Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Alpina B5


Gast BMWM5-Fan

Empfohlene Beiträge

Hier sind mal die Beschleunigungswerte des M5 aus der SportAuto 7/2001.

0-100 km/h 5.1 Sekunden

0-200 km/h 16.9 Sekunden

Ob die für Dich realistisch sind oder nicht ist deine Entscheidung. Allerdings kann man schon festhalten, dass der E39 M5 schneller beschleunigt als der 550i.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielen Dank schon mal dafür, das der M5 schneller ist als der Serien 550i ist klar.

Aber wie sieht es aus mit dem Leistungskit plus von G-Power bzw. von Hamann, dann hat der Gute ca. 395 PS und 520NM wie es dann wohl aussieht???

Es kommt nicht nur auf die Power an, sondern auch auf die Fähigkeiten des Fahrers, was macht es jetzt auf der Autobahn wenn der M5 minimal schneller ist als der 550i. Dafür ist der 550i das neuere Auto und wer sich einen 550i kaufen kann, der kann sich auch locker einen e39 M5 leisten. Wenn ich mir ein Auto kaufe gehe ich danach was ich will, klar lasse ich mir gerne von anderen Tipps geben. Du kannst den 550i auch über 400PS tunen lassen, aber ob das wirklich nötig ist bezweifle ich. Da kannst du dir gleich einen e60 M5 kaufen, naja wir schweifen hier ab. Solltest dir mal genau überlegen was du willst.

Im übrigen sagten mir schon Freunde im e39 Forum, dass du da jetzt auch gefragt hast:wink:

Zitat BMWM5-Fan:

Ich hätte gerne bei meiner Entscheidungsfindung über den Kauf eines M5 gerne Hilfe, da ich in anderen Foren wie Carpassion und ähnliche nix gescheites gefunden habe und mir gesagt wurde das, das alles heiße Luft sei was ich von mir gebe bzw. was ich wissen will (Aber Sie unterhalten sich über Veyron Koenigsegg und andere) gruebel

Nix gescheites gefunden also:crazy::crazy::crazy:

Schön,dass Du Dich in anderen Foren so über uns auslassen kannst:-))!

Da wirst hier mit Informationen versorgt,und dann das:geil:

Was ich davon halte kann und will ich hier nicht postenO:-)

Aber soviel sei gesagt::puke::evil::puke::mad:

Gruß

Rainer

Ja und das war nicht alles:

Ja das habe ich mir auch schon überlegt bzw. in den anderen Foren auch zur Sprache gebracht, aber komischerweise wird man da nicht ernst genommen oder halt mit sachen betitelt wie das ist alles nur heisse Luft blos ich bin einer der sich gerne gut im Voraus informiert das ich mir dann sicher sein kann das ich was gescheites habe.

Wie RSR 2.9 schon sagte nicht sehr freundlich, ist nicht fair den Leuten gegenüber die dir Tipps geben wollen, grad RSR 2.9 gegenüber! :mad:

Das war auch auf keinen von euch bezogen (Majin u. RSR 2.9)

Bloß das ist ja voll super wenn ich ganz einfach die Meinung von Leuten hören will und dann unterstellt bekomme es seie heiße Luft, dann frage ich mich für was es ein Forum gibt wenn man da nicht so lange fragen kann bis man über alles bescheid weiß.

Ist doch völlig mir überlassen ob ich mir dann so ein Auto kaufe aber ich verstehe nicht warum man da immer gleich so angeriffen wird, das ist mir jetzt schon das zweite mal passiert und da hat es mir bisschen gestunken.

Deswegen meine (übertriebene Reaktion)

Ich möchte mich in dieser Form bei allen die sich durch das von mir gepostete Angegriffen fühlen entschuldigen, war echt nicht so gemeint.

Sorry. Hoffe jetzt nicht völlig ausgegrenzt zu werden.

OT an:

Sagen wirs mal so:solche Aktionen tragen nicht unbedingt zu einer gewissen Glaubwürdigkeit bei.

Manche von uns(darunter auch ich) reagieren so,weil wir hier schon vieles erlebt haben:-oO:-):D

Deswegen darf man ja mal auch Zweifel an der Absicht hegen!

Du kannst machen was Du willst,aber ein Nachfragen darf bei Deiner etwas wankelmütigen Auswahl(die ich schon verstehen kann,willst in jede Richtung gehen) wohl erlaubt sein.Es hat Dich hier niemand persönlich angegriffen!

Ganz im Gegenteil,die User nehmen sich Zeit,auf sämtliche Deiner Ideen einzugehen.

Solche Aussagen in anderen Foren über die netten User hier machen mich einfach wütend(dabei gehts mir nicht um mich,denn was irgendwer irgendwo über mich schreibt,geht mir am A**** vorbei!).

OT aus:wink:

Gruß

Rainer(der gerade den letzten Post in diesem Fred geschrieben hat!)

P.S.:Sorry für OT,dieser Post spiegelt ausschließlich meine Meinung wieder!

Edit:PN-Entschuldigung angenommen!

Ja ich verstehe dich schon, was du da meinst. Es kann vielleicht sein das es sich komisch und wankelmütig, aber du hast ja auch ganz normal reagiert als ich dich gefragt habe was du davon hälts. Wenn wer was weiß kann er es doch ganz normal schreiben und wenn nicht kann man es ja bleiben lassen.

Weil das mir jemand sagt ich kann mir das nicht Leisten bzw. das werde ich mir nicht kaufen, das werde ich doch selbst wissen.

Wenn du bzw. die anderen nicht mehr posten wollen verstehe ich das.

Was meinst du damit Tom M3 ob du etwas Verpasst hast mit den ????Massage Sitzen????

Ich meinte damit, das es beim e60 keine Sitze mit Massage-funktion - vom Werk aus - gibt.

Du bekommst hier innerhalb wirklich kurzer Zeit sehr viel Input und beschwerst dich dann auch noch.

Denkst du am anderen Ende deiner Leitung befinden sich Hochleistungsrechner die dir alle Fragen mit allen möglichen Wahrscheinlichkeiten berechnen?

Wenn du doch so ungeduldig bist, und in allen Foren der Welt die gleichen Fragen stellst, warum nimmst du die Unterstützung hier nicht an und kaufst ein gutes Angebot?

Übrigens steht es mir frei eine eigene Meinung zu haben. Ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen. Wenn dir meine Aussage über die nunmal leider hohen Unterhaltskosten so an die Nieren geht, ist vielleicht an deiner Interpretation "ich kann es mir nicht leisten" mehr dran, als ich je behauptet habe.

Dazu verpasst du den Usern die dich wirklich toll unterstützt haben eine virtuelle Ohrfeige, indem du woanders die nicht vorhandene Hilfe ansprichst, was schlicht und ergreifend nicht stimmt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast BMWM5-Fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also sagmal was hast du eigentlich für ein Problem? Du kommst und stellst eine Frage nach der andren, teils sehr unzusammenhängend, du bekommst wirklich gute Antworten, lästerst in nem andren Forum hier über uns ab, entschuldigst dich und machst jetzt wieder einen auf beleidigte Leberwurst.

Hast heut morgen die falschen Pillen genommen??

Ich fasse mal kurz zusammen:

Du suchst einen BMW mit V8, da gibt es für dich den E39 M5, den E60 550i und den E92 M3....das sind alles grundverschieden Autos in gänzlich unterschiedlichen Preis und Unterhaltsklassen. Die Gemeinsamkeiten beschränken sich auf den Propeller oberhalb der Nieren. Wenn du wirklich konkrete Fragen hast dann raus damit, darauf hast du bisher doch auch immer ganz gute Antworten bekommen. Und Fragen nach den Kaufpreisen im Jahr 2010 kann dir auch ein anderes Forum nicht seriös beantworten, das ist nunmal so. Wenn jemand über den Unterhalt redet kommt von dir nur dass du das schon im Griff hast, wenn für dich sowas also kein Problem ist, dann kauf dir doch endlich einfach eines der Autos und gut. Wo liegt eigentlich dein Problem? Die Unterschiede der Modelle sind doch offensichtlich, was willst du also noch genau wissen?

Ja wenn Ihr meint das es so ist wird es so stimmen, dann werde ich mich woanders umschauen nach ner Kaufberatung.

Wer ist denn jetzt "ihr" ? Da steht doch nur ein Post zwischen deinen Beiträgen. Auf welche Posts bezieht sich denn deine Aussage?

Liest du eigentlich die Beiträge auch aufmerksam durch oder überfliegst du die nur?

Es gibt vielleicht Foren wo man einigermaßen ernst genommen wird.
Tja... na denn viel Erfolg!
Ja wenn Ihr meint das es so ist wird es so stimmen, dann werde ich mich woanders umschauen nach ner Kaufberatung.

Es gibt vielleicht Foren wo man einigermaßen ernst genommen wird.

Aber frag unbedingt nach 0-100 und 0-200 km/h-Werten! :D:-))! Die wären für mich auch unglaublich ausschlaggebend bei einer Entscheidung, aber trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht und meine alten SportAuto's aus dem Schrank geholt.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Ihr seit ja wirklich super drauf!!!! Auf eure Aussagen kann ich wirklich verzichten ist ja wie im Kindergarten. Wenn euch an Autos etwas anderes wichtig ist dann ist das ja eure Sache bloß ich suche eben ein Auto das sich nicht nur mit Golf GTI und son kram messen kann sondern das super geht. Aber Ihr meint ja das ist heiße Luft wenn ich das alles wissen will, ich muss zugeben es waren viele Fragen und die sind ziemlich schnell hintereinander gekommen aber da hätte mir einer Sagen können ich soll beim Thema bleiben oder das läuft anders oder wie auch immer weil ich ja neu war.

Aber wisst Ihr was ich werde euch nicht länger belästigen mit meinen Fragen, bzw. Ihr braucht mir ja nicht nich mehr antworten, bzw. verarschen braucht Ihr mich auch nicht ich dachte ich habs mit erwachsenen Leuten zu tun.

Ihr seit ja wirklich super drauf!!!! Auf eure Aussagen kann ich wirklich verzichten ist ja wie im Kindergarten. Wenn euch an Autos etwas anderes wichtig ist dann ist das ja eure Sache bloß ich suche eben ein Auto das sich nicht nur mit Golf GTI und son kram messen kann sondern das super geht. Aber Ihr meint ja das ist heiße Luft wenn ich das alles wissen will, ich muss zugeben es waren viele Fragen und die sind ziemlich schnell hintereinander gekommen aber da hätte mir einer Sagen können ich soll beim Thema bleiben oder das läuft anders oder wie auch immer weil ich ja neu war.

Aber wisst Ihr was ich werde euch nicht länger belästigen mit meinen Fragen, bzw. Ihr braucht mir ja nicht nich mehr antworten, bzw. verarschen braucht Ihr mich auch nicht ich dachte ich habs mit erwachsenen Leuten zu tun.

Du kannst uns nicht vorwerfen das wir jetzt so reagieren, wenn man sich für jemanden die Mühe macht um ihm Tipps zugeben und dann so verarscht wird.

Deinen dritten Satz versteh ich nicht ganz....wieso dann einen M5? Da kannst du dir auch einen 530i holen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du keine Ahnung davon hast was du eigentlich willst und wir sollen dir die Entscheidung abnehmen. Wieso erkundigst du dich nicht einmal bei BMW und fährst die Modelle Probe, die dich interessieren! So was macht die Entscheidung schon einfacher, außerdem denkt jeder anders. Der eine bevorzugt den Alpina der andere den M5, der eine hat keine Probleme bei seinem Auto , der andere schon. Wenn ich mich für ein Auto interessiere versuche ich mich erstmal auf den neusten Stand zu bringen, also beim Händler erkundigen und mal ein paar Magazine lesen. Wenn ich da nicht weiter komme, wende ich mich an ein Forum. Aber schon die Tatsache dass du dachtest, dass der e60 M5 Massagesitze hat, zeigt das du dich nicht informiert hast. Das will ich dir ja auch nicht vorwerfen, eher die Tatsache mit dem schlecht machen in anderen Foren. Deswegen solltest du uns das jetzt nicht übel nehmen, wenn wir dich jetzt auch mal ein bissel verschaukeln:wink:

PS: Wir sind erwachsene Leute, keiner von uns ist zu anderen Foren gegangen und hat gemeint schaut mal was der bei uns so gepostet hat!

Ihr seit ja wirklich super drauf....

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Wer seit und seid nicht unterscheiden kann, hat für mich versagt :-(((°

P.S. Deiner Signatur zu entnehmen, bist du mit deinem 3-Zylinder Lupo doch zufrieden oder nicht :???:

just my 2 cents.

Ja super ein Rechtschreibfehler sehr schlimm, netter Gag mit dem 3 Zylinder.

Zu den Massagesitzen meinte ich die vom normalen E60 die Aktivsitze, weil es die Aktivsitze ja schon im E39 M5 gegeben hat, das sind die Dinger die die Beiden Luftkissen in den Sitzflächen immer auf und absenken um bei längerer Fahrt bequemer zu sitzen.

Das was Ihr gemeint habt mit dem Informieren das habe ich ja schon längst gemacht und deshalb wie auch von dir gesagt "MAJIN" bin ich zum Forum gegangen, ich habe haufen an Prospekten und probegefahren bin ich sowohl E46 M3 E60 540i,545i,550i (da ich ja bei BMW arbeite) bloß an den E39 M5 komme bzw. kam ich nicht mehr ran.

Deshalb frage ich ja wie ein bekloppter das ich Input bekomme um rauszufinden ob es sich noch lohnt nach einem Ausschau zu halten, ich würde sagen wir begraben das Kriegsbeil, jetzt hat ja jeder sein Fett wegbekommen

PS: das mit dem anderen Forum tut mir leid das wollte ich nicht aber es hatte mir halt gestunken.

probegefahren bin ich sowohl E46 M3 E60 540i,545i,550i (da ich ja bei BMW arbeite)

sorry aber dann solltest du über die Modelle die zur Auswahl stehen doch deutlich besser Bescheid wissen. Wo bei BMW arbeitest du denn? Du fragst uns hier nach 0-100 und 0-200 Zeiten aber hast schon nahezu alle Modelle Probegefahren? Dann solltest du doch wissen was dir am ehesten liegt und was du haben willst. Also ich verstehe dich mit jedem deiner Posts weniger....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...