Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für Felgen auf Mondial


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Da ich auf meinem Mondial Cabriolet QV nur TRX reifen habe, möchte ich auf 16" umsteigen. kann mir jemand empfehlen, welche felgen auf mein fahzeug von ferrari passen (328, 348 oder 355)? Hätte jemand welche zum verkauf oder weiss jemand woher ich welche bekomme?

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • icesnake

    17

  • 500tr

    6

  • Enzo@Mondial t

    16

  • korallo

    5

Hallo Zusammen

Da ich auf meinem Mondial Cabriolet QV nur TRX reifen habe, möchte ich auf 16" umsteigen. kann mir jemand empfehlen, welche felgen auf mein fahzeug von ferrari passen (328, 348 oder 355)? Hätte jemand welche zum verkauf oder weiss jemand woher ich welche bekomme?

danke und gruss

Technisch passen alle Felgen, die Du aufgezählt hast. Optisch am ehesten passen die 16" des 3.2. Habe einen Satz im originalen Zustand da, bei Interesse pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enzo,

weiss nicht ob diese auf einen QV passen würden?

@500tr

hast pn

Auf meinen t's fahre ich auch 348-Räder, passen ja von der Zeit. Auf einem QV wären sie für mich no go, weil das eine vollkommen andere Zeit war, in der 17" Räder noch nicht bekannt waren. Ist aber eine Geschmacksfrage bzw., wie weit man am Original bleiben will. Technisch machbar ist auch ein 20" Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen t's fahre ich auch 348-Räder, passen ja von der Zeit. Auf einem QV wären sie für mich no go, weil das eine vollkommen andere Zeit war, in der 17" Räder noch nicht bekannt waren. Ist aber eine Geschmacksfrage bzw., wie weit man am Original bleiben will. Technisch machbar ist auch ein 20" Rad.

Hallo Jungs,

das ist Richtig zur QV zeit war der 328 da, man solte aber drauf achten

es gibt Felgen mit und ohne ABS ! (ET) Die ohne sehen besser aus:-))!

Enzo8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

das ist Richtig zur QV zeit war der 328 da, man solte aber drauf achten

es gibt Felgen mit und ohne ABS ! (ET) Die ohne sehen besser aus:-))!

Enzo8)

Mondial 3.2 hatte immer konkave Felgen, wohingegen beim 328 konvex ohne ABS und konkav mit ABS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen t's fahre ich auch 348-Räder, passen ja von der Zeit. Auf einem QV wären sie für mich no go, weil das eine vollkommen andere Zeit war, in der 17" Räder noch nicht bekannt waren. Ist aber eine Geschmacksfrage bzw., wie weit man am Original bleiben will. Technisch machbar ist auch ein 20" Rad.

d.h. rein theoretisch könnte man(n) auf einem 3.2er den Original-Radsatz 18" von einem Ferrari F360 Modena fahren???

Hat jemand so etwas denn schon mal eingetragen gekriegt, bzw. wie würde sowas laufen?

Vom Grundsatz her finde ich nämlich schon das "Kleider Leute machen" oder Felgen ein Auto optisch aufwerten können.

Ist dann zwar nicht mehr serienmäßig aber würde super aussehen:lol:

Sorry - aber meine Meinung:oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz 348er Räder, gebraucht aber neu lackiert, liegen bei mir noch rum.

Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen. wenn auch das Profil noch in Ordnung wäre. Ich habe die jeweils bloss zum Einstellen im Winter gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf dem Rechner gerade mal simuliert.

Hoffe der kleine Gag im Bild wird mir nicht als Majestäts Beleidung ausgelegt:D

post-69197-14435322119489_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. rein theoretisch könnte man(n) auf einem 3.2er den Original-Radsatz 18" von einem Ferrari F360 Modena fahren???

Hat jemand so etwas denn schon mal eingetragen gekriegt, bzw. wie würde sowas laufen?

Vom Grundsatz her finde ich nämlich schon das "Kleider Leute machen" oder Felgen ein Auto optisch aufwerten können.

Ist dann zwar nicht mehr serienmäßig aber würde super aussehen:lol:

Sorry - aber meine Meinung:oops:

:-))!Hast Recht sieht gut aus und passt, hier in Italien faehrt bei uns genau so einer rum, sieht abartig gut aus, und wegen der Originalitaet wuerde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, 1. Du hast ja noch die orig.Felgen, 2.es sind orig.Ferrari Raeder, 3.wenn es Dir gefaellt ist dass die Hauptsache.:-))!:-))!Glueckwunsch nachtraeglich zum schoenen Mondial.Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf dem Rechner gerade mal simuliert.

Hoffe der kleine Gag im Bild wird mir nicht als Majestäts Beleidung ausgelegt:D

So siehts gar nicht schlecht aus, gefällt mir recht gut.

Ich denke aber mal, dass die Original-Bremsscheiben und Sättel hinter den Felgen nicht ganz so voluminös wirken werden.

Wenn es dann "zu leer" wirkt, dann ist das Bild vielleicht nicht mehr so stimmig.

Man sollte versuchen, mal ein Rad zu montieren, um es sicher beurteilen zu können.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher siehts nicht schlimm aus, trotzdem passt es meiner Meinung nach nicht. Die Felgen sind viel zu groß. Auf dein Fahrzeug gehören maximal 16" Zoll Felgen.

Zumal das mit dem eintragen sehr kompliziert wird. Außer man kennt jemanden, ansonsten wirds immer schwierig weil es zu den Felgen keine Papiere gibt wie z.B. bei Zubehör-Felgen.

Mach die 16" vom 328 drauf, das passt und fährt gut und sieht ziemlich original aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondial Jungs,

na ja Korallo(Guido) hat natürlich nicht nur die Felgen ankopiert sondern auch die Bremse vom 360.

Das ist natürlich böse, weil der Mondial 3,2 eine sehr kleine Bremse hat.:cry:

Da hat R-U-F recht, Leider.

Bei meiner 348 Felge sieht mann nicht so durch und meine Br-Sättel sind Schwarz Lackiert.:-))!

Ich habe es schon geschrieben ich würde 348 Räder drauf machen, aber

es ist und bleibt Geschmacksache.:wink:

Enzo8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nun gerade, dass die 348er-Felgen auf dem Mondial recht unschön aussehen. Geschmackssache, wie andere hier bereits richtiger Weise gesagt haben.

Sehr gut gefiel mir ein Mondial t Cabrio mit TR-Reifensatz. Der 355er-Reifensatz ist optisch ähnlich und wirkt IMO auch gut. Ich mag aber auch den Originalsatz.

Auf meinem sind 17er OZ-Felgen.

post-60924-14435322145267_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Mondial Bilderbuch sind viele Felgen auf verschiedenen Mondial's

zu sehen, einfach mal ein eigenes Bild davon machen.

Kieken kos Nix sät der Kölner:wink:

Aber 17er OZ :crazy: das ist echt Geschmacksache.

Enzo8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach ja eins noch, ich habe von Forumsmitglied "Mondial":-))! in 2007 mal eine Kopie eines Mondial t Fz-Briefes erhalten da sind 17-Zoll Felgen des 348 eingetragen.

Wer eine Kopie braucht PN an mich.

Enzo8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Mir wurden Felgen die auf einem F550 Maranello montiert waren (vermutlich die originalen) 18" offeriert. vorne 255 und hinten 295 schlappen drauf. passen die auf einen Mondial QV 3.0 Liter? (nicht wegen des geschmackes sondern von der grösse und breite sowie lochkreis etc... 8))

post-9528-14435322431856_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, im winter geht das wohl kaum mit hinfahren und ich müsste es eigentlich relativ rasch wissen.....

kann jemand helfen?:-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst davon ausgehen, selbst wenn es passen würde, das es danach nicht mehr richtig fährt bei der astronomischen Reifenbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Icesnake,

bitte nicht Maranellofelgen die hatten ein Produktionsfehler, sind mal getauscht

worden, selbst wenn es nicht solche sind. :(

Nein die nicht bitte.

Ja bleibe bei Ferrari-Felgen.

Sehe dir noch mal im Bilderbuch "Mondial" einige an!

Enzo8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Icesnake,

bist Du mit den Felgen schon fündig geworden. Vor mehreren Monaten habe ich einen Satz 17" von Work (3-teilig Topzustand, tolle Optik) hier angeboten, die auf einem Schweizer 328er montiert waren, und ich hier in Deutschland nicht eingetragen bekomme. Die Felgen habe ich noch, falls Interesse besteht kann ich Dir gerne Bilder zusenden.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...