Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Alpina B8 4,6


ellinas

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle

mein Name ist Andreas habe mich heute erst hier angemeldet, ich bin auf der suche nach nen Alpina B8 4,6 momentan fahre ich nen E36 328i cabrio und einen E36 M3 3,2 der Alpina soll als sogenantes Spitze des E36-Berges dazu kommen und hoffe das ich hier ein paar tipps zum Kauf finde.

Auf was sollte man genau achten beim Alpina?

Hat er auch die typischen E36 Krankheiten (Vorderachse)?

Und alles was mir sonst noch helfen könnte.

Grüsse Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir haben auch hier im Forum B8 Erfahrungen. :wink:

Wenn Du mal etwas suchst findest Du zum Beispiel Hinweise zu den Stabis, der Vorderbremse und ganz wichtig, zur Zylinderkopfdichtung.

  • 2 Wochen später...

Danke für die Antworten, habe mit der suche fast alles gefunden, sehr wichtig scheint ja die Kopfdichtung zu sein aber im großen und ganzen ist der B8 wohl krankheiten frei.

Mich interessiert der Ölkühleranschluß, die Leitungen sind da und der ölkühler kann da einfach dran gebaut werden oder habe ich das falsch verstanden?

Grüsse Andreas

hallo, zusammen.

bin gerade dabei einen e36 coupe mit nem 540er V8 umzubauen(fahre driftrennen). die notwendigen motorhalterungen könnte ich bei alpina bekommen, glaube aber daß die motorölwanne dann nicht passt. alpina kann meine anfrage diesbezüglich nicht beantworten.

kann mir jemand einen tipp geben?

grüße zeiger

hallo, zusammen.

bin gerade dabei einen e36 coupe mit nem 540er V8 umzubauen(fahre driftrennen). die notwendigen motorhalterungen könnte ich bei alpina bekommen, glaube aber daß die motorölwanne dann nicht passt. alpina kann meine anfrage diesbezüglich nicht beantworten.

kann mir jemand einen tipp geben?

grüße zeiger

Ich weis nicht ob man dir hier weiterhelfen kann aber frag mal bei denen http://www.e30.de/v8/v8.htm nach, ist zwar nen E30 aber da gibts einige die ahnung haben.

grüsse Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...