Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von 308GTS auf 288GTO ???


308GTS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Um wieder mal wieder einen neuen Thread zu erstellen,

Ich würde gerne mal eure Meinung hören betreffend Conversion Car's.

Um es gleich vorweg zu nehmen ich bin kein Fan davon und stehe absolut auf Originalität.

Ich habe schon furchtbare Umbauten gesehen, wo ich wirklich sagen musste, schade um dieses schöne Auto. :-(((°:-(((°:-(((°

Aber was dieser Bernd Kanters mit seinem 308GTS so alles anstellt, finde ich schon irgendwie Bemerkenswert... Dieser Kerl schreckt wirklich vor nichts zurück. :-o:-o:-o

Siehe hier: http://members.home.nl/bertkanters/index.htm

In Amerika scheint es ja eine richtige Szene zu geben, die sich auf so etwas spezialisiert hat. Ich habe auch schon Umbauten bei E-Bay gesehen. Man sieht aber deutlich, dass die Proportionen nicht stimmten und die Verarbeitung lässt vermutlich auch zu wünschen übrig.

Was sagt Ihr dazu ?

Gruss

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Selbst wenns nach einem Umbau genauso aussieht wie das originale Vorbild, ein Replika geht gar nicht. Es ist einfach nicht original und meist anschließend auch nichts mehr Wert!

Naja dafür werden die aber noch für hohe preise angeboten-.-

Ausserden steht jeden tag ein dummer auf:D, also denke ich man kann die noch ganz gut verkaufen mit ein wenig Geduld

Hmm, bei mir kommt unter dem Link nur eine leere Seite.

Ansonsten meine ich , dass eine Replika genau das Wert ist, was der Markt zahlt.

Das ist halt wie bei allem. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

In einem anderen Thread hatte ich schon mal meine Meinung zu Repliken kund getan.

Eine "richtige" Replika ist nur noch vom tatsächlichen Fachmann vom Original zu unterscheiden.

Bei einer Karosserie-Konversion eines 308 auf einen 288 GTO kann man eigentlich nicht von einer Replika sprechen. Das ist dann Augenwischerei.

Wenn man mangels eines Originals die exakte Kopie darstellen will, dann macht das Sinn (z.B. Museum, Lehrbetrieb, usw.)

Ansonsten würde ich meinen, das eine (im allgemeinen Sinne verstandene,) Replika nur für "dicke Hose machen" gut ist.

Wobei ich die Leistung der Karosseriedengler solcher Repliken nicht schmälern will.

Da gibt es erstaunliche Leistungen beim Bau von "Repliken". Aber da steht auch oftmals die Bauleistung als solche im Vordergrund.

Aber jedem so, wie es ihm gefällt.

Grüße (ohne Naserümpfen über Karosserie-Nachbauten)

Wolfgang

Also, wenn jemand eine halb verrostete/heruntergekommene 308 Ruine (von denen gibt es ja genug) versucht auf irgendeine Weise zu einer Conversion zu machen, ist mir das eigentlich egal. Wenigstens bleibt die Materie erhalten. Immer noch besser als diese zu verschrotten. :D

Ich meine einen originalen 288GTO auf Strassen zu bewegen oder eine Replika ist rein vom Budget her natürlich schon auch ein gewisser Unterschied. Mal abgesehen von der äussert bescheidenen Stückzahl des Originals.

Zudem ist es, soviel ich weiss auf Schweizer Strassen eh nur mit einer Garagennummer möglich den Originalen GTO zu fahren, da unsere Umweltbewussten hier im Jahre 1984 den Katalysator eingeführt haben. :-(((°:-(((°:-(((°

Wow, hallo Alpinchen. Bei mir kommt zur Zeit auch nur eine leere Seite. Könnte es sein dass diese Homepage im Moment ein wenig überlastet ist ??? :D:D:D

Ich gebe dir absolut Recht eine wirklich gute Replika ist nicht so einfach herzustellen. Von da her muss man den Karosseriespenglern schon einen gewissen Respekt zollen. :wink:

Gruss

Jörg

308 auf 288 geht einfach nicht. Den Radstandunterschied von 110 mm sieht ein Blinder.

Hallo F40org,

Ich glaube nicht, das der Radstand für Bert Kanters über längere Zeit ein Problem sein wird.

Der AMG-Kompressor von Mercedes ist es ja offenbar auch nicht. Wie er das ganze durch die Fahrzeugkontrolle bringen will ist mir allerdings Schleierhaft.

Nochmal der Link: http://members.home.nl/bertkanters/

Gruss

Jörg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 308GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Auch :ichbindoo "Die Seite kann nicht angezeigt werden ....."

Ich hatte beim Firefox unter "Extras" bei "Einstellungen" die Einstellung "Pop-up-Fenster-blockieren" gesetzt.

Nach Wegnahme des Hakens wird die Hauptseite angezeigt, die verlinkten Seiten bleiben aber weiter weiß.

Grüße

Wolfgang

Zudem ist es, soviel ich weiss auf Schweizer Strassen eh nur mit einer Garagennummer möglich den Originalen GTO zu fahren

Das ist genau so. Macht aber nichts, oder?

Ein Händlerschild sollte kein Problem darstellen, wenn man einen 288 GTO besitzt. 8)

Normalerweise hat man so einen Wagen ja nicht alleine. Dann ist das Händlerschild sowieso die günstigste Variante. Man spart da so einiges. O:-)

Ich hatte beim Firefox unter "Extras" bei "Einstellungen" die Einstellung "Pop-up-Fenster-blockieren" gesetzt.

Nach Wegnahme des Hakens wird die Hauptseite angezeigt, die verlinkten Seiten bleiben aber weiter weiß.

Grüße

Wolfgang

Hallo Alpinchen,

Es ist gut möglich, dass immer noch viel Traffic auf dieser Seite ist. Bei mir kommt zurzeit auch immer eine weisse Seite wenn ich auf die unteren Bilder klicke um zur Bildstrecke zu gelangen. Ich konnte mich damals auch nicht satt sehen da dieser Mann wirklich alles selber macht, und dann auch gleich noch die Bilder dazu liefert. Das kann ich gut verstehen.

Normalerweise funktioniert diese Seite aber gut. :wink:

Bei mir müsste Die Copie qualitativ schon verdammt gut sein dass ich auf sowas einsteigen würde. Was sich dann sicherlich wieder auf den Preis auswirken würde.

Aber wie bereits gesagt "Original bleibt eben Original" und mir gefällt mein Originaler 308GTS sehr gut. :wink:

Gruss

Jörg

Also, wenn jemand eine halb verrostete/heruntergekommene 308 Ruine (von denen gibt es ja genug) versucht auf irgendeine Weise zu einer Conversion zu machen, ist mir das eigentlich egal. Wenigstens bleibt die Materie erhalten. Immer noch besser als diese zu verschrotten. :D

So wie hier zum Beispiel: http://www.288gto.com/

Der Motor dürfte dann allerdings ein Problem sein. O:-)

Gruss

Jörg

also hut ab!derjenige der da den 308 umbaut hat richtig mut und ahnung.schaut euch mal den aufwand an,alles selbst gemacht.

die arbeit ist grossartig, der sinn einen 308 in einen 288 zu verwandeln leider nicht!

hab mal bis zu ende geguckt,naja....

Genau!

Da hätte er sich einfacher gleich ein ganz eigenes Auto gebaut....

Wär glaub ich weniger Aufwand gewesen und er hätte nicht nen armen 308er dafür zerstören müssen:cry:

Alex.

  • 8 Monate später...
also hut ab!derjenige der da den 308 umbaut hat richtig mut und ahnung.schaut euch mal den aufwand an,alles selbst gemacht.

die arbeit ist grossartig, der sinn einen 308 in einen 288 zu verwandeln leider nicht!

Hallo zusammen,

War mal wieder auf dieser Seite und es gibt Neuigkeiten. Aber Original wird er wohl nie mehr werden. :-(((°

Wer Zeit und Musse hat, hier die Link's:

http://members.home.nl/bertkanters/sss1.htm

http://members.home.nl/bertkanters/

Gruss

Jörg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...