Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini LP 560 Testbericht


AStrauß

Empfohlene Beiträge

aber das vor -mopf Modell sieht schon irgendwie schärfer, agressiver und grösser aus, finde ich

Nug

Wie ? Du meinst den normalen Galli ? 520 PS ?

Wenn ja, ich finde es genau anders herum. Die Front ist deutlich Aggressiver gestylt, das Heck sieht jetzt stimmiger aus, und die Serienmäßige 4 Rohr Anlage tut den Rest. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    30

  • Karl

    5

  • Nugmen

    4

  • Murcielag0

    4

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 30 Beiträge

  • Karl

    Karl 5 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 4 Beiträge

  • Murcielag0

    Murcielag0 4 Beiträge

Bitte nicht! Wenn du dich für den 560-4 entscheiden solltest, dann verbaue bitte niemals LSD-Türen! Das ist für mich ein no-go! :evil:

Ach ne, schon alleine zu vermuten ich würde auf den Gedanken kommen grenzt an Beleidigung :cry:

Ach ne, schon alleine zu vermuten ich würde auf den Gedanken kommen grenzt an Beleidigung :cry:

Vielen Dank und Entschuldigung! :D Wollte das nur klarstellen und gleichzeitig beweisen, dass auch ein 16-jähriger schon Geschmack haben kann! :D Der Spoiler ist schon schlimm genug...

Vielen Dank und Entschuldigung! :D Wollte das nur klarstellen und gleichzeitig beweisen, dass auch ein 16-jähriger schon Geschmack haben kann! :D Der Spoiler ist schon schlimm genug...

Das mir dem Spoiler findet Ihr alle nur so komisch, weil Ihr nicht wisst was man damit alles machen kann. Da ich den Wagen ins Wohnzimmer stellen würde, muss er auch Praktisch sein und da meine Frau vor dem TV Gerät bügelt könnte Sie den Spoiler als Unterlage dafür benutzen. Gleichzeitig spart man sich, eine Bar in den Wohnbereich zu verbauen, da man dafür auch den Spoiler benutzen kann. Und am ende bringt er falls man mal fährt auch noch Abtrieb.

Somit habe ich 1 bezahlt und 3 erhalten :wink::D

Edit:

Und jetzt Spaß bei Seite und BTT :wink:

LP 560 - 4 :-))!

Schöner Bericht Alex :-))!

man konnte gut mitfühlen und sich in dich hineinversetzen. Mein Puls war sicher auch außerhalb der Skala, als damals das silberne Geschoss ankam und dann erst die Mitfahrt. Als wäre es gestern gewesen. :sensation

Ist lange her, das ich beim blick in den Rückspiegel so viel lachende, grinsende und glückliche Männer gesehen habe.

Und das ist eben Lamborghini :D

Porsche ist technisch einwandfrei, aber Passion bzw. Kopfumdrehen wird nie das Niveau von Lamborghini oder Ferrari erreichen, schon garnicht bei euch in Stuttgart :P Da muss es schon ein 959 sein oder ein GT1, damit man sich umdreht und nicht denkt "haja, den hat mein Nachbar ja auch daheim stehe" :D

Ich find den Lp 560 ja auch in diesem Giftgrün klasse. Wenn auffallen, dann doch gleich richtig. :)

Ein Murci käme nicht in Frage?

hatte der eigentlich schon Winterreifen drauf?

Hallo Dieter,

laut dem ersten Post: Ja :wink:. Siehe "...Obwohl mit Winterbereifung liegt der Wagen, ich muss es so schreiben Saugut auf der Bahn, ruhig und friedlich..."

@ Alex:

Sehr schöner Bericht! Nur das Bügelbrett gefällt mir auch nicht.

Bin ja mal gespannt, welche Entscheidung du nach ein paar schlaflosen Nächten triffst O:-).

Wenn Slr,560-4 und Techart zur Wahl stehen appeliere ich an deinen Altruismus und bitte dich den Tuning-Lambo zu nehmen. Die anderen beiden haben wir schonX-)

Den Lp vielleicht in "Reventon-Grau":-))!

hochachtungsvoll

tryingManon

@Dieter

Winterreifen -->Ja

@Faulie

Murcie --> Nein eher nicht.

Gruß

Alex

Warum darf es kein Murci sein?

Son schöner Lp640. Ist "bissl" schwerer, hat aber auch Allrad und zudem Lambodoors inklsuive :D

Vorhin bei den Porsches habe ich natürlich den Carrera GT vergessen. Der sticht zweifelos hervor und da werde ich mich auch noch in 50 Jahren nach umdrehen :)

Warum darf es kein Murci sein?

Son schöner Lp640. Ist "bissl" schwerer, hat aber auch Allrad und zudem Lambodoors inklsuive :D

Bei mir ums eck (2 km) ist ja der Reiter engeneering. Da stehen des öfteren Murcies direkt neben Gallardos.

Und ich muss immer wieder feststellen, dass mir die Heckpartie vom 12 ender schon überhaupt nicht gefällt.

Mir gefällt dat ding einfach nicht, und wenn man die Gebrauchtwagenpreise ansieht, gehts da wohl mehreren so :wink:

Nug

Schöner Bericht.

BF Performance wird diesen Lambo Tunen.

Bekommt einen Leistungskit auf 600 PS + ein Aerodynamik Paket.

Innenraum wir sehr viel Sportlicher. Schalensitze etc.

Damit wäre leider die dreijährige Werksgarantie beim Teufel. Vor dem Hintergrund dass diese eine ebenfalls dreijährige Mobilitätsgarantie - 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag einen Ansprechpartner Europa-weit, der sich im Falle eines Falles um Verbringung zur Werkstatt, Ersatzfahrzeuge und ggf. Hotel kümmert - umfasst würde ich mir die Sache als Besitzer überlegen. Für das Fahrzeug wird dann auch nie eine der inzwischen bis zu zweijährigen Gebrauchtwagengarantien aktiviert werden können, was dem Werterhalt nicht zuträglich sein wird.

Es ist ja in der Szene auch keine Geheimsnis mehr dass B.F. seinen Händlervertrag zunächst verloren hat. Sprich der neue Besitzer könnte sich in Zukunft an einen anderen Vertragshändler wenden müssen welcher die Kommunikation im Garantiefalle eines getunten Lamborghini gegenüber dem Werk sicher nicht so locker handhaben kann wie B.F. es vielleicht angeboten haben könnte.

Wenn der Gallardo LP560-4 schon auf Winterreifen bei dem schmuddeligen Wetter der letzten Tage einen so guten Eindruck hinterlassen hat spricht doch nichts dagegen das Fahrzeug im Serienzustand zu belassen.

Die günstigsten Murciélago LP640 liegen in Deutschland im Bereich um € 240.000,00, mitunter ohne ausweisbare MwSt. Da muss man schon eine der matten Lackierungen bestellen um einen Gallardo LP560-4 auf das Niveau zu bekommen.

Sehr eindrucksvoller und schön geschriebener Fahrbericht. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir Gelb beim LP560-4 nicht so gut gefällt.

Lamborghini in komplett Schwarz mit ein paar farbigen Zierelementen (Bremsättel, Nähte, Felgenränder farblich nachgezogen) sieht denke ich am geilsten aus.

Aber das ist deine Entscheidung. Ich wünsche viel Spaß beim Kopfzerbrechen welcher es jetzt wird.

Vielen Dank für den schönen Bericht, Alex! :-))!

Für das Fahrzeug wird dann auch nie eine der inzwischen bis zu zweijährigen Gebrauchtwagengarantien aktiviert werden können, was dem Werterhalt nicht zuträglich sein wird.

Geht das nur direkt im Anschluss zur Neuwagengarantie oder auch mit gebrauchten Gallardos? Was kostet die Verlängerung?

Aber das ist deine Entscheidung. Ich wünsche viel Spaß beim Kopfzerbrechen welcher es jetzt wird.

Ja, schön ist es wenn man beim Autokauf nicht unter Zugzwang steht, da man(n) ja im Besitz eines sehr guten Fahrzeuges ist.

Autokauf ist da immer sehr entspannt. Wer mich aber kennt weiß das ich keine überschnellen Entscheidungen treffe, beim KGT habe ich ja auch nur 1,5 Jahre gebraucht bis ich zugeschlagen habe:wink: .

Was man erwähnen sollte ist, das ein guter Galli heutzutage wirklich eine viertel Mio € kostet.

Da muss man lange überlegen ob es einem das Wert ist, vor allem wenn dann jemand da steht und bei einem treffen sagen könnte..... ah schau mal ---> der "kleine" Lambo.

Solche Entscheidungen treffe zumindest ich, noch nicht zwischen Frühstück und Mittag essen :wink::oops:

Die andere Seite der Medaille ist die, momentan herrscht ein Paradiesischer zustand, wenn man ein Fahrzeug kaufen will/kann. Das heißt man wird überall mit offenen Händen empfangen und es gibt wirklich Preis Nachlässe von denen man früher nur geträumt hat. Da könnte man glatt schwach werden und sich auch mal in der Liga trüber umschauen. :wink:

Man(n) wird sehen was kommt.

Gruß

Alex

In der Liga drüber? Also doch ein Murcie oder wie darf ich das verstehen?

Oder meinst du mit Liga drüber den Gallardo im Vergleich zu deinem Renner?

Ich muss sagen mir gefällt der "kleine" Lamborghini besser als der große. Der Lp640 ist zu schwer finde ich...er sieht nicht so leicht und locker sprintend aus wie der Gallardo...schnelle Kurvenfahrten kann ich mir mit dem Galli irgendwie besser vorstellen.

Muss aber sagen das ich bisher nichtmal im LP640 mitgefahren bin insofern sind das nur Vermutungen die ich so anstelle.

In der Liga drüber? Also doch ein Murcie oder wie darf ich das verstehen?

Oder meinst du mit Liga drüber den Gallardo im Vergleich zu deinem Renner?

.

Also der Galli befindet sich, wie jeder normale Mensch weiß nicht über dem Techart Turbo. Sie befinden sich in der gleichen klasse zusammen mit dem F430/ Scuderia. Haben ungefähr den gleichen Preis und sind Fahr dynamisch laut Fachpresse zumindest auf ähnlichem Level.

Die Klasse über dieser Klasse und auch über der (meine Meinung) des LP 640 ist der CGT, SLR etc.

Gruß

Alex

Also der Galli befindet sich, wie jeder normale Mensch weiß nicht über dem Techart Turbo. Sie befinden sich in der gleichen klasse zusammen mit dem F430/ Scuderia. Haben ungefähr den gleichen Preis und sind Fahr dynamisch laut Fachpresse zumindest auf ähnlichem Level.

Die Klasse über dieser Klasse und auch über der (meine Meinung) des LP 640 ist der CGT, SLR etc.

Gruß

Alex

Eben deshalb habe ich mich gefragt...aber hast es ja klargestellt. Bin mal gespannt ob bald ein vierter CGT Owner bei Carpassion sein Unwesen treibt. Wünschenswert ist es allemal und dir wünsche ich jetzt viel Spaß bei der Qual der Wahl :D

Nicht böse sein, wollte deinen Techart auf keinen Fall schlecht machen...habe nur einfach nicht durchgeblickt^^

War nicht böse gemeint.

Was man erwähnen sollte ist, das ein guter Galli heutzutage wirklich eine viertel Mio € kostet.

Da muss man lange überlegen ob es einem das Wert ist, vor allem wenn dann jemand da steht und bei einem treffen sagen könnte..... ah schau mal ---> der "kleine" Lambo.

Da würde ich mich von frei machen. Wenn es überhaupt noch jemand sagt / je gesagt hat. Denn die unbestrittenen und dokumentierten fahrdynamischen Qualitäten des Gallardo haben sich schnell herum gesprochen, nicht nur in der Lamborghini-Szene. Und es braucht ja tatsächlich schon ein veritables Supercar vom Schlage eines Carrera GT oder Zonda S um einem Gallardo sichtbar davon zu fahren.

Eine Steigerung im Übrigen wird es immer geben. Aber einen SLR nicht kaufen weil ich befürchte vom Enzo-Fahrer ausgelacht zu werden und den nicht nehmen weil mich sonst mögliche Bugatti-Besitzer für arm halten könnten führt ja zu nichts. Schon mit einem Porsche Boxster ist man 90% aller Autos auf unseren Straßen fahrdynamisch überlegen. Da würde ich mir mit einem 560 PS-V10-Allrad-Lamborghini keine Sorgen um meine Reputation machen :wink: .

Da würde ich mir mit einem 560 PS-V10-Allrad-Lamborghini keine Sorgen um meine Reputation machen :wink: .

Hallo Karl,

nun da mache ich mir auch wirklich keine sorgen.

Aber ich denke, oder bin der Meinung das m(M)an(n) immer nur das kaufen sollte, in dem er für sich gesehen, den dementsprechenden größten Gegenwert bekommt.

Um das geht es mir eigentlich im Grunde genommen, evtl ist es so besser beschrieben.

Das mir im Galli keiner wegfahren würde, mhm soviel Selbstbewusstsein habe ich schon und traue ich dem Galli auch zu :wink:

Grüße in den Norden :-))!

Alex

Gast anonymous73

da hier immer wieder einmal von davon fahren bzw. stehen lassen gesprochen wird, würde mich interessieren wie macht ihr das, oder wie kommt es dazu das

z.b ein CGT/SLR einem murci o.ä davon fährt ich meine auf der autobahn oder seit ihr mit den wägen öfters auf kursen.

ich, zugegeben wenn vier max. fünf mal im monat auf der AB bin ist schon oft, und dann ist es extrem selten das ich ein auto dieser kategorie seh.

was ich sagen will ist, geht es den meisten den wirklich um ein eventuelles battle bzw. die gewissheit das falls, man einen kleinen tick schneller sein könnte...

also für mich muss ein auto rundum in meine vorstellung passen es nützt nichts eine top optik wenig power andersrum genauso.

gerne auch antworten über pm. da OT Sorry interessiert mich wirklich !

alex

Hallo mogli73,

es kommt immer darauf an wie man es sieht.

Wenn ich einen CGT kaufe erwarte ich das der Wagen von der Performance schon über so manchem steht.

Wenn ich meinen Techart fahre erwarte ich, dass er von der Leistung über anderen Fahrzeugen steht, sonst würden diese Hersteller/Tuner keine Fahrzeuge verkaufen.

Es heißt Sportwagen und nicht Flaniermeilen Fahrzeug.

Bei einem SLR z.B würde ich Performance Defizite verzeihen und es auch nicht vom Kauf abhängig machen.

Ich hoffe meine Ansicht verständlich gemacht zu haben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...