Berlin, Elisabeth, Holiday on Ice und Mamma Mia!

Für euch beide.

• Spreefahrt
  • Bus Linie 100! Ganz tolle Sache! http://www.bus100.de
  • Bus Linie 200 ist auch gut.
  • Hackischer Markt und weiter zu den Hackischen Höfen. (Ab 21 Uhr stehen die "leichten Mädchen" auf der Oranienburger.
  • Echte Steinofenpizza bei den 12 Aposteln. www.12-apostel.de
  • Gendarmenmarkt http://de.wikipedia.org/wiki/Gendarmenmarkt
  • Gleich dort ist auch Rausch. http://www.fassbender-rausch.de/ Gibts ein Brandenburger Tor aus Schokolade. Also nicht nur was zum Einkaufen. Viele Touristen da die mir immer im Weg rumstehen wenn ich meinen Jahresvorrat dort abhole. Die kennen mich schon dort. O:-)O:-)O:-)
  • Curry 36, die KULT Pommesbude! Mehringdamm 36, 10961 Berlin. U-Bahnhof Mehringdamm
  • Hasir, türkische Küche. www.hasir.de/ SUPER!!!
  • Checkpoint Charlie, Touri-Must-Go X-)

Also das fällt mir so grad spontan ein... :lol:

Geschrieben

Das ist auf jeden Fall schonmal einiges, sollte für die Woche reichen. Danke euch :).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
diskozettelex1.jpg

Mein Zettel für Diskos & Clubs in Berlin...wurde von einem super Barkeeper im Kadewe erstellt ;)

Sei froh , dass du nicht im Matrix warst , da hab ich schon so einiges erlebt O:-).

Ansonsten sind das wirklich die besten Tipps ; und merke : geh in den Tierpark , nicht in den Zoo , vllt. könnten wir uns auch da treffen :wink: und ein kleines CP Berlin Treffen veranstalten :D .

Geschrieben

Was ist gegens Matrix einzuwenden? Die Rock-It Veranstalltungen waren immer geil, oder hat sich inzwischen da was geändert? :-o

Silver Wings war auch immer cool.

http://www.silverwings.de

Geschrieben

Rock-It gibts schon seit vielen Jahren nichtmehr. Ansonsten ist das Matrix ein Club wie viele andere mit teilweise anstregendem Publikum.

Thomas du erinnerst dich? Manchmal schneits da auch.

Watergate ist für den Elektrofreund ein Muss, ebenso das Berghain und Weekend.

Was auch auf Jonnys Zettel steht: schnappt euch bei McDonalds ne 030. Das ist quasi der Guide durch die Nacht. Veranstaltungen, Konzerte usw. Auch online unter www.berlin030.de

Geschrieben

Ansonsten ist das Matrix ein Club wie viele andere mit teilweise anstregendem Publikum.

Thomas du erinnerst dich? Manchmal schneits da auch.

Deswegen komm ich dahin auch nicht mehr mit , wenn Kumpels fragen 8).

Geschrieben

anstrengend aber sehenswert:

jüdischer friedhof in weißensee, besser als alle mahnmale der welt, von freitag mittag bis samstag abend nicht zugänglich, mütze mitnehmen.

auch sehenswert:

denkmal für die verbrannten bücher, bebelplatz.

schöne autos:

bentley berlin, hat auch immer andere marken da, in der waitzstraße, seitenstraße vom kudamm.

alfred krauthahn, aston-martin, jaguar, bentley-service, land-rover, einfach mal auf den hof gehen..., nestorstraße, ebenfalls seitenstraße vom kudamm.

autos in freier wildbahn:

in der woche mittags an der ecke schlüterstraße / ecke mommsenstraße ins "mondo pazzo" oder ins "adnan" setzen und sich wundern...

einkaufen:

quartier 206 in der friedrichstraße, alles was gut und teuer ist.

viel spass, hs.

Geschrieben

alfred krauthahn, aston-martin, jaguar, bentley-service, land-rover, einfach mal auf den hof gehen..., nestorstraße, ebenfalls seitenstraße vom kudamm.

Daneben ist meine Uni gewesen... war schon komisch immer nur vorbei zugehen...ab und zu den babyblauen Vanquish zu sehen ein Traum... O:-)

da war man jeden tag Motiviert und wusste auf dem Rückweg wieder, warum man sich 7 Stunden lang mit dem nüchternen Unistoff beschäftigt hat, um sich irgendwann auch so ein baby zuleisten.

Geschrieben

Gibt es eig noch das Maxxim, Maxxime oder wie man das schreibt in Berlin?

Ist glaub neben dem Assischuppen Kuhdorf, Kuhstall, oder sowas in der Art.

Fande es richtig geil dort, vor allem mit dem E-Geiger, der aehnlich wie David Sides die Lieder mitgespielt hat. Naja geiler Nebeneffekt beim Tanzen ;) Macht schon Laune und ein Pokertisch gibt es glaube ich auch ;)

Der Tuersteher war richtig nett und hat uns gefragt, wo das ueberhaupt liegt, wo wir her kommen etc. Sehr nette Leute, ebenfalls an der Bar.

Kenne ich aus Sueddeutschland gar nicht so.

Sonst zu besichtigen das Normale. Checkpoint Charlie, da ist glaube ich Bentely in der Naehe? Brandenburger Tor, der Reichstag, ein imposantes Gebaeude und gut wenn man auf Architektur steht ;)

Das Matrix fande ich leicht abgefuckt. War nur gut, weil ich so knuelle war. Und der Pool, oder Whirlpool wars, war auch nicht offen. Wirklich seltsame Menschen dort und leichtes Gesocks.

Sonst die Strandbar an der Spree war cool und chillige Leute und schoene Battles auf der Tanzflaeche :) Nette Bedienungen. Nette Taxi -Busfahrer und die helfen einem gerne nachts :)

Und nette Polizisten, haben uns sogar die beste Pizzeria empfohlen :D Weil wir absolut kein Plan hatten und wirr rumgelaufen sind, haben sie uns geholfen uns zurecht zu finden ;) Immer schoen sowas ;)

Geschrieben
Gibt es eig noch das Maxxim, Maxxime oder wie man das schreibt in Berlin?

Ist glaub neben dem Assischuppen Kuhdorf, Kuhstall, oder sowas in der Art.

Fande es richtig geil dort, vor allem mit dem E-Geiger, der aehnlich wie David Sides die Lieder mitgespielt hat. Naja geiler Nebeneffekt beim Tanzen ;) Macht schon Laune und ein Pokertisch gibt es glaube ich auch ;)

Der Tuersteher war richtig nett und hat uns gefragt, wo das ueberhaupt liegt, wo wir her kommen etc. Sehr nette Leute, ebenfalls an der Bar.

Kenne ich aus Sueddeutschland gar nicht so.

Sonst zu besichtigen das Normale. Checkpoint Charlie, da ist glaube ich Bentely in der Naehe? Brandenburger Tor, der Reichstag, ein imposantes Gebaeude und gut wenn man auf Architektur steht ;)

Das Matrix fande ich leicht abgefuckt. War nur gut, weil ich so knuelle war. Und der Pool, oder Whirlpool wars, war auch nicht offen. Wirklich seltsame Menschen dort und leichtes Gesocks.

Sonst die Strandbar an der Spree war cool und chillige Leute und schoene Battles auf der Tanzflaeche :) Nette Bedienungen. Nette Taxi -Busfahrer und die helfen einem gerne nachts :)

Und nette Polizisten, haben uns sogar die beste Pizzeria empfohlen :D Weil wir absolut kein Plan hatten und wirr rumgelaufen sind, haben sie uns geholfen uns zurecht zu finden ;) Immer schoen sowas ;)

Das Ding heißt,wie richtig geschrieben,"Maxxim"->http://maxxim-berlin.de/home.php ; ist ganz okay .

Q-Dorf war nach der Eröffnung ganz kuhl , danach nicht .

Bentley hat 2 Vertretungen in Berlin , einmal in der Friedrichstraße und dann hinter Lamborghini (Helge Leonhardt) am Salzufer .

Geschrieben

Meine Empfehlungen:

– für ein bisschen Berlin-Feeling: Einfach mal zum Kottbusser Tor fahren und ein bisschen spazieren gehen… zum Beispiel zur Oranienstraße, da gibt es viele nette und billige Bars und Restaurants. Bei gutem Wetter kann man am Ufer bis zum Halleschen Tor spazieren und dort ins jüdische Museum gehen.

– Kultur: Allein schon wegen der Architektur sollte die »Neue Nationalgalerie« ein absolutes Muss sein. Zur Zeit ist aber noch eine Hiroshi Sugimoto-Ausstellung, die sehr gut ist.

– Sightseeing: Einfach mit der Buslinie 100 fahren. Auf keinen Fall so eine überteuerte Rundfahrt machen.

– Essen: Super Pizza gibt es bei papa pane in der Ackerstraße und da die Gegend um die Ackerstraße auch sehr empfehlenswert ist, lohnt sich ein Besuch.

Und die letzte Anmerkung: Du wirst in der größten und spannendsten deutschen Stadt sein – verschwende deine Zeit nicht in irgendwelchen Autohäusern. :wink:

Geschrieben
..autos in freier wildbahn:

in der woche mittags an der ecke schlüterstraße / ecke mommsenstraße ins "mondo pazzo" oder ins "adnan" setzen und sich wundern...

...leider sind unter der Woche alle Tische bei Adnan oder m Mondo Pazzo besetzt. :D bei schönem Wetter sowieso.

Und zum Essen lieber zu Adnan!!! Aber fahrzeugtechnisch hat man dort um die Mittagszeit fast Kampen-Niveau.

ps. Phönix fährt mit seinem Murci fast täglich über´n Kudamm, dürfte nicht schwer sein, den zu sehen :wink:

Geschrieben

Dat einfachste wär, man ruft einen Berliner CPler an wenn man in der Stadt ist.

Ansonsten wie schon erwähnt....

Meilenwerk

Salzufer

Franklinstraße - Porsche feat. Audi

die üblichen TouriMeilen

Unbedingt kaufen: aktueller Prinz - Shopping und Restaurant-Guide, 030 (einfach bei McDoof mitnehmen)

Wenn ihr's romantisch haben wollt - es gibt in Berlin nen echt gutes Privatrestaurant. 50,-€ p.P., Mehr-Gänge-Menu und locker 3Std. kulinarische Highlights....

Geschrieben
Achja....mein Döner-Tipp:

Bistro Bagdad am Schlesischen Tor. :-))!

Berliner Döner ist ein MUSS! Danke für den Tipp!

Ich glaub, ich muss den Urlaub verlängern, wenn ich auch nur annähernd all euer geschriebenes anschauen will :-o.

Geschrieben
Dat einfachste wär, man ruft einen Berliner CPler an wenn man in der Stadt ist.

Ich glaub, ich muss den Urlaub verlängern, wenn ich auch nur annähernd all euer geschriebenes anschauen will :-o.

Ich glaub wenn wir den dort unter unsere Fittiche nehmen dann will der da garnicht mehr weg. O:-):-))!X-)

Hab auch schon wieder Heimweg. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...