Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handyvertrag abgelehnt?

Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Handyvertrag zulegen und jetzt habe ich die Naricht erhalten das dieser vom Anbieter abgelehnt worden ist.

Ich habe mir eigentlich nichts zu schulden kommen lassen und meine Schufa sollte/ist sauber.....gibts noch andere Kriterien warum ein Vertrag abgelehnt werden kann?

Muss dazu noch sagen das ich noch 3 weitere Verträge am laufen habe, darunter einen beim selbigen Provider wie angefragt.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

für was brauchst du drei verschiedene Handyverträge? Ich hätte halt nachgefragt, warum der 4 (!!!) abgelehnt wurde O:-)

Nug

Geschrieben

Könnte mir vorstellen, das bei den Netzbertreibern ab einer bestimmten Anzahl Verträge / Rufnummern unter ein und derselben Adresse eine rote Lampe angeht.

Die sind wohl recht gebrandmarkt, was "wichtige" Durchschnittsbürger mit mehreren Verträgen und entsprechenden Telefon-Schulden betrifft.

(Damit meine ich jetzt nicht dich, ich kenn' dich ja gar nicht).

Und wie Nug schon geschreibselt hat: Wer zum Teufel braucht 4 Mobilfunkverträge? So wichtig kann doch keiner sein.

Grüsse

Wolfgang

p.S: Meine Mobiltelefonkosten belaufen sich auf ca. 10,-- € Monat (bin auch nicht wichtig ;-) )

Geschrieben
für was brauchst du drei verschiedene Handyverträge?

Weil es z.b. Studententarife gibt und man damit günstig die gesamte Familie ausstatten kann......

Geschrieben
Weil es z.b. Studententarife gibt und man damit günstig die gesamte Familie ausstatten kann......

so ein blödsinn, man muss ja dann auch drei Handys mitnehmen und hat drei verschiedene Telefonnummern oder?

Geschrieben

Dann wäre das doch sogar Betrug, nicht studierende partizipieren zu lassen!

Und selbst der dümmste weiß, das auch ein Studi nicht 4 Telefonate gleichzeitig führen kann.

Das wäre erst recht ein Indiz für die rote Lampe.

Unter dem Aspekt des normalerweise geringeren Einkommens eines Studenten betrachtet, steigt das Risiko eines Forderungsausfalles.

Wenn dem also so wäre, dann würde ich eine Ablehnung eines weiteren Vertrages gut verstehen können.

Grüsse

Wolfgang

Geschrieben

Vlt gibts bei denen jemand, der auch so schlau ist um solche Dinge zu durchschauen :D :D :D

Geschrieben

Weitere Verträge werden üblicherweise auch bei zu geringem Umsatz im bestehenden Vertrag abgelehnt. Hat oft nichts mit Zahlungsfähigeit oder Schufa zu tun. Anbieter wie Mobilcom (nur als Beispiel) möchten eben nicht nur als de facto Handyfinanzierer herhalten sondern auch Umsätze mit Telefonie und SMS machen. Wenn du den nicht lieferst gibt es keinen neuen Vertrag.

Geschrieben

Ein anderer Grund ist auch das Alter. Junge Leute, so ab 18 Jahren, bekommen bei ein und demselben Netzbetreiber nicht unbedingt NOCH einen Vertrag.

Und dann spielt da noch die Boni rein. Frag doch mal an, ob eine Vorrauszahlung für die Laufzeit möglich ist. Bei T-Mobile geht das meist, allerdings sinds dann halt auf einmal 24x deine Monatsgrundgebühr.

• 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel J.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen
Geschrieben
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Handyvertrag zulegen und jetzt habe ich die Naricht erhalten das dieser vom Anbieter abgelehnt worden ist.

Ich habe mir eigentlich nichts zu schulden kommen lassen und meine Schufa sollte/ist sauber.....gibts noch andere Kriterien warum ein Vertrag abgelehnt werden kann?

Muss dazu noch sagen das ich noch 3 weitere Verträge am laufen habe, darunter einen beim selbigen Provider wie angefragt.

Danke

Rückblickend betrachtet möchte ich doch mal ganz provokativ fragen, ob die damalige Ablehnung deines Providers

nicht doch eher als Schutz für dich vor deiner eigenen Dummheit zu verstehen war.

http://www.carpassion.com/de/forum/alltag/36843-aerger-t-mobile.html

Na ja, vielleicht lernst Du ja daraus (ich vermute aber mal eher nicht).

Grüße

wolfgang

Geschrieben

Na ja, vielleicht lernst Du ja daraus (ich vermute aber mal eher nicht).

Darf man hier auch deine "Signatur" (Vernunft......? Davon war nie die Rede!) zitieren - etwas treffenderes wird man wohl kaum finden. :D

Geschrieben

Viele schliessen auch Verträge ab um nur das Handy schnell zu verkaufen :-o

Geschrieben
Viele schliessen auch Verträge ab um nur das Handy schnell zu verkaufen :-o

Ab und zu lohnt sich das ja ganz gut. Vertrag für nen 10er im Monat, macht 240 Euro. Verkauft für 300 Euro und das Geld sofort erhalten. Ist ja nichts verkehrt daran. Sehr oft kann man es aber nicht machen, wenn die Betreiber sehn, dass eine SIM nicht genutzt wird bekommt man meist keinen neuen Vertrag mehr. Das ist dann der umgekehrte Fall von Herrn Daniel, ohne Telefonie verdient der Betreiber nämlich auch nix.

Gast Alpinchen
Geschrieben
Darf man hier auch deine "Signatur" (Vernunft......? Davon war nie die Rede!) zitieren - etwas treffenderes wird man wohl kaum finden. :D

Tja, das ist die in der Vergangenheit ungelebte Seite meines "Ichs".O:-)

Aber das bin ich ja gerade am ändern :wink:. (Allerdings nicht "über die eigenen Verhältnisse" hinaus)

Geschrieben

Ah, jetzt dämmert es bei mir wieder - der Herr mit dem Ferrari der auch beim CP Treffen am 6.4.09 teilgenommen hat :oops: Ist die Vernunft im Stau gekommen? O:-)

Die Handyverträge abzuschließen, damit man billig an ein (oder mehrere) Handy(s) kommt, geht doch mittlerweile kaum noch auf. Immerhin hat man die Grundgebühr für den Tarif und zzgl. die monatliche Rate iHv. ca. 10€. Stellenweise sogar noch eine Anzahlung und ich habe auch schon Verträge gelesen, die lediglich eine MIETE(!) vorsehen - d.h. es ist nicht mein eigenes Handy. Somit bringt die Weiterveräußerung enormen Ärger mit sich.

Dann kauf ich doch lieber gleich ein Handy einzeln und nutze irgendwelche Spartarife, welche ich nach spätestens 24 Monaten abschieben kann. Somit habe ich nahezu jeden Anschaffungswert für ein neues Handy amortisiert; ohne Verschuldungsrisiko (dar Bargeschäft).

Aber zumindest kann man jetzt nachvollziehen, warum ein Schuldnerberater aus Berlin im privaten TV einen guten Sendeplatz bekommen hat. :D

Gast Alpinchen
Geschrieben
Ah, jetzt dämmert es bei mir wieder - der Herr mit dem Ferrari der auch beim CP Treffen am 6.4.09 teilgenommen hat :oops: Ist die Vernunft im Stau gekommen? O:-):D

Guten Morgen..... an solchen Tagen bleibt die vielzitierte zu Hause..... :wink:

Die Handyverträge abzuschließen, damit man billig an ein (oder mehrere) Handy(s) kommt, geht doch mittlerweile kaum noch auf. Immerhin hat man die Grundgebühr für den Tarif und zzgl. die monatliche Rate iHv. ca. 10€. Stellenweise sogar noch eine Anzahlung und ich habe auch schon Verträge gelesen, die lediglich eine MIETE(!) vorsehen - d.h. es ist nicht mein eigenes Handy. Somit bringt die Weiterveräußerung enormen Ärger mit sich.

Dann kauf ich doch lieber gleich ein Handy einzeln und nutze irgendwelche Spartarife, welche ich nach spätestens 24 Monaten abschieben kann. Somit habe ich nahezu jeden Anschaffungswert für ein neues Handy amortisiert; ohne Verschuldungsrisiko (dar Bargeschäft).

Aber zumindest kann man jetzt nachvollziehen, warum ein Schuldnerberater aus Berlin im privaten TV einen guten Sendeplatz bekommen hat. :D

Tja, der wird so schnell nicht arbeitslos. :-(((°

Aber ich denke, das wir älteren nur den Vorteil hatten, in jungen Jahren solch einer Angebotsflut noch nicht gegenüber zu stehen.

Wahrscheinlich hätte der Konsumterror der Elektronik- und Kommunikationsbranche uns genau so erwischt.

Ich hatte vor 35 Jahren Jeans für 80,--DM am Hintern. Das waren so ca. 150,-- bis 200,-- €. Auch nicht gerade ein Schnäppchen.

So hat jede Generation ihre Sparte, in welcher sie über die Stränge schlagen kann.

Bei der Telekommunikation sehe ich allerdings eine extreme Heuchelei seitens der Politik und der Verbraucherschützer.

Da wurden 0190er- Nummern verboten, was sehr gut war.

Im gleichen Atemzug wurden dann 0900er eingeführt, welche den gleichen Nepp zulassen.

Es dreht sich alles ums liebe Geld. Und da werden leider auch jugendliche extrem geneppt und abkassiert.

Eigentlich 'ne Schweinerei, wie leicht man unbedarfte Kids nach wie vor ins offene Messer rennen lässt. :evil:

Geschrieben

Schön gesagt :-))!

Mmh, als so "Älterer" fühle ich mich noch nicht. Gerade einmal die geschmeidigen 20er angebrochen.

Dennoch bleibt es auch für mich ein Rätsel, wie man sich in derartige Abhänigkeit begeben kann - für nichts und wieder nichts. Ich hatte auch meine Phase, in der es stets etwas extravaganter sein musste - gerade in Bezug auf mobile Kommunikationstechnik, gleichwohl ist es nie zur Verschuldung gekommen. Entweder das Geld für das sofortige (vertragslose) Bargeschäft war da oder das alte Handy musste weiterhin herhalten. Und mit etwas Wissen in Bezug auf eigene Rechte, braucht man eigentlich keine Handys mehr wirklich kaufen - im Gegenteil, es bringt sogar Geld ein :wink:

Bei der Telekommunikation sehe ich allerdings eine extreme Heuchelei seitens der Politik und der Verbraucherschützer.

Da wurden 0190er- Nummern verboten, was sehr gut war.

Im gleichen Atemzug wurden dann 0900er eingeführt, welche den gleichen Nepp zulassen.

Mag sein, dass diese beiden Teile auch ihren Anteil dazu beigetragen haben, dennoch liegt die Verantwortlichkeit bei jedem selber. Erstens sollte sich doch jeder im klaren sein, dass nur bei einem sehr geringen Anteil der Bevölkerung mehr Einkommen als erdenkliche Ausgaben vorhanden ist.

Zum Zweiten sollten auch die Erziehungsweisen in Frage gestellt werden - entweder die Eltern/Erziehungsberechtigten können die Sprößlinge zur Vernunft bringen oder es sollte bei PrePaid-Karten belassen werden! Was haben bitte Studenten und Schüler zu vertelefonieren? Selbst mit geschäftlichen Telefonaten bekomme ich da kaum mehr als 300 Minuten und SMS pro Monat zusammen.

Ich weiß gar nicht, ob die 0190er-Nummern direkt verboten wurden. Ich dachte vielmehr, dass diese Nummern zu 0900ern umgewandelt werden mussten, damit für die Bundesmobilfunknetze neue Kapazitäten vorbereitet werden können.

Und immerhin hat sich doch auch der Preis pro Minute im Vergleich zu DM-Zeiten reduziert. Auch wenn die Verantwortlichen schnell von ihren "max. 1,99€/Min.-Gedanken" abgewichen sind :D

Geschrieben

Tja, der wird so schnell nicht arbeitslos. :-(((°

Haha, willkommen in der Realität habe ich mir neulich gedacht, als ich durch die Stadt gelaufen bin. Da gibt es Geschäfte, in denen man nichts anderes als einen Kredit erwerben kann :-o

Oder Sommerurlaub auf Pump, in bequemen 24 Monatsrate. HALLO??? Da bezahl ich noch für den alten Urlaub und bin schon wieder reif für Urlaub! (Mal abgesehen, dass man mmn wenn man keine Kohle hat auf den Urlaub verzichtet!)

Aber was will man machen, nach einem Verbot schreien? Wir wollen doch nicht alles Überregulieren, also lehne ich mich zurück und sehe zu, wie alles finanziell den Bach herunter geht :???:

Gast Alpinchen
Geschrieben

Aber was will man machen, nach einem Verbot schreien? Wir wollen doch nicht alles Überregulieren, also lehne ich mich zurück und sehe zu, wie alles finanziell den Bach herunter geht :???:

Man müsste tatsächlich Verbote für unvernünftige erlassen.

Die derzeitige Kriese ist doch das Ergebnis der Ausgabe nicht vorhandenen Kapitals.

Ich bin nicht gewillt, permanent einen recht großen Teil dessen, was ich erarbeitet habe , dafür ausgeben zu lassen (Steuern und Abgaben),

anderer Leute Fehleinschätzungen und Überheblichkeiten zu kompensieren.

Man MUSS offensichtlich viele der sogenannten "mündigen Bürger" vor sich selbst schützen.

Geschrieben

Ist doch auch ganz spannend...:wink:

Alles schön auf PUMP kaufen und wenn nix mehr geht in einer dieser unsagbaren Fernsehshows nach dem Schuldenberater und

der "Privatinsolvenz" schreien.

Was solls, dann zahlt eben die Allgemeinheit die Schulden einzelner Leute.

Wird alles von den Firmen, die ihr Geld nicht von den Schuldenmachern bekommen, in die nächste Kalkulation und den VK an der Kasse einbezogen.

Wenigstens müßte dann an den auf Pump gekauften (nicht "ehrlich" bezahlten) Gegenständen ein (nicht ablösbarer:wink:) knallsignalroter Aufkleber

mit der Aufschrift "unbezahlter Artikel" prangen.:wink:

Da würde die Welt aber nur noch "ROT" leuchten..:-o

Schöne, neue und vor allen Dingen so einfache "Schuldenwelt"!

Ich könnt reiern....:puke:

:(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...