Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S3 oder lieber A3 mit 3.2Ltr

Raudi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir noch jemand was zu den Unterhaltungskosten, wie Service und Versicherung sagen, was den S3 Sportback anbelangt.

Kommt der in etwa gleich wie mein aktueller A4 2.5 TDI Quattro, oder höher ?

Sind elektr. Fensterheber im S3 Sportback vorne und hinten Serie oder nur vorn ? (kann da nichts eindeutiges auf audi.de finden)

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

bin neu in eurer Runde und habe eure Diskussion verfolgt, bin heute noch einen neuen S3 gefahren der gechippt war ( ca 315 PS ) und der geht echt gut!!! Kann ich nur empfehlen.

Ich selber fahre einen 8L S3 mit komplett gemachten Motor......:vollgas:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mir persönlich ist der S3 wesentlich lieber. Vor allem seit es den S3 auch als Sportback gibt, gibt es zu ihm als sportlicher Kompaktwagen keine Alternative. Verarbeitung, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit.... da passt einfach alles.

Und bei Bedarf kann man ihn auch mit 8 Litern fahren. In meinen Augen ein überragendes Auto. Der 3,2 Liter ist in allen Belangen teurer, aber weniger emotional... Ich finde es geht nichts über einen Turbo...

Als ich neulich einen S3 übers WE hatte, habe ich ein Beschleunigungsduell mit nem gechipten RS2 (350 PS) gemacht. Das hat sich nicht viel gegeben... Der S3 war unten raus sogar eher schneller.... der RS2 war aber in Sachen Höchstgeschwindigkeit etwas schneller...

S3 Sportback - einfach ein tolles Auto :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kann mir noch jemand was zu den

Sind elektr. Fensterheber im S3 Sportback vorne und hinten Serie oder nur vorn ? (kann da nichts eindeutiges auf audi.de finden)

Soweit ich das dem S3 Katalog entnehmen kann sind die vorne und hinten Serie.

Will mich aber nicht festlegen, in der Preisliste steht das irgendwie auch nicht wirklich präzise drin. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...