Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scirocco R

RelisH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gähn...zurück, besser mal ne Runde schlafen als hier Gähnen und blöde Posts ablassen.

Soll ich dazu etwas sagen?

Lieber nicht, auf das Niveau wollen wir doch nicht runter, oder?

Wie ich geschrieben habe (was meine ehrliche Meinung wiederspiegelt) ist die Farbwahl sehr subjektiv. Für mich z.B. kommt aktuell sicher kein weißes Auto in Frage. Ein Neongrünes auch nicht. Aber wenn es jemandem gefällt dann seh ich mir das auch gern an und find es toll. Persönlch tendier ich momentan zu türkis oder hellem Blau, auch nicht jedermanns Sache. Na und? Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Ist doch OK. Sag ich doch auch nichts gegen. Aber wenn du dir dein Auto in rosa mit neongelben Punkten aussuchst dann würdest du dich doch auch nicht wundern das es mehr Hohn als Bewunderung regnet, oder?

Mir persönlich ist es egal wer sich was kauft. Nur man sollte dann nicht davon ausgehen das es jedem gefällt.

Aber wie gesagt, dass kleinste Problem des Wagens sind die hässlichen Farben, viel schlimmer sind die entstellenden Veränderungen an der Karosserie, sozusagen Lorinser hoch zehn. Überall Löcher reingekloppt und mit Plastik virlefanz abgedeckt, widerlich. Und damit das Package perfekt unperfekt ist, das mehr oder weniger Standardinterieur in tristem grau. Gratulation Ford, selten ein so halbgares Package gesehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Soll ich dazu etwas sagen?

Lieber nicht, auf das Niveau wollen wir doch nicht runter, oder?

Das Gähnen war ja nicht meine Idee... :wink::bored:

Ist doch OK. Sag ich doch auch nichts gegen. Aber wenn du dir dein Auto in rosa mit neongelben Punkten aussuchst dann würdest du dich doch auch nicht wundern das es mehr Hohn als Bewunderung regnet, oder?

Mir persönlich ist es egal wer sich was kauft. Nur man sollte dann nicht davon ausgehen das es jedem gefällt.

Wenn man sein Auto kauft um bewundert zu werden oder damit MEIN Auto ANDEREN gefällt dann wären wir ja wieder beim nötigen Selbstbewusstsein für den Alltag. O:-)

Die Meinung anderer über meine Fahrzeuge hat mich bisher selten interessiert. Vielleicht ja aber auch weil sie als Firmenwägen eh meist Silber oder Schwarz waren und sich die Frage neon, matt oder neon-matt nicht gestellt hat.

Dass dir weder Farbe und noch viel weniger Form gefällt hast du jetzt deutlich gesagt, dass grün nicht deine Farbe ist auch. Wirklich Lust und Notwendigkeit für Forumsstreiterein seh ich hier aber jetzt keine mehr. Also graben wir das Kriegsbeil erst gar nicht aus und freuen uns wieder an Autos jeglicher Lackierung. :hug::wink2:

Geschrieben
Ich kann mir schwer vorstellen das ich jetzt soweit danebenliege, andernfalls dürften nur quietschbunte Autos durch die Gegend fahren aber dann stillecht mit grauen oder schwarzen Interieurs.

die quitschbunten Autos haben einen Nachteil, du musst beim Wiederkauf jemanden finden der auf die gleiche Farbe steht.

Ich denke es gibt viel mehr Leute die gerne eine schicke Farbe nehmen würden, dann aber doch schwarz oder silber nehmen, da sie Angst haben das Auto niemals wieder verkaufen zu können.

Sieh dir doch nur die Ferrari Fahrer hier im Forum an, wirklich schlecht sieht auf diesen Autos fast keine Farbe aus, aber sobald er vom Standard Rosso/nero abweicht hört man schon die ersten "Fehlfarbe"-Rufe.

@Berro, ich hät den RS auch in grün genommen, schon allein weil sie RS-Exklusiv ist

Geschrieben
die quitschbunten Autos haben einen Nachteil, du musst beim Wiederkauf jemanden finden der auf die gleiche Farbe steht.

Ich denke es gibt viel mehr Leute die gerne eine schicke Farbe nehmen würden, dann aber doch schwarz oder silber nehmen, da sie Angst haben das Auto niemals wieder verkaufen zu können.

Sieh dir doch nur die Ferrari Fahrer hier im Forum an, wirklich schlecht sieht auf diesen Autos fast keine Farbe aus, aber sobald er vom Standard Rosso/nero abweicht hört man schon die ersten "Fehlfarbe"-Rufe.

@Berro, ich hät den RS auch in grün genommen, schon allein weil sie RS-Exklusiv ist

Stimmt soweit wohl denke ich genau zu, aber gerade beim Focus ST oder eben jetzt beim RS sind diese Farben sehr gefragt.

Denn ein ST in Orange ist hier viel besser weg, als der Weisse hier, der etwa gleiche Austattung/Laufleistung hatte. Ich persoenlich finde auch, dass ein ST in orange viel besser wirkte, als ein Dunkler oder eben Weisser.

Ich denke es kommt auf das Auto an, und in welcher Farbe es auch vorgestellt/praensentiert wird.

Aber bei Ferrari wird es denke ich oft so sein.

Geschrieben
Es ging ja wohl um das "Design" und das geht mal gar nicht. Ist eher was für die Dorf Jugend als für normale Menschen.

:-oX-):D:D

Geschrieben
zusammengefasst ist Berro also unintelligent: Glückwunsch masterT so provoziert man Streit

Danke für deine Unterstützung.

Klar habe ich mir das Auto NUR gekauft um aufzufallen da ich sonst nicht wahrgenommen werde. X-)

Jeder soll für sich das Kaufen was im am besten gefallt.

Die Scirocco fahrer ärgern sich glaube ich meiner MEINUNG nach nur das sie viel mehr Geld für Ihren Scirocco bezahlen mit realtiv weniger Leistung.

Aber wie in allem im Leben ist es eine Reine Geschamcksache. Es wäre doch langweilig wenn alle Autos schwarz/grau wären.

Es hat auch jeder Mann einen anderen Frauen Geschmack und das ist auch gut so.

Das Auto polarisiert wohl extrem. :-)

"""Was noch erschwerend dazu kommt, ist dass man bei dem Ford nicht nur an 2 Farben gebunden ist, insofern sollte sich auch eine passende Kombination finden lassen. Was aber natürlich nichts an den wesentlich schlimmeren Karosserievergewaltigungen ändert."""

Es gibt die Innenaustattung entweder in Schwarz oder auch mit dem Grün.

Aber es ist schön das alles zu lesen...

mASTER_T

Denke er ist einfach nicht so zufrieden mit sich oder mit was auch immer das man den Ford so schlecht machen muss.

Vorteil ist das ich locker mit 4 Leuten herumfahren kann was im Scirocco unmöglich ist.

Aber ich nehme das nicht persöhnlich, denn jeder soll fahren was er will. :-)

Geschrieben

mASTER_T

Denke er ist einfach nicht so zufrieden mit sich oder mit was auch immer das man den Ford so schlecht machen muss.

Vorteil ist das ich locker mit 4 Leuten herumfahren kann was im Scirocco unmöglich ist.

Aber ich nehme das nicht persöhnlich, denn jeder soll fahren was er will. :-)

Gehts noch?

Ich bin mit meiner Kaufentscheidung hoch zufrieden. Die Prioritäten die ich setze kann kein Ford der Welt erfüllen. Und wenn ich ein Taxi gewollt hätte mit dem ich Leute durch die Gegend fahren kann, dann hätte ich ein entsprechendes Fahrzeug gekauft.

Ich denke zwar auch das jeder das kaufen soll was ihm zusagt aber wenn ich solche Entgleisungen wie den Focus sehe, dann frag ich mich schon warum man sich sowas kauft. Die Fahrleistungen können es nicht sein, dass können andere besser, das Design wohl eher auch nicht und bunte Farben kann man für jedes Auto bestellen. Insofern bleibt es wohl ein Rätsel für mich.

Geschrieben
Gehts noch?

Ich bin mit meiner Kaufentscheidung hoch zufrieden. Die Prioritäten die ich setze kann kein Ford der Welt erfüllen. Und wenn ich ein Taxi gewollt hätte mit dem ich Leute durch die Gegend fahren kann, dann hätte ich ein entsprechendes Fahrzeug gekauft.

Ich denke zwar auch das jeder das kaufen soll was ihm zusagt aber wenn ich solche Entgleisungen wie den Focus sehe, dann frag ich mich schon warum man sich sowas kauft. Die Fahrleistungen können es nicht sein, dass können andere besser, das Design wohl eher auch nicht und bunte Farben kann man für jedes Auto bestellen. Insofern bleibt es wohl ein Rätsel für mich.

Buche doch einmal eine Probefahrt mit dem Ford. Vielleicht mit einem weissen oder blauen damit du nicht zu stark auffällst und dann sage mir wie die Fahrleistungen sind. Ich denke danach wirst du deinen Scirocco eintauschen. Ich bin der Scirocco in Frankreich gefahren und der ist schon etwas anders zu fahren als der Ford.

Was am Scirocco super ist ist das DSG das hat Ford leider nicht.

Noch was wenn du die "Zierleisten" auf der Seite lackierst sieht das Auto viel besser aus...

Geschrieben

Noch was wenn du die "Zierleisten" auf der Seite lackierst sieht das Auto viel besser aus...

Oh nein... Das wollte er nicht, da ihm der Scirocco eh schon fast zu glatt ist. Da stehen dem Auto ein paar Akzente schon gut, um nicht unterzugehen im Straßenbild.

Ich hab ne bessere Idee: Lackiere die Zierleisten in "Focus RS Grün" :-oX-):D

Geschrieben
Oh nein... Das wollte er nicht, da ihm der Scirocco eh schon fast zu glatt ist. Da stehen dem Auto ein paar Akzente schon gut, um nicht unterzugehen im Straßenbild.

Ich hab ne bessere Idee: Lackiere die Zierleisten in "Focus RS Grün" :-oX-):D

Ach so, ja rs grün wäre sicher speziel. :-)

Wann soll die Sportversion des Sciroccos beim Händler stehen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RelisH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Buche doch einmal eine Probefahrt mit dem Ford. Vielleicht mit einem weissen oder blauen damit du nicht zu stark auffällst und dann sage mir wie die Fahrleistungen sind. Ich denke danach wirst du deinen Scirocco eintauschen. Ich bin der Scirocco in Frankreich gefahren und der ist schon etwas anders zu fahren als der Ford.

Ich suche nicht irgendwas was schnell ist, sondern ein Fahrzeug was weitestgehend meinen Ansprüchen genügt. Und dabei sind die Fahrleistungen vielleicht ein 5% Kriterium. Denn schliesslich fahre ich in 97% der Fälle vollkommen gesittet. Und da ist es mir wesentlich wichtiger das ich ein ordentliches Festplattennavi habe, ein brauchbares Soundsystem, eine gute Freisprechanlage, schöne Felgen, ein schönes Auto, ein annehmbares Interieur, ..... . Und eben das alles hat der Ford nicht zu bieten. Insofern für mich ein vollkommen uninteressantes, hässliches Auto.

Geschrieben
schöne Felgen, ein schönes Auto, ein annehmbares Interieur, ..... . Und eben das alles hat der Ford nicht zu bieten.

du solltest nicht deine Meinung als allgemein gültig ansehen

nur weil es für dich nicht das richtige Auto ist, muss das nicht für die restliche Menschheit gelten

der Focus soll die Basis für den Rennwagen darstellen, wie ein GT3, Scuderia, STi, Evo... nur ein bis mehrere Ligen darunter (von den Fahrleistungen, aber auch vom Preis)

Wer bietet denn bessere Fahrleistungen als der RS fürs gleiche Geld?

Geschrieben
du solltest nicht deine Meinung als allgemein gültig ansehen

Mach ich ja auch nicht, es war nur die Antwort auf die Unterstellung das eine Probefahrt meine Meinung ändern könnte aber aufgrund der aufgeführten Punkte ändert das eben nicht meine Meinung.

nur weil es für dich nicht das richtige Auto ist, muss das nicht für die restliche Menschheit gelten

Stimmt schon. Ich will der Dorfjugend ja nicht ihre Proletenkarren verbieten.

der Focus soll die Basis für den Rennwagen darstellen, wie ein GT3, Scuderia, STi, Evo... nur ein bis mehrere Ligen darunter (von den Fahrleistungen, aber auch vom Preis)

Die Basis für einen Rennwagen zu liefern zeichnet ein Auto dennoch nicht wirklich als Sportler aus. Oder würdest du etwa einen Skoda Fabia, Mini, ... als reinrassige Sportwagen bezeichnen? Im übrigen würde ich keinen GT3 dadurch in den Dreck ziehen das man ihn zusammen mit einem Focus nennt.

Wer bietet denn bessere Fahrleistungen als der RS fürs gleiche Geld?

Ich weiß es nicht. Aber um ehrlich zu sein es interessiert mich auch nicht. Wenn ich ein wirklich schnelles Auto möchte ist definitv die Hinterachse angetrieben. Und wenn es ein "erst Auto" werden soll, dann suche ich eher nach einem guten Package als nur nach einem Wagen der irgendetwas einigermassen gut beherrscht. Das Problem ist das ich von Zeit zu Zeit mal schnell fahre aber immer gute Musik haben möchte, ein gutes Navi, ...... .

Geschrieben
..... . Und eben das alles hat der Ford nicht zu bieten. Insofern für mich ein vollkommen uninteressantes, hässliches Auto.

Ja meine Güte, das wissen wir doch jetzt!

Es ist ok wenn Du das Auto nicht gut findest, aber anstatt immer so wehement dagegen zu argumentieren und die Fahrer eines Focus als Anhänger der Dorfjugend zu bezeichnen, täte es gut wenn Du die Meinung anderer einfach akzeptieren und tolerieren würdest. :wink2:

Wenn ich deine Beiträge lese kommt es mir nämlich so vor als würdest Du einen Focus RS auf der Autobahn nicht vorbei lassen, weil er Dir nicht gefällt. :wink:

Geschrieben
Ja meine Güte, das wissen wir doch jetzt!

Anscheinend nicht, sonst würde nicht immer wieder versucht werden mich vom Gegenteil zu überzeugen :???: .

Es ist ok wenn Du das Auto nicht gut findest, aber anstatt immer so wehement dagegen zu argumentieren und die Fahrer eines Focus als Anhänger der Dorfjugend zu bezeichnen, täte es gut wenn Du die Meinung anderer einfach akzeptieren und tolerieren würdest. :wink2:

Ich toleriere doch alle Fahrzeuge und deren Besitzer, ich teile nur nicht jedermanns Meinung.

Wenn ich deine Beiträge lese kommt es mir nämlich so vor als würdest Du einen Focus RS auf der Autobahn nicht vorbei lassen, weil er Dir nicht gefällt. :wink:

Das ist eher unwahrscheinlich, da ich auf der BAB in der Regel mit dem Tempomat ganz gemütlich mit 140 - 160 km/h auf der rechten Spur vor mich hin dümpel. Da kann ruhig jeder vorbeifahren.

Ich habe für Fahrer von irgendwelchen Hässlichkeiten höchstens einen abwertenden Blick übrig aber das wars dann auch schon X-) .

Geschrieben

eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, weil sich die diskussion schon seitenweise im kreise dreht, aber eines wollte ich schon noch loswerden:

wenn es um so etwas subjektives wie farben- bzw. designgeschmack geht, finde ich es doch ziemlich unhöflich, wenn man in seinen posts so unsachliche und fast persönliche attacken fährt, wie du master_t.

Ist eher was für die Dorf Jugend als für normale Menschen.

Warum sollte sich ein normal intelligenter Mensch ein Auto in Neongrün kaufen?

In meinen Augen ist solch eine Farbwahl der Hilfeschrei eines kleinen Geistes der mal wahrgenommen werden will.

Ich will der Dorfjugend ja nicht ihre Proletenkarren verbieten.

Ich habe für Fahrer von irgendwelchen Hässlichkeiten höchstens einen abwertenden Blick übrig aber das wars dann auch schon

diese herablassende art führt nur zu "schlechten schwingungen", überzeugungsarbeit leistet sie aber nicht.

ich find den focus rs (in blau mit BLAUER stoffausstattung) nämlich immer noch besser UND schöner als den standard-scirocco:wink:

nichts für ungut und schöne grüße

Geschrieben
ich find den focus rs (in blau mit BLAUER stoffausstattung) nämlich immer noch besser UND schöner als den standard-scirocco:wink:

Mach ein Statement drauß und kauf ihn.

Lustig ist das keiner den Gag mit "normal Intelligent" versteht, komisch das nur die Option weniger als normal in Betracht gezogen wird. Naja so ist das eben man interpretiert was man interpretieren will X-) .

Zurück zum Subjektivem, als der Focus vorgestellt wurde fand ich ihn nicht wirklich schön, bzw. die Heckansicht richtig hässlich. Als dann später die "sportlichen" Versionen kamen und sich primär dadurch auszeichnen das überall Löcher reingekloppt werden, war es für mich ganz vorbei. Andere mögen das anders sehen. Aber soweit ich das bislang wahrgenommen habe ist sogar der Opel Astra erfolgreicher in der Golfklasse, insofern vermute ich das der Focus wirklich nicht gerade dem gängigen Ideal von schön entspricht.

Aber wie auch immer, das hier ist ein Scirocco Thread ich denke mal er wurde jetzt schon stark genug mit dem Ford versaut (was nicht unerheblich meine Schuld ist), also lassen wir das.

Geschrieben

Wirklich schön ist der Scirocco auch nicht in der Basisversion...eigentlich sogar ziemlich langweillig. An der Nordschleife hab ich einen schönen gesehen aber der wäre deiner Meinung wieder eher was für die Dorfjugend gewesen. Lieber Dorfjugend als Friedhofgeister...

Aber komplett schwarzes Auto, 18 Zoll Felgen (glaub ich waren es) von einem Fremdhersteller (sah sehr schön aus), schwarzgetönte Scheiben etc. Sah sehr sportlich und stimmig aus.

Geschrieben
Mach ein Statement drauß und kauf ihn.

würde ich sehr gerne machen, leider werd ich erst nächstes jahr mit dem studium fertig. laut dir darf man sich aber auf super gebrauchtwagenpreise freuen :)

wegen dem "normal-intelligent":

deiner ansicht nach ist also die dorfjugend die geistige elite in diesem land?

ich sehe es mir nach, dass ich bei nicht-normal-intelligenten menschen zunächst an die andere seite gedacht habe.

stimmt, machen wir mal back-to-topic hier. diese schlammschlacht hier hat der focus nicht verdient:wink:

Geschrieben
stimmt, machen wir mal back-to-topic hier. diese schlammschlacht hier hat der focus nicht verdient:wink:

Du meinst wohl der Scirocco, denn um den sollte es ja hier gehen.

Geschrieben

nein nein, ich meinte schon den focus (aus der off-topic-schlammschlacht) :wink:

Geschrieben
nein nein, ich meinte schon den focus (aus der off-topic-schlammschlacht) :wink:

Mach doch einen Thread für den Focus auf, z.B. "Mein Focus hat überall Löcher, Rost?" oder "Wenn die Müllabfuhr kommt finde ich meinen Wagen nicht mehr ich sehe nur Orange". Oder so ähnlich (nur Spaß :D ) .

Aber jetzt reichts mit den "Fremdfabrikaten", hat denn noch jemand was zum Scirocco R beizutragen?

Geschrieben
... Aber soweit ich das bislang wahrgenommen habe ist sogar der Opel Astra erfolgreicher in der Golfklasse, insofern vermute ich das der Focus wirklich nicht gerade dem gängigen Ideal von schön entspricht. ...

Soo, jetzt hört sichs aber auf!! Ein weiteres Fremdfabrikat eines angeschlagenen dt. Autobauers schlecht zu reden geht wirklich zu weit! :ruhe:

Achja und ich kenne jmd, der sich seinen SC in Vipergrün bestellt. :wink:

Tja, kommt halt vom Land...kein Wunder also. X-)

Aber mal wieder BTT:

Welche Farben wird es für den R geben? Auch das schicke Grün oder nur R-spezifische Farben? (ist eine ernstgemeinte Frage)

Geschrieben
Welche Farben wird es für den R geben? Auch das schicke Grün oder nur R-spezifische Farben? (ist eine ernstgemeinte Frage)

Ich gehe davon aus, dass man vielleicht ein paar wenige Farben exklusiv auf dem R anbietet die dann zusätzlich zu den gewohnten VW-Farben bestellbar sind.

Genau weiß ich das aber nicht. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...