Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Awd. umbau möglich auf ein Fwd. auto

der yeti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine technische frage an euch.

Ist es möglich die komplette technik von ein nissan sunny gti-r uber zu bauen auf ein einfachen nissan sunny mit front antrieb?

Ich kan sehr gunstig an ein englischen sunny gti-t kommen aber mochte das auto auf ein links lenker umbauen. Daher war mein gedanke das ich mir einfach eine links lenker carrosse suche und die complette technik von den gti-r auf diese carrosse uberbaue. Ein college meinte aber das man den allradantrieb nicht mit ubernemen kan. Stimt das?

Wen man ein complettes fahrzueg had, und alle teile fur den umbau zu machen, mus es doch moglich sein auch den allrad antrieb zu ubernemen?

Oder were es fuerleicht einfacher den innenraum von rechtslenker auf linkslenker um zu bauen?

Fals ihr euch fragen soltet wizo ich kein rechtslenker haben mochte... Man kan nicht sehen wen man uberholen mochte, man komt nicht in eine park garage ( ruckwerts:D ) mackdonnalds drive in ist an die falschen seite,...

Ich bedanke mich shon mal fuer die antworten.

( Bitte nicht zu viel auf die schreib fehler achten. Danke :wink: )

Gruss aus Belgiën

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So ein Umbau ist doch recht umfangreich.

Das würde ich besser auf dem Nissanboard hinterfragen.

Nissanboard.de

Da ein Link zum InfoTread zum Sunny Gti-R (RNN14)

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist ein Umbau von Rechts auf Linkslenker wesentlich einfacher.

Kauf dir zum englischen Auto einen Totalschaden dazu.

Hab ich schon bei einem Jaguar und Austin Healey gemacht.

Ist alledings auch schon wieder 25 Jahre her.

Bei der menge Elektronik die heute im Armaturenbrett verbaut ist,

wird das ganz schön viel und vor allem geduldige Arbeit.

Geschrieben

Das Chassis vom GTI R und dem normalen Sunny dürfte fast gleich sein. Daher sind Achsaufnahmen und Motoraufhängung sicher auch gleich. Ich hätte keine Bedenken das einfach mal auszuprobieren.

Beim BMW E36 geht der Umbau auch Allrad auch ohne größere Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...