Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sultan von Brunei - Strosek 911/996 Mega Widebody


Strosek 911/996 Mega

Empfohlene Beiträge

Lieber Autofans,

Hab mich gerade mal registriert weil ich so reagieren kann auf die unwahrheit das die Sultan von Brunei ein PORSCHE STROSEK 911/996 MEGA WIDEBODY in seinen Kollektion haben sollte.

Auf dem folgendes link soll dem 911/996 MEGA WIDEBODY von dem Sultan zu sehen sein:

http://www.supercars.net/gallery/129612/976/11.html

Das is absolute Blödsinn!!! :evil:

Der Firma Strosek hat nur EIN stück von die 996 MEGA WIDEBODY hergestelt und diese Porsche ist Teil von meine Samlung im Ungarn:D

Hab sogar im Oktober 2008 alle Unterlage über dem auto von der Firma Strosek bekommen zusammen mit die Bestätigung von der Firma Strosek das meine 911/996 MEGA WIDEBODY der einzige ist die Strosek je gebaut hat.

Ich bin ja dann vielleicht keine Sultan, aber Ich kann der STROSEK 911/996 MEGA WIDEBODY jeden Tag fahren wenn Ich möchte, und das ist etwas wovon die liebe Sultan of Brunei nur traumen kann:lol:

Immer bereit für mehr Information.

Schöne Grusse, Immy8)

post-69327-14435321590661_thumb.jpg

post-69327-14435321592926_thumb.jpg

post-69327-14435321595139_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auf dem folgendes link soll dem 911/996 MEGA WIDEBODY von dem Sultan zu sehen sein:

http://www.supercars.net/gallery/129612/976/11.html

Das is absolute Blödsinn!!! :evil:

Der Firma Strosek hat nur EIN stück von die 996 MEGA WIDEBODY hergestelt und diese Porsche ist Teil von meine Samlung im Ungarn:D

Das Foto ist schlicht falsch betitelt. Das Foto zeigt einen 996 Carrera 2 oder 4 mit Strosek-Front, -Seitenschweller, -Heckflügel und vermutlich auch -Heckschürze. Die Felgen scheinen mir gar originale Porsche-Felgen.

Siehe - hier mit Strosek-Felgen - auch:

Strosek9119962005b.jpg

Vittorio Strosek zeichnet meiner Meinung nach für die mit beeindruckendsten und konsequentesten optischen Umbauten von Porsche zumindest aus den 1990er Jahren verantwortlich. Beispiele:

ultra.jpg

2100.jpg

Vittorio Strosek hat den Bausatz sicher auch für den Vorgänger des 964 angeboten. Ich checke über's Wochenende, ab wann Strosek diese Umbauten verkauft hat.

Gibt sicher dutzende Exemplare aller drei Versionen, jedoch präsentierte Strosek recht schnell danach für die Baureihe 964 eine neue Linie mit der "Mega" betitelte Breitversion, die Elipsoid-Scheinwerfer wurden hierfür ebenfalls in einem neuen, gefälligerem Design ausgeführt (siehe unten), und das verkaufte sich (außerhalb von Deutschland) richtig gut. Dieses Design war seiner Zeit weit veoraus und konnte mit geringen Änderungen für die Baureihe 993 übernommen werden

Das Vittorio Strosek Schüler Luigi Colanis war, konnte nun nicht mehr geleugnet werden:

Version I:

911_yellow_2.jpg

Version II:

carerra3_strosek_1.jpg

Mega (hier der berühmte Mega Speedster):

mega_strosek_1.jpg

mega_strosek_2.jpg

mega_strosek_3.jpg

01.jpg

mega.jpg

Eines der schönsten Tuning-Fahrzeuge überhaupt :-))! !

Mega auf Basis 993:

911_strosek_convertible_2.jpg

911_strosek_convertible_1.jpg

Seine (früheren) Ausflüge in andere Gefilde sind aber in der Tat Geschmackssache.

4931999LamborghiniStrosekDiabloVT.jpg

Den frühen Werken Stroseks kann man getrost jede naturalistische Formensprache absprechen, zeichnete er doch für einige Koenig-Karosseriebausätze verantwortlich:

koenig7.jpg

koenig5.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Strosek 911/996 Mega,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...