Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen SL63 AMG ?


ld911

Empfohlene Beiträge

Hm, auch ich würde den R129 im Leben nicht als häßlich bezeichnen (habe ja auch seit Jahren einen in der Garage :D). Aber das ist eben eine Geschmacksfrage.

In jedem Fall ist der R129 qualitativ um Welten besser, als der R230. Das ist übrigens kein Spruch, die Mercedes-Entwicklungsfreunde geben hinter vorgehaltener Hand alszugerne zu, daß das der letzte echte Mercedes war. Der R129 wurde eben noch nicht unter "sharholder value" Vorgaben entwickelt und produziert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Nub

    6

  • Alex321

    6

  • R-U-F

    5

  • Marc W.

    4

Aktivste Mitglieder

  • Nub

    Nub 6 Beiträge

  • Alex321

    Alex321 6 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 5 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 4 Beiträge

Ja bei dem Wagen spalten sich die Meinungen.

Deinen 993 mag ich lieber :wink:

Zum Thema Verarbeitung gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Der Wagen der bei uns in der Familie läuft ist absolut spitze verarbeitet. Trotzdem mag ich ihn nicht. Der macht weder Spaß zu fahren noch sieht er gut aus. Lediglich der Motor hat einen guten Vorwärtstrieb, das kann man nicht abstreiten.

Was hast du denn für Modell?

  • 4 Monate später...

hallo

leider hab ich kein passenden thread gefunden und wollte keinen extra aufmachen..

eine frage hab jetzt schon von vielen gehört das der 55 amg besser wie der 63 amg geht...

wie das?

mehr ccm mehr ps...aber warum weniger nm?

danke

ich bin beide Modelle ausgiebig gefahren:

SL 55 AMG = mann fuehlt die Leistung, sprich das Drehmoment, so richtig, subjektiv schneller, sound etwas flaetterig, bollernd, Strassenlage eher maessig, Optik :-))!

SL 63 AMG = die Leistung/Geschwindigkeit merkt man nicht so richtig in dem Auto, subjektiv langsamer, sound sehr wechselend: von tief bollernd, bis laut schreiend, Optik so lala, Strassenlage OK fuer ein Taxi O:-)

Wenn es schon kein 997TT sein soll/darf, dann wuerde ich zum SL55 tendieren.

Ein Freund der den SL63 gegen den SL55 eingetauscht hat, meinte der SL55 hat mehr Spass gemacht, allerdings fliegt der auch nur geradeaus schnell X-)

Ich bin den SL63 ja nun auch einige km gefahren und muss sagen, dass der Wagen wirklich klasse ist.

Wer ein Cabrio sucht als Alltagsauto, dazu ordentlich Leistung will, außerdem recht unauffällig unterwegs sein möchte muss quasi zum SL greifen.

Bis man auf's Gas tritt, dann dreht sich selbst die Oma um und schaut was dort angegrollt kommt. Das Zwischengas ist wahnsinn, das 7G Getriebe im C Modus schön gemütlich, auf M ein wahres Monster. Schaltet schnell und genau, macht mords die Laune :)

Wem es nicht auf Understatement ankommt sollte zum California greifen. Trotz weniger PS ist die Beschleunigung und die Durchzugskraft (subjektiv) deutlich schneller bzw stärker. Auch der Komfort des Ferri ist erstaunlich hoch wenn man es denn will.

Wem es nicht auf Understatement ankommt sollte zum California greifen.

Nich nur das, v.a. wem es auf sein Geld ankommt sollte zum California greifen, der SL63 wird in absehbarer Zeit auf "Null" fallen, der California niemals :wink: und ey, es ist ein Ferrari! X-)

@Alex321, der 63er hat weniger Drehmoment da es sich hierbei um einen Sauger handelt, der 55er hingegen ist mittels Kompressor aufgeladen.

danke für den bericht

nur warum hat der 63 amg weniger nm und ist langsamer von 0-100

Da der 55AMG einen Kompressor hat und so auf 720Nm im Bereich zwischen 2600 und 4400 U/min hat.

Der 63AMG hat halt "nur" 630Nm bei 5400U/min.

Drehmoment ist halt wichtig für die Beschleunigung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ld911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ihr redet aber schon über den alten SL? Die neue Baureihe gibt es doch nur noch als 63er und 65er... Und da ist der 63er eindeutig die bessere Wahl. 65er bietet in meinen Augen nur die 12 Zylinder, das Getriebe ist schon auf dem Datenblatt stand Mitte der 90er.

Selbst während der Produktion der 55er AMGs gab es einige Baureihen ohne Kompressor. So den C55 und anfangs auch den G55.

Es gab alle Baureihen mit dem 55er ohne Kompressor :wink:

Erst mit der Einführung des SL55 als R230 wurde zum größten Teil der AMG V8 Modellreihen auf den Kompressor gesetzt.

W211/S211 und W220/C215 gab es nicht OHNE Kompressor :wink:

äh doch

von 1999 bis 2002 den S55 AMG

von 2002 bis 2002 den CL55 AMG

mit jeweils 360 PS

und der W211 E55 kam erst nach dem sl-modell mit kompressor raus

W211/S211 und W220/C215 gab es nicht OHNE Kompressor :wink:

Ich muss dich leider trösten, das stimmt nicht was du sagst. :wink:

W220 & c215 gab es sehr wohl mit dem 5.5 Liter V8 OHNE Kompressor mit 360 PS! X-)

Ich habe doch geschrieben

Erst mit der Einführung des SL55 als R230 wurde zum größten Teil der AMG V8 Modellreihen auf den Kompressor gesetzt.

der R230 wurde 2001 eingeführt, der W211 erst 2002. Es brauch kein Einstein um zu verstehen worauf ich hinaus bin, oder?

Naja erstmal richtig informieren und dann reden wir weiter :)

Tatsache..... irgendwie ist der an mir vorbeigegangen :???: OK, widerrufe den Teil mit W220/C215 und behaupte das Gegenteil :D

der R230 wurde 2001 eingeführt, der W211 erst 2002. Es brauch kein Einstein um zu verstehen worauf ich hinaus bin, oder?

Naja erstmal richtig informieren und dann reden wir weiter :)

An der Stelle haben wir aber schon vorher aneinander vorbeigeredet:

Es stand die Aussage im Raum, dass alle Baureihen von AMG einen Kompressor hätten. Das war der Grund, weswegen ich die C-Klasse (W202 und 203) anführte, als 55er ohne Kompressor.

hey

mit dem kompressor meinte ich immer die dickste version von der klasse

Von welcher Klasse? Wie oben beschrieben: Selbst die dickste Version der C-Klasse hatte nie den Kompressor.

hey

mit dem kompressor meinte ich immer die dickste version von der klasse

Und der jeweils Dickste AMG von S/SL/CL hat auch keinen Kompressor... :D

Eigentlich traf Deine Aussage nur auf E-Klasse und CLK zu, bzw. sie stimmt noch heute bei der G-Klasse. Obwohl, es gab ja auch mal einen C32 und SLK32 Kompressor, waren damals auch die jeweils "Dicksten". Aber jetzt wird es echt kompliziert, akzeptier einfach, daß Deine Aussage nicht richtig ist... X-)

Sorry, hat sich wohl strenger angehört, als es sein sollte. Der Smily sollte mein "Schmunzeln" unterstreichen und Dich nicht verärgern. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...