Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 S mit WLS

lexe29

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja die Sache ist doch, dass wenn ich einen Wagen bei 6.000U/min schalte und dann bei 3.000U/min lande, dann wäre das mit 0,0s Verzögerung. Wenn also jetzt Otto Normal schaltet, dann schaltet er bei 6.000U/min und landet durch seine normalschnellen Füße bei 2.000-2.500U/min. Daher wäre es vermutlich sinnvoller für ihn bis 6.500 oder gar 7.000U/min zu drehen.

Klar gibt es den perfekten Anschluss und den sollten auch alle guten Fahrer (und Testfahrer) treffen. In der Praxis wird man aber vermutlich besser damit fahren, wenn man eher ausdreht. Zumal bei Autos mit über 200PS es in den ersten Gängen ja eh nur reagieren ist. Denn wenn man den ersten und zweiten komplett ausdreht, dann können sicherlich nicht viele siche auf das Gas/Kupplungsspiel, die Straße und auch noch die Drehzahl innerhalb von 500 Umdrehungen konzentrieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
darkman (Flo),

ich werde das demnächst mal in einem eigenständigen Thema aufdröseln. Mit Formeln und Grafiken, inklusive den Einflüssen des Alltags.

Danke! Ich hab zwar das Gefühl wir hatten das hier schonmal irgendwann diskutiert, finde es aber nicht mehr. Eine ausführliche Herleitung und Diskussion dazu interessiert mich aber gerade brennend. Ich freu mich auf den neuen Thread! :-))!

Geschrieben
Definitiv keine Verwechslung. War erst vor ca. 2 Jahren im Konfigurator (Also unmöglich das es ein 996 war)

Ich habe mich damals noch selber gewundert, wer denn diese WLS kauft, da das Auto dann bereits in der Preisregion eines 997 S landet. :???:

Hi :wink2:

Es gab keinen "normalen" 997 (325 PS) mit WLS auf 345 PS ab Werk.

Das gab es nur beim 996.

Gruss

Wheelspin

Geschrieben

Das dachte ich auch. Bis Paul uns verbessert hatte. Wie kommst du darauf?

Also ich hab das auch noch nicht gesehen einen 997 Carrera mit 345 PS.

Geschrieben

Hi

Paul bezieht sich darauf, diese Option im Configurator vor 2 jahren gesehen zu haben.

Das halte ich für zu "dünn" um als Beweis zu genügen.

Außerdem: Wo soll der Sinn eines 997 WLS mit 345 PS zum 997 S mit 355 PS sein?:confused:

Ich bleibe, dabei: Sowas hat es für den 997 (ab Werk) nie gegeben. Höchstens vom Tuner. Habe mal von einem Wendland Tuning auf 345 PS gelesen.

Gruss

Wheelspin

Geschrieben

Absolut richtig, die WLS gab es beim 997.1 nur für die S-Modelle.

Geschrieben

Die Option habe ich damals im Konfigurator auch gesehen. Dass bestätigt natürlich nur, dass es das damals im Konfigurator gab. Ich hab das ganze damals als Irrtum abgetan.

Geschrieben
Die Option habe ich damals im Konfigurator auch gesehen. Dass bestätigt natürlich nur, dass es das damals im Konfigurator gab. Ich hab das ganze damals als Irrtum abgetan.

Das würde einiges erklären. :( Ich habe es (Wie schon gesagt) ebnfalls aus dem Konfigurator (Müsste 2007 gewesen sein - Definitiv kein 996).

Denke aber auch, dass es vlt. ein Fehler war. Ich kann nur das sagen, was ich gesehen habe.

Geschrieben

Habe eben reinzufällig einen Porschekatalog(Stand09/2007) gefunden.

Hier mal die Technischen Daten vom 911

Also es gibt nur die Leistungssteigerung beim S Modell

Danke Flo, dachte beim 996 gab es auch schon nen S Modell

post-39121-14435322165207_thumb.jpg

post-39121-14435322166576_thumb.jpg

post-39121-14435322167962_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...