Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für Felgen auf Mondial


icesnake

Empfohlene Beiträge

Nochmal die 348iger Felge auf dem Mondial von Valdo. Er ist nicht so tief wie manch andere Mondials mit 348-Felgen, deshalb sieht es in meinen Augen auch sehr gut aus.

79ct1.jpg

78yt0.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • icesnake

    17

  • Enzo@Mondial t

    16

  • 500tr

    6

  • brabham

    5

Es wird doch einen 348iger in Deiner Nähe geben wo Du mal die Felgen "testen" könntest, oder? Das wäre einfacher als welche kaufen.

Aber schau - es müsste passen und am Cabrio sieht es bestimmt auch nicht schlecht aus.

mondial20009ir6.jpg

mondial20013ep6.jpg

mondial20014lo2.jpg

mondial20015ar8.jpg

Ich für meinen Teil würde eine 348 oder 355 Felge weder auf den 3.0 noch auf den 3.2 aufziehen, weil es zu dieser Zeit einfach noch keine 17" Felgen gab. Beim t ist es m.E. anders, denn 348 und t wurden ja parallel gebaut. 355 scheidet hingegen auch bei einem t aus, da sieht die Bremse dann doch zu mickrig aus. Aber die Geschmäcker sind da halt verschieden.

Sehen doch Super aus die 348ziger.

Ich glaube über Geschmack können wir hier endlos diskutieren. 16" oder 17" hin oder her; schlimm finde ich, wenn eine relativ offene Felge eine Verhältnismässig kleine Bremse freigibt. Es passt dann einfach nicht zusammen.

Mann hat's nicht leicht was Icesnake :D

Hallo Enzo,

hallo zusammen,

habe gestern in Heilbronn meine "neuen" gebrauchten 348er Felgen geholt:)

Beim montieren ist festgestellt worden dass die Radbolzen nicht passen:(

War zwar eigentlich zu erwarten - aber jetzt brauche ich welche.

Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen welche Radbolzen ich brauche, bzw. woher man(n) sie günstig beziehen kann?

Benötige auch immer noch eine Briefkopie mit der Eintragung der 348er auf einem 3.2er.

Bin für jede Hilfe dankbar:-))!

Guido

Hallo Guido,

noch eins ich habe auf der Hinterachse 40 mm Spurverbreieterung gesammt

somit auch längere Bolzen, prüfe ob die felgen so gehen oder du eine

Spurverbreiterung fahren kannst oder musst?

Ohne Spurverbreiterung = 348 oder Mondial T Bolzen.

Enzo8)

Hallo Guido,

noch eins ich habe auf der Hinterachse 40 mm Spurverbreieterung gesammt

somit auch längere Bolzen, prüfe ob die felgen so gehen oder du eine

Spurverbreiterung fahren kannst oder musst?

Ohne Spurverbreiterung = 348 oder Mondial T Bolzen.

Enzo8)

Mondial t Bolzen passen nicht, es müssen die 348er sein. Wenn man eine Spurverbreiterung montiert, müssen Surverbreiterungen für 348 geordert werden, damit die richtigen Schrauben dabei sind.

Mondial t Bolzen passen nicht, es müssen die 348er sein. Wenn man eine Spurverbreiterung montiert, müssen Surverbreiterungen für 348 geordert werden, damit die richtigen Schrauben dabei sind.

500tr hat recht!

Sorry, nur 348 Bolzen ist Richtig! Naturlich auch nur 348 Spurverbreiterung.

Enzo8)

So, nach langem hin und her, bin ich zu brabham gefahren und habe eine hintere und ein vordere geholt und heute mal drangepäppt. das originalrad hat mehr löcher und an der achse sind zwei kleine bolzen um vermutlich das rad zu aretieren. diese bolzen passen aber nicht in die work felge, ich habe sie rausgeschraubt, danach passte alles wunderbar. ist das so gefährlich wenn diese bölzchen nicht drin sind? guckt ihr mal foto.

post-9528-14435322702864_thumb.jpg

post-9528-14435322704542_thumb.jpg

So, nach langem hin und her, bin ich zu brabham gefahren und habe eine hintere und ein vordere geholt und heute mal drangepäppt. das originalrad hat mehr löcher und an der achse sind zwei kleine bolzen um vermutlich das rad zu aretieren. diese bolzen passen aber nicht in die work felge, ich habe sie rausgeschraubt, danach passte alles wunderbar. ist das so gefährlich wenn diese bölzchen nicht drin sind? guckt ihr mal foto.

Die kannst Du getrost weglassen. Sind beim 348 auch montiert und dienen lediglich der einfacheren Montage der Räder.

Die kannst Du getrost weglassen. Sind beim 348 auch montiert und dienen lediglich der einfacheren Montage der Räder.

und es kann sein das beim ab oder anbauen der Räder sich die Bremsscheibe

leicht dreht und die löcher nicht mit dem Radträger übereinstehen.:cry:

Sehen doch Gut aus am Mondial:-))! mehr Bilder Bitte!

Enzo8)

hallo enzo

bilder gibts dann im frühling, wenn die räder definitiv montiert werden. ich habe nun wieder die "alten" TRX montiert, die behalte ich damit das auto im winter sich die saisonräder nicht platt steht. hab noch eines von vorne, radkästen sehen etwas leer aus, das liegt aber nur an dem, weil der wagen noch etwas aufgebockt war.

post-9528-14435322707181_thumb.jpg

  • 7 Jahre später...
Am 5.1.2009 at 08:46 schrieb korallo:

Habe auf dem Rechner gerade mal simuliert.

 

Hoffe der kleine Gag im Bild wird mir nicht als Majestäts Beleidung ausgelegt:D

post-69197-14435322119489_thumb.jpg

 

 

Das finde ich gutgemacht mit dem Bild. Top

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...