Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XF-R ist schnellste Serienlimousine


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Der Jaguar XF-R Prototyp hat einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord in Bonneville Salt Flats aufgestellt. Er soll 225.675mph (363.188 km/h) geschafft haben. Lediglich ein paar Aerodynamteile und zusätzliche Pferdchen haben geholfen.

Somit ist der XF-R auch der schnellste Jaguar und hat damit den XJ220 abgelöst (217 mph (350 km/h)).

Gefahren ist Paul Gentilozzi, der auch gleichzeitig der Eigentümer von Rocketsports Racing ist.

Und zum Schluss noch ein paar Bilder von der Rekordfahrt.

jaguar-xfr-prototype-ag2r1.jpg

jaguar-xfr-prototype-ah8oj.jpg

jaguar-xfr-prototype-aj1t4.jpg

jaguar-xfr-prototype-am8ub.jpg

jaguar-xfr-prototype-aj7hz.jpg

Quelle: http://www.worldcarfans.com/9090112.016/jaguar-xf-r-is-officially-the-fastest-jaguar-ever-at-225mph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schnellstes Serienauto ist er damit aber nicht, höchstens schnellster Serienjaguar. :wink:

OK, er ist die schnellste Serienlimousine, deshalb wurde auch der Titel angepasst.

Übrigens frage ich mich, wie viel PS der XF tatsächlich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dieser XF-R ein Durchladesystem für Bierbänke hat? Den dazugehörigen Tisch hat der ja immer mit dabei! :-o

Und ist in diesem "Rucksack" am Heck das Essen verpackt?

Das wäre mal ein durchdachtes Sonderzubehör! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, er ist doch sehr nahe am Serienpendant. Das bisschen Flügelzeugs... :wink:

Vermutlich sollte es noch viel schneller gehen, warum sonst hat der einen Bremsfallschirm, äh, ich meine Rucksack dran? O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens frage ich mich, wie viel PS der XF tatsächlich hatte.

Habe heute irgendwo gelesen (kann mich nicht mehr erinnern wo), dass man von einer Leistung von etwa 700 PS ausgeht. Sowas noch Serienauto zu nennen, finde ich ehrlich gesagt etwas daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, dafür ist das Teil! :D

Wenn ich immer lese "schnellstes Serien-dies, schnellstes Serien-das". Vielleicht sollte ich beim nächsten mal mein Auto auch Luftdicht abkleben. Zusätzlich muss ich noch die Außenspiegel sowie die Scheibenwischer demontieren.

Braucht man ja alles nicht im Serienzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, er ist die schnellste Serienlimousine, deshalb wurde auch der Titel angepasst.

Die schnellste Serienlimousine ist er wohl auch nicht. :wink: Mir fallen da die aufgeblasenen E- und CLS-Klassen von Brabus ein, die fahren wohl auch so schnell, wenn nicht noch schneller. Und die sind dann auch wirklich Serie (sprich straßenzugelassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellste Serienlimousine ist er wohl auch nicht. :wink: Mir fallen da die aufgeblasenen E- und CLS-Klassen von Brabus ein, die fahren wohl auch so schnell, wenn nicht noch schneller. Und die sind dann auch wirklich Serie (sprich straßenzugelassen)

Da bist du ganz böse auf dem Holzweg, wenn du das glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Bestwerte klingen zwar sehr schon, aber wir als Endverbraucher haben herzlich wenig davon. Da diese Limo ziemlich weit vom Serienprodukt entfernt sein dürfte. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video :)

Der Sound ist zumindest sehr serienmäßig!

Und soweit wäre die genannte PS-Zahl von den 500 Serien-PS ja nun auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...