Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W124 / 500 e

Mac P

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde die Serienfelgen auch am schönsten. Marc meint wahrscheinlich die Brabus Monoblock. Diese in 18 Zoll ist auch perfekt. Ich hatte auf meinem beim Kauf 19 Zoll Mille Miglia drauf. Ging ohne Probleme, hab sie aber aufgrund der Optik sofort runtergeschmissen.

Geschrieben

Nein, die Brabus-Monoblock haben spitzere Ecken in den Gullideckeln. Die die ich meine entsprechen zu 100% der Original-Optik nur etwas vergrößert...

Geschrieben

Waren das damals schon Felgen von Ronal?

Auf unserem w202 sind "Original" Mercedes Felgen drauf und die sind von Ronal. Meines Wissens gibt es alle Felgen, die verbaut werden auch von Ronal direkt, nur ohne Stern in der Mitte.

Geschrieben
Nein, die Brabus-Monoblock haben spitzere Ecken in den Gullideckeln. Die die ich meine entsprechen zu 100% der Original-Optik nur etwas vergrößert...

Hallo,

weißt du mehr darüber (Fotos, gibt´s die noch irgendwo??

Klingt interessant :wink:

Gruß,

W.

Geschrieben

Nein, habe leider keine Bilder mehr, wir hatten die vor 18 Jahren (:-o) auf unserem 560SEC. Ich habe aber kein Bild, wo man die Felgen erkennen kann. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir die Felgen damals bei D&W gekauft, da waren die noch richtig gut, heute sind sie pleite... :D

Geschrieben
Waren das damals schon Felgen von Ronal?

Auf unserem w202 sind "Original" Mercedes Felgen drauf und die sind von Ronal. Meines Wissens gibt es alle Felgen, die verbaut werden auch von Ronal direkt, nur ohne Stern in der Mitte.

Viele Mercedesfelgen werden von Ronal gefertigt, aber diese werden nur als original Ersatzteil über die Mercedes Händler verkauft

um die billigen Nachbauten kümmern sich die Hersteller aus Fernost :wink:

Ein Mitarbeiter aus unserem Hause fährt die auf seinem E500, sieht sehr gut aus

MonoIVSingle.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich finde die Serienfelgen auch am schönsten. Marc meint wahrscheinlich die Brabus Monoblock. Diese in 18 Zoll ist auch perfekt. Ich hatte auf meinem beim Kauf 19 Zoll Mille Miglia drauf. Ging ohne Probleme, hab sie aber aufgrund der Optik sofort runtergeschmissen.

Ein herzliches Hallo ersrtmal,

Sind die Felgen bei Dir im Fahrzeugschein eingetragen?

Ich versuch gerade 19 Zoll Lorinser eintragen zu lassen (mit TÜV-probleme)

Und der TÜV hat mir gesagt wenn ich eine Kopie des Fahrzeugscheines eines Baugleichen Autos (500E) vorlegen kann ist es kein Problem mehr.

Danke schon mal im voraus

Gruß max

Geschrieben

Habe meinen 500er leider schon vor einem Jahr verkauft. Die Felgen waren aber vorschriftsmäßig eingetragen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mac P,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...