Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 B7 / S6 C6 Avant Kauf


Dan1978

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was gibt es beim kauf eines RS4 B7 Avant oder S6 C6 zu beachten ausser Service Intervalle?

Gibt es Teile die besonders anfaellig sind?

Ich bin noch nicht ganz schluessig welcher es von beiden werden soll und deshalb waere ich froh wenn jemand seine Erfahrungen posten koennte.

Danke

Gruss

Dan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In erster Linie solltest Du mal beide fahren, charakterlich sind die nämlich schon ziemlich unterschiedlich! Vielleicht hat sich dann Deine Frage auch erledigt, weil Du zu dem einen tendierst und der jeweilig andere gar keine Option mehr darstellt.

Dennoch kann man Deine Frage zumindest vom Ansatz her ein bißchen beantworten. Der S6 wird auf Dauer das robustere Fahrzeug sein und weniger Probleme bereiten, der RS4 ist höher gezüchtet und wird auch sportlicher bewegt, beides gute Vorraussetzungen für spätere Probleme... :wink:

In erster Linie solltest Du mal beide fahren, charakterlich sind die nämlich schon ziemlich unterschiedlich! Vielleicht hat sich dann Deine Frage auch erledigt, weil Du zu dem einen tendierst und der jeweilig andere gar keine Option mehr darstellt.

Dennoch kann man Deine Frage zumindest vom Ansatz her ein bißchen beantworten. Der S6 wird auf Dauer das robustere Fahrzeug sein und weniger Probleme bereiten, der RS4 ist höher gezüchtet und wird auch sportlicher bewegt, beides gute Vorraussetzungen für spätere Probleme... :wink:

Hallo,

danke fuer deine Antwort.

Ich bin beide Fahrzeuge gefahren und kenne die Unterschiede. Mir sagt der RS4 mehr zu ist aber wegen meiner Familie (Kind und 2 Hunde) etwas knapp vom Platz. Sobald das naechste Kind da ist muessten wir dann eh auf einen S6 wechseln. Das geht aber wahrscheinlich noch 2-3 Jahre und von daher reizt mich der RS4. Ist aber schon eine Weile her seit ich den RS4 gefahren bin und habe damals noch nicht darauf geachtet ob er Isofix Kindersitz Befestigungen hat?? Weiss das jemand?

Aber zurueck zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit der Anfaelligkeit beider Modelle?

Danke

Gruss

Dan

Guten Abend Dan,

ich fahre einen RS4 B7 Avant und der wird jeden Tag bewegt.

Er hat mich in den letzten >70000 km nie im Stich gelassen.

Spontan fallen mir 2 Kleinigkeiten ein :

- Wassereintritt im Fussraum. Eine Dichtung war nicht sauber eingesetzt.

- Stecker vom Seitenairbag offenbar abgegangen (aktuelle Sache, noch zu beheben, Sitz muss raus)

- 250kmh - Begrenzer offenbar defekt. Begrenzer setzt erst bei Tacho knapp 270 ein :-)))))

Kindersitz muss ich mal nachhschauen. Kann mich aber nicht erinnern..

Noch Fragen ?

Öhm das ist normal. Der Tacho läuft vor. Sprich du fährt 250, der Tacho zeigt 270

Stimmt so nicht. Mit verschiedenen GPS nachmessen "echte" 263 wenn im Begrenzer. Im Übrigen war das ein WITZ mit dem defekten Begrenzer.

Stimmt so nicht. Mit verschiedenen GPS nachmessen "echte" 263 wenn im Begrenzer. Im Übrigen war das ein WITZ mit dem defekten Begrenzer.

Na Gott sei Dank kennst du dich scheinbar doch aus. Schreib es nächstes Mal bitte deutlicher hin: Der Smilie könnte auch bedeuten, dass du dich nicht mit Autos auskennst, und dich umso mehr darüber freust, dass du "echte" 270 fährst. :wink: Es gibt ja genügend Leute, die sich über ihre "echten" 220 im Audi 80 mit 75 PS freuen...

Allerdings würde das bedeuten, dass selbst bei 260 dein Tacho lediglich ca. 5-6 km/h vorgeht? Sind die neuen Audi-Tachos so genau? Es soll ja Gerüchte geben, denen zufogle der R8-Tacho bei 280+ km/h gerne etwas mehr streut, um leichter in den Club 300 zu kommen... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...